Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 12. Dezember 2011, 00:51

Forenbeitrag von: »Robert86«

Vollgestelltes Terrarium oder eher doch spartanisch?

Hallo liebes Forum, wie das Threatthema schon sagt bin ich etwas am grübeln. Momentan ist mein Terrarium für meinen Geschmack etwas zu gut gefüllt, und irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf dass ich es doch etwas zu gut meinte. Wie sind da die Erfahrungen so? Paar Steinchen, Rinden, bisschen Moos? Oder doch eher alles "einfach vollgestellt mit Einrichtungsgegenständen"? Ich stell dazu mal ein Bildchen ein: Edit: Überflüssige Leerzeilen entfernt

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:19

Forenbeitrag von: »Robert86«

Paar ängstliche Fragen

Hallo Molchi, Danke für die schnelle Antwort. War halt etwas verdutzt da sie ja erst nur draußen waren. Bin da noch ein ziemlicher Neuling, da reagiert man wohl etwas panischer am Anfang. Immerhin durfte ich miterleben wie sich Moritz (sie heißen als Pärchen Max & Moritz gestern an eine Grille anpirschte x) Anbei mal ein Foto vom Innenleben, bitte um Kritik oder Anregungen.

Freitag, 2. Dezember 2011, 13:03

Forenbeitrag von: »Robert86«

Paar ängstliche Fragen

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin ein wenig verängstigt. Meine zwei S.s.t. lassen sich draußen gar nicht mehr blicken. Vorgestern, als ich sie kaufte und in ihr neues Heim setzte, waren sie die ganze Zeit aktiv, haben gern gebadet und kletterten ihr Terrarium ab. Doch gestern nacht waren sie gar nicht draußen, man sah nur ab und an ein Köpfchen. Ist dies normal? Hab heute ein Hygro- und Thermometer gekauft. Die Temperatur liegt bei 17Grad, die Luftfeuchte bei 70-80%. Oder ist dies am Anfang nor...

Mittwoch, 30. November 2011, 23:29

Forenbeitrag von: »Robert86«

Einige Fragen zur Fütterung

Guten Abend liebe Forengemeinde, heute konnte ich mir einen Lebenstraum erfüllen, und erwarb 2 Feuersalamander im Alter von 3 Jahren. Ich habe mich reichlich informiert, vorallem mit dem Verkäufer in der Zoohandlung, allerdings sind mir manche Dinge noch etwas "unklar". Und da es sich hier um eine geschützte Art handelt, möchte ich meinen beiden auch ein wirklich angenehmes Leben ermöglichen. Sicher gibt es eine Suchfunktion, nur finde ich es angenehmer meine Fragen in einem Rutsch zu formuliere...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln