Feuersalamander Infoboard »
 Feuersalamander Infoboard » Feuer & Alpensalamander - Fire Salamanders and Alpine Salamanders »
 Feuer & Alpensalamander - Fire Salamanders and Alpine Salamanders » Haltung & Zucht (Gattung Salamandra) »
 Haltung & Zucht (Gattung Salamandra) » Das wär mir zu kalt! Und auch im Hochsommer steigen wohl in den meisten Wohnräumen die Temperaturen über 22 Grad, es sei denn man hat eine Klimaanlage.
 Das wär mir zu kalt! Und auch im Hochsommer steigen wohl in den meisten Wohnräumen die Temperaturen über 22 Grad, es sei denn man hat eine Klimaanlage.  ). Jetzt 5 Grad und im Sommer sorgt ein Kühlgerät für Salamander angenehme Temperaturen.
 ). Jetzt 5 Grad und im Sommer sorgt ein Kühlgerät für Salamander angenehme Temperaturen.

Hallo Sonja,
meine Becken stehen in einem alten Gewölbekeller, Temperaturen im Winter bis max. 4 Grad, im Sommer bis max. 21 Grad.
Also auf Dauer würde ich die Salamander nicht in der Wohnung halten, oder hast du in deinem Schlafzimmer im Winter 4 Grad?Das wär mir zu kalt! Und auch im Hochsommer steigen wohl in den meisten Wohnräumen die Temperaturen über 22 Grad, es sei denn man hat eine Klimaanlage.
Viele Grüße, Marco

Haltung & Zucht (Gattung Salamandra) »
 Haltung & Zucht (Gattung Salamandra) » Terragröße
											(29. Dezember 2010, 14:21)
 Terragröße
											(29. Dezember 2010, 14:21)
										 Haltung & Zucht (Gattung Salamandra) »
 Haltung & Zucht (Gattung Salamandra) » Terrariengröße und kühler Keller als Standort
											(6. Januar 2011, 11:06)
 Terrariengröße und kühler Keller als Standort
											(6. Januar 2011, 11:06)
										 Freitag, 31. Oktober 2025, 18:28
 Freitag, 31. Oktober 2025, 18:28 Zum Seitenanfang
 Zum Seitenanfang