Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 26. März 2009, 17:10

Forenbeitrag von: »Julle«

RE: War beim Dok.

Hallo Mario, mein Doc gab zu keinerlei Erfahrung mit Axolotl zu haben. Haben gemeinsam meine Unterlagen aus dem Netz durchgesehen. Er hat mit seinem Labor telefoniert und die haben Ihm gesagt, dass sie mit diesem Abstrich nichts anfangen können???. Naja... Ich bin mit dem Doc so verblieben, dass ich dem Axolotl nun das Mittel verabreiche, er hat es dann noch gewogen (36g) und die Dosierung festgelegt. Wenn das nicht funktioniert habe ich schon eine noch zu erreichende Tierärztin mit Axolotlerfah...

Donnerstag, 26. März 2009, 12:25

Forenbeitrag von: »Julle«

War beim Dok.

Also, war mit dem kleinen beim Tierarzt. Er bekommt nun Metronidazol. Hoffentlich schlägt das Medikament an. Die Fische sind zum Teil schon in einem neuen Zuhause. Am Wochenende werden die Axolotl das Aquarium nur noch für sich haben. Ich danke Euch für die nette und anregende Unterstützung. Ich werde am Wochenende mal ein paar neue Pflanzen einsetzten als Ersatz für die Wurzeln. Ganz liebe Grüße Julia

Mittwoch, 25. März 2009, 16:09

Forenbeitrag von: »Julle«

Kann Jemand helfen?

Wie gesagt, die Fische und Axolotl waren so im Becken. Ich habe das Becken übernommen, da die Leute kein Aquarium mehr wollten. Habe mich im Internet etwas schlau gemacht und auch Bücher besorgt. Tenor der Vorbesitzer war: Das geht so... Jetzt weiß ich auch, daß das so nicht funktioniert. Werde eine neue Bleibe für die Fische finden. Danke für die guten Tipps. Fühle mich mitlerweile auch ein bisschen übers Ohr gehauen mit den Axolotl. Da waren wohl keine echten Tierfreunde vorher dran. LG Julia

Mittwoch, 25. März 2009, 15:38

Forenbeitrag von: »Julle«

RE: Kann Jemand helfen?

Hallo Mario, werde auf jeden Fall mit dem kleinen zum Tierarzt. Im Anhang Bild vom Becken. Glaube auch das die Vorbesitzer keine Ahnung hatte. Die haben die Axolotl erst später hinzu bekommen. Temperatur momentan 22°C. Ich habe nachgelesen das Welse Wurzeln benötigen, die waren schon dabei. Habe die beim Becknwechsel ausgekocht und einfach wieder mit eingebaut. Ganz schön viel was man so beachten muss, super Forum - LOB- werde hier denke ich noch vieles Lernen, bin jetzt schon veraxololt... LG J...

Mittwoch, 25. März 2009, 15:09

Forenbeitrag von: »Julle«

RE: Kann Jemand helfen?

Hallo Mario, danke für die schnelle Antwort. -also ich habe das Aquarium so übernommen und es sind 3 Kletterfische(Fadenfische) mit im Becken und noch ein paar Welse (Antennenwelse). Da mir der Kies zu grob für die Axolotl war habe ich am Wochenende beim Wasserwechsel(ca 1/2) den Bodengrund mit ausgetauscht. Der Vorbesitzer hatte ein größeres Becken und noch mehr Mitinsassen. Habe schon einige Fische rausgenommen, da mir das Becken zu klein schien. Ich habe gelesen das Axolotl besser alleine geh...

Mittwoch, 25. März 2009, 14:21

Forenbeitrag von: »Julle«

Kann Jemand helfen?

Hallo Zusammen, habe seit kurzem Axolotlmitbewohner - 3 Stück. Einer frisst seit ca 1 Woche nicht mehr und hat Ausfluss, weißer Schleim am Hintern. Geschwollenenes Hinterteil kommt dazu. Habe mal ein Bild mit reingestellt. Hier scheinen so viel Axolotlexperten zu sein, dass bestimmt Jemand Rat weiß. Habe mir schon Tierarzt Daten besorgt, muss aber ca . 1std Fahrt rechnen und würde es lieber erst mal ohne Stress für den Kleinen versuchen. Der Axolotl ist 13 cm lang und der Kleinste von den dreien...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln