Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 25. Mai 2009, 15:00

Forenbeitrag von: »dave88«

Fragen zur Haltung von Cynops orientalis

Ja, dieses Buch habe ich auch schon gesehen. Werde mir es auch wahrscheinlich kaufen. Habe bisher echt nur Positives über diesen Ratgeber gelesen... Also kann ich für Cynops orientalis auf eine Schaumstoffmatte komplett verzichten... Reicht es für die Jungtiere dann aus, einen einfachen Kunststoffbehälter (z.B. von Braplast) mit handelsüblichem Küchenpapier, Moos und Korkstücken einzurichten? Und das dann regelmäßig besprühen, um die Luftfeuchtigkeit zu halten? Aber woher weiss ich dann, wann di...

Samstag, 23. Mai 2009, 18:42

Forenbeitrag von: »dave88«

Fragen zur Haltung von Cynops orientalis

Ja, so hatte ich mir das eigentlich vorgestellt. Aber anscheinend ist das nicht sehr empfehlenswert... Wie würdest du das denn machen? Den Bodengrund ohne Schaumstoff einrichten?? Ich hatte ja eigentlich vor, das Wasser regelmäßig durch Teilzeitwechsel zu säubern.

Samstag, 23. Mai 2009, 16:40

Forenbeitrag von: »dave88«

Fragen zur Haltung von Cynops orientalis

Danke euch erstmal für die Tipps! Ich habe mir auch überlegt mit einer Gruppe von Jungtieren anzufangen. Und später, wenn sie geschlechtsreif sind, auch eventuell mit einer Zucht. Ist die Aufteilung in Land- und Wasserteil denn überhaupt schon gut gewählt? Ich habe oft gelesen, dass vor allem Jungtiere nach der Metarmophose hauptsächlich das Land aufsuchen... Und da habe ich nochmal ein paar Fragen zur Schaumstoffmatte. Ist es denn wichtig, was für eine Stärke ich für das Becken benutze? Eher fe...

Freitag, 22. Mai 2009, 17:00

Forenbeitrag von: »dave88«

Fragen zur Haltung von Cynops orientalis

Hallo Leude, ich plane nun die Haltung einer kleinen Gruppe (2-4 Tiere?) von Cynops orientalis. Ich dachte da gleich an ein Aquarium der Größe 60x30x30 cm mit einem passenden Rahmen als ''Ausbruchsschutz'', damit die Tiere nicht ausbüchsen können. Die Größe müsste doch okay sein, oder? Als Bodengrund habe ich öfters gelesen, dass sich eine zurechtgeschnittene Schaumstoffmatte gut eignet. Für das Auge würde ich darüber noch Kies, Holzstücke (wie Kork) und Moos legen. Dieses Drainage würde ich etw...

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:49

Forenbeitrag von: »dave88«

Jemand aus Bremen da?

Hi Kamil! Ja, im Endeffekt gefallen mir Arten aus beiden ''Ecken', wie du sagst. Aber ich muss schon sagen, dass mir Tiere, die eine Land-, aber auch eine Wasserphase durchleben, schon eher entgegen kommen. Dazu zählen ja auch die Cynops-Arten, die mich, wie ich schon erwähnt habe, sehr interessieren. Und anscheinend sind sie ja auch sehr für Anfänger geeignet... Danke für die Tipps! Und unter welchem Usernamen ist der Herr Jens Crueger hier im Forum angemeldet? Liebe Grüße

Dienstag, 12. Mai 2009, 14:53

Forenbeitrag von: »dave88«

Jemand aus Bremen da?

Hallo Leute! Mein Name ist David und bin 21 Jahre alt. Ich komme aus Bremen und beschäftige mich seit etwa 2 Jahren mit der Terraristik, genauer gesagt mit Mantiden und einigen Phasmiden (Phyllium spec.). Ich würde aber gerne mit der Haltung der Caudata beginnen, da diese Tiere sehr faszinierend und formenreich, aber auch ''einfacher'' in der Pflege sind, als manch andere Terrarientiere. Ich habe mich schon länger mit diesen Tieren auseinandergesetzt und die Grundpfeiler dieses Hobbies studiert ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln