Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:33

Forenbeitrag von: »Annika«

Bloß keine Fehler machen

Hi, Haha, danke, jetzt hab auch ich es endlich verstanden. Auch wenn cih dachte, dass trotzdem noch ein Filter zwischengeschaltet wird. Den hab cih jetzt schon gekauft... Danke für die Hilfe, Liebe Grüße, Annika

Samstag, 2. Oktober 2010, 22:39

Forenbeitrag von: »Annika«

Bloß keine Fehler machen

Hi, vielen Dank für die Erklärungsversuche... Aber irgendwie ist das für mich wie Weltraumforschung... Ich steh voll aufm Schlauch. Wenn die Luft mithilfe der Membranpumpe durch das Rohr nach unten gedrückt wird, steigt sie ja mitsamt des Wassers durch die Matte nach oben ins Aquarium... Wird das Wasser mit dem Ansaugstutzen also in den Filter gezogen, dann durch Schlauch, Membranpumpe und Luftheber wieder unter die Matte gedrückt, wo es wieder aufsteigen kann? Ich kenn doch bloß ganz poplige In...

Samstag, 2. Oktober 2010, 21:10

Forenbeitrag von: »Annika«

Bloß keine Fehler machen

hi, ja, die Bauanleitung ist super und gut verständlich.. Aber was mich interessierte, war eben, was an der Anderen Seite der Schläuche steckt. Also ob die Luft durch die Matte angesaugt wird und das wasser oben wieder an der Wasseroberfläche aus dem Filter rauskommt, oder ob das Wasser durch einen Ansaugstutzen angesaugt wird, der im Aquarium rumbaumelt und unter die Matte gepumpt wird, wo es dann durch die Matte aufsteigt. Und leider weiß ich auch nicht, was genau jetzt die Luftheber sind. Vie...

Samstag, 2. Oktober 2010, 10:40

Forenbeitrag von: »Annika«

Bloß keine Fehler machen

Hi, gestern habe ich Regalkonstruktion, Aquarium, Filter etc gekauft... Dabei hat sich mir eine neue, blöde Frage aufgetan... Bei dem Bodenmattenfilter..... Wird ein normaler Außenfilter angehängt? und vor allem: wird das Wasser durch die Mathe angesaugt oder abgegeben? Beide Möglichkeiten sind ja irgendwie sinnvoll... Also welche ist nun diejenige, welche? und kann diese Matte dann statt Bodengrund eingesetzt werden oder darunter? und wo bringe ich dann die pflanzen unter? Ich hab das System le...

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:10

Forenbeitrag von: »Annika«

Bloß keine Fehler machen

Hi, Oh, die Geschichte ist ja äußerst unschön. Bodenmattenfilter waren mir bis jetzt garnicht bekannt, muss ich mich mal erkundigen. Angenommen, ich nehme erstmal 2 Männchen und setze dann irgendwann ein Mädel hinzu. Ist es möglich, die gelegten Eier dann direkt zu entfernen, um eine Nachzucht zu vermeiden oder ist das verwerflich und cih sollte eine rein männliche WG halten? Tut mir Leid, dass ich soviele dumme Fragen stelle, aber -wie gesagt- ich will ja nicht von Anfang an was falsch machen. ...

Donnerstag, 30. September 2010, 16:11

Forenbeitrag von: »Annika«

Bloß keine Fehler machen

Hi, dankeschön. Ich bin nicht auf den Innenfilter festgelegt. Ich dachte das nur so... Wenn ein Außernfilter besser ist, nehm ich auch den. Dass sie nicht so viel Dreck machen, wie Schildkröten, beruhigt mich. Ich frage mich jedes Mal, wie aus einem so kleinen Tier so viel Dreck rauskommen kann. Wie sieht es eigentlich mit der Geschlechterfrage aus? Gibt es (abgesehen vom Geschlecht ) irgendwelche Unterschiede bzgl Verhalten, Größe, etc? Viele Grüße, Annika

Donnerstag, 30. September 2010, 14:22

Forenbeitrag von: »Annika«

Bloß keine Fehler machen

Hi, okay, ich hatte gelesen, dass sie gerne unter der Wasseroberfläche sitzen. Aber dann ersetze ich die Ebene einfach durch ein paar Schwimmpflanzen. Klar, den Lüfter hatte ich vergessen zu erwähnen. der ist aber auch vorhanden. Noch eine Frage zum Filter: Den der Schildkröte reinige ich komplett etwa alle 3-4 Wochen, da der lediglich der Reinigung dient. Im Fischbecken ist das ja wieder ne ganz andere Gesichte. Wie sieht das bei Axolotln aus? Wird der Filter gereinigt? wird er nur "ausgedrückt...

Donnerstag, 30. September 2010, 13:10

Forenbeitrag von: »Annika«

Bloß keine Fehler machen

Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei, mir ein drittes Aquarium anzulegen, indem ich gerne Axolotl halten möchte. Da ich aber wirklich nichts fach machen will, habe ich mich hier angemeldet, und hoffe auf Rat und Tat, damit es den Tieren bei mir auch gut geht. Ich habe nun seeeehr viel herumgelesen und würde gerne einmal zusammenfassen, wie mein Plan aussieht. Ich bitte euch darum, mir zu sagen, wenn ich irgendwas falsch zu machen drohe. Ich weiß, fragt man 2 Leute, bekommt man 4 Meinungen, aber ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln