Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:11

Forenbeitrag von: »muugen«

RE: Filter für Axolotlbecken 120l???!!!

Hi, hui, da ist aber einer wissbegierig. Also -in einem 80er Becken würde ich eine 3 cm Matte verwenden, 20 ppm. Also die Matte ist zuschneidbar, und du schneidest sie so zu dass sie genau an eine Seitenwand passt. Bei 3cm Dicke verlierst du also 3 cm an der Länge des Aquas, wenn du wie ich den Luftheber in der Matte versenkst. Das hört sich sicher alles kompliziert an, ist aber sehr einfach! Die Matte musst du nie wechseln, höchstens mal ausspülen wenn sie sehr stark verdreckt ist, kommt aber n...

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:11

Forenbeitrag von: »muugen«

RE: Filter für Axolotlbecken 120l???!!!

hi, also mit Eheim Filter kenne ich mich überhaupt nicht aus, davon haben mir Bekannte Axolotl-Halter jedoch von Anfang an abgeraten, wegen der Strömung. Ich kann mir jedoch vorstellen dass ein Außenfilter keine oder nur geringe Strömung erzeugt. Nicht zu teuer ist ja immer so eine Sache!Persönlich, was mir noch immer am besten gefällt und ich selbst betreibe ist der Hamburger Mattenfilter (HMF). Die sind sehr preisgünstig für mein befinden, zum selber bauen und perfekt für Axolotl Becken. Die L...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln