Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
) willst du wissen wie lang sie ab der Geschlechtsreife sind. - so lang wie ein adulter Salamander
- also um die 20cm (eher kleiner)Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig
die Weibchen sind meistes etwas kräftiger gebaut als die Männchen
Zitat
Sind Männchen dann kleiner als Weibchen?
) alles andere hat ja schon Nilolaus gesagt.Benutzerinformationen überspringen
Feuersalamander werden erst mit 3 - 4 Jahren geschlechtsreif.
Zitat
Viele Tiere sind doch nach 2Jahren geschlechtsreif,oder.
Benutzerinformationen überspringen
zeige mir wo, denn ich habe nur das hier gefunden :
Zitat
Irgendwo auf dieser Seite lass ich das sie in der Natur nach 3-4 J. geschlechtsreif werden und in gefangenschaft 2.
Zitat
haben wir das Glück, und unsere Tiere haben sich nach einer Geschlechtsreife von etwa 4 Jahren ( in Gefangenschaft meistens früher )
Benutzerinformationen überspringen
nein 3 - 4
Zitat
Heißt es dann also 2-3?!
mir ist auch nicht bekannt, dass Feuersalamander noch früher zur Geschlechtsreife gelangen - egal ob in Gefangenschaft oder in freier Wildbahn.