Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:59

Forenbeitrag von: »OlafC«

Beruf

Hallo Falk, Ich hatte am Ende der Schulzeit auch solche (Freiland-/Ökologie-) Berufsideale. Die habe ich mir im Lauf des Biologie- und Chemiestudiums abgeschminkt, bin jetzt Bio- und Chemielehrer. Nur wenige können ihr Hobby 1:1 zum Beruf machen. Ich habe eine Bio-Ag (mit Axolotlbecken), und in der Ag kann ich Hobby von Beruf nicht trennen. Damit bin ich sehr zufrieden Mein Tip: Mach, was Dich interessiert und behalte im Hinterkopf, daß Du irgendwann davon leben mußt. Stellen im Naturschutz gibt...

Donnerstag, 20. November 2003, 23:26

Forenbeitrag von: »OlafC«

Papiere

Ich habe eine etwas merkwürdige Erfahrung gemacht: Anfang des letzten Jahres habe ich von einem privaten Züchter vier kleine S.s.terrestris gekauft. Auf meine Frage nach den Formalitäten sagte er, er hätte mit dem zuständigen Regierungspräsidium abgemacht, daß er die Adressen der Käufer meldet. Als ich kurze Zeit später deswegen beim Regierungspräsidium angerufen habe, meinten die, das sei so in Ordnung, und ich bräuchte keine weiteren Papiere. Also habe ich keine Papiere(Beim Kauf hatte ich mit...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln