Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 3. Mai 2015, 13:49

Forenbeitrag von: »joee«

Molch viel zu dünn!

Hallo Entschuldigung dass ich mich erst jetzt zurückmelde. Ja er hat es geschafft und es geht ihm bestens. Also grad nochmal gut gegangen Er lebt inzwischen natürlich bei den anderen Molchen und hat inzwischen sogar schon für Nachwuchs gesorgt. In dem Sinne bedanke ich mich jetzt nochmal ganz herzlich für eure Antworten, die haben mir echt weitergeholfen LG Joe

Freitag, 1. Mai 2015, 11:35

Forenbeitrag von: »joee«

Faunarium

Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage. Und zwar haben meine Feuerbauchmolche Nachwuchs. Es sind nur drei, da wir uns dieses Jahr nicht die Mühe gemacht haben sie von den Elternteilen zu trennen und so wahrscheinlich gefressen wurden. Aber wie gesagt, drei haben es geschafft. Sie sind jetzt schon ziemlich groß sodass sie bald an Land gehen werden. Ich würde ihnen dann seperat von den Elterntieren ein Aufzuchtterrarium einrichten. Da die Nanoterrarien aber sehr teuer und schwer zu transportieren ...

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:22

Forenbeitrag von: »joee«

Molch viel zu dünn!

Ok also er lebt jetzt seit einer Woche ca. in einem extra Terrarium. Es scheint ihm besser zu gehen, er frisst wieder und nimmt hoffentlich bald zu. Das Terrarium ist erstmal 30x20x20 cm groß, ist das für ihn alleine in Ordnung fürs Erste? Grüße Joe

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:44

Forenbeitrag von: »joee«

Molch viel zu dünn!

Und hier noch ein zweites Bild. Sorry, wegen der schlechten Auflösung, aber wie gesagt, ich musste sie so oft schneiden, sodass sie halt so unscharf geworden sind.

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:39

Forenbeitrag von: »joee«

Molch viel zu dünn!

So hier ist das erste Bild. Ich weiß, ziemlich unscharf, hoffe ihr erkennt trotzdem etwas. Danke Joe

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:36

Forenbeitrag von: »joee«

Molch viel zu dünn!

Oh, ich wusste nicht, dass er etwas ansteckendes haben könnte. Er ist ein chinesischer Feuerbauchmolch, also Cynops Orientalis. Er ist mit Schwanz etwa 6-7 cm lang. Ja ich habe Bilder und wollte sie vorhin eigentlich noch mit anhängen aber sie waren nach 5 mal zuschneiden immer noch zu groß. Ich versuchs nochmal. Joe

Sonntag, 12. Oktober 2014, 17:30

Forenbeitrag von: »joee«

Molch viel zu dünn!

Hallo. Ich habe gestern einen Molch in der Zoohandlung erworben. Ich hab ihn geschenkt bekommen weil er in keinem guten Zustand war. Er ist total abgemagert. Denn er wurde in der Zoohandlung mit Wasserschildkröten gehalten wurde, die ihm das jedes Futter weggefressen haben. Jedenfalls habe ich ihn dann mitgenommen und zu meinen anderen Molchen getan. Er verweigert bisher die Regenwürmer und meidet das Wasser. Nun möchte ich ihn schnell wieder aufpeppeln, weiß aber nicht so recht, wie ich das mac...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln