Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 23. März 2017, 07:02

Forenbeitrag von: »Naturfreundin«

Schadet Kalk im Garten 'meinen' Feuersalamandern?

Wow- Schon 65 Zugriffe und keiner weiß eine Antwort? Ok- Von daher sagte ich mir gerade, dass ich im Urlaub die lästigen Sauerampferranken manuell entfernen werde. Sicher ist sicher. Und wir können dann im Sommer wieder unsere mindestens 100 Feuersalamander zählen, die übrigens wesentlich mehr Platz brauchen, als hier in diesem Forum als 'himmlische, artgerechte Haltung' teilweise angepriesen wird. Machts gut, liebe Salamanderfreunde und denkt immer daran: Artgerecht ist nur die Freiheit...

Mittwoch, 22. März 2017, 07:34

Forenbeitrag von: »Naturfreundin«

Schadet Kalk im Garten 'meinen' Feuersalamandern?

Guten Morgen! Hat denn Niemand eine Idee? Liebe Grüße von Elli

Dienstag, 21. März 2017, 11:08

Forenbeitrag von: »Naturfreundin«

Schadet Kalk im Garten 'meinen' Feuersalamandern?

Hallo liebe Salamanderfreunde, ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich hoffe, von Euch hilfreiche Tipps zu bekommen. Folgendes: Wir haben ein großes Grundstück in der Vulkaneifel und seit Jahrzehnten unglaublich viele Feuersalamander im Garten und ums Haus herum. Grund: Wald, viele Lavabrocken, Höhlen, Totholz ( naturnaher Garten!) und auch ein Feuchtbiotop ist vorhanden. Ideale Voraussetzungen für ein hoffentlich glückliches Salamanderleben. An manchen feuchten 10°C Abenden können wir dra...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln