Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 5. November 2009, 20:29

Forenbeitrag von: »Kaiseri«

Terrarium umgestalten!

P.S. Eine Pumpe ist ebenfalls nicht wirklich nötig, da sie auch nicht auf starke Strömung stehn. Man kann einen kleinen Innenfilter nehmen und den Ausströmer gegen einen Stein oder die Scheiben richten. Die Molche werden davon nicht angesaugt, aber evtl Futtertiere. Als Pflanze eignet sich die Tradescantia sehr gut, sowohl im Wasser als auch an Land. Wg der Temperaturen und allg Haltung lies nochmal bei www.salamanderland.at nach Lg Iris

Donnerstag, 5. November 2009, 20:15

Forenbeitrag von: »Kaiseri«

Terrarium umgestalten!

Hallo Lissy, vor allem kannst du die Heizung weglassen. Die Molche mögen niedrigere Temperaturen und vermutlich wird dein Becken nirgendwo stehn, wo der Gefrierpunkt erreicht wird. Für den Wasserteil kannst du alle Pflanzen nehmen, die mit den Temperaturen klarkommen. Lg Iris

Mittwoch, 13. Mai 2009, 08:11

Forenbeitrag von: »Kaiseri«

Was für Tiere passen HIER rein ? Hilfe für einen Neuling !

Hi,, also Molche sind doch eher Wasserlebend, insofern sind sowohl der Swimmingpool als auch das Planschbecken zu klein. Auf den Seiten der AG Urodela und auf Salamanderseiten.at kannst du einiges über verschiedene Molcharten und deren Bedürfnisse erfahren, und hier im Forum sind einige sehr schöne Bilder von eingereichteten Aquaterrarien zu bewundern. Lg Iris

Donnerstag, 5. März 2009, 20:14

Forenbeitrag von: »Kaiseri«

Kranker Notophthalmus

Hallo, als ich gestern nach Hause kam, war der Kleine schon begraben. Mein Mann wollte mir das ersparen - war nett gemeint. Daher wird es wohl keine Untersuchung geben und ich hoffe, dass ich auch keine weiteren Krankheitsfälle habe. Lg Iris

Mittwoch, 4. März 2009, 07:47

Forenbeitrag von: »Kaiseri«

Kranker Notophthalmus

Hallo, leider hat der Kleine es nicht geschafft. Ich vermute, er ist innerlich verblutet, was dann eher auf Parasiten als auf mangelhafte Ernährung schliessen lässt. Ich überlege eine Untersuchung bei Exomed machen zu lassen. Lg iris

Mittwoch, 4. März 2009, 07:40

Forenbeitrag von: »Kaiseri«

Cynops orientalis NZ - Metamorphose abgeschlossen

Hallo Coco, bei Zajac wirst du reichlich Futtertiere für die Kleinen finden, in der Terra-Abteilung bekommst du Springschwänze, Drosophila, Asseln und Heimchen in jeder Größe. Lg iris

Montag, 2. März 2009, 22:10

Forenbeitrag von: »Kaiseri«

Kranker Notophthalmus

Hallo Sensi Das genaue Alter kenne ich leider nicht, vor etwa 3 Monaten sind sie in die Wasserphase übergegangen, womit sie dann in erster Linie im Wasser gefüttert wurden, also Müla und so.Derr rote Fleck gehört leider nicht zur Zeichnung, sondern sieht schon sehr nach einer Blutung unter der Haut aus. Sollte sich der Zustand verbessern, werde ich berichten. Falls vielleicht noch jemand nen guten Tip hat, bitte melden. Lg iris

Samstag, 28. Februar 2009, 21:03

Forenbeitrag von: »Kaiseri«

Kranker Notophthalmus

Hallo, vielen dank erstmal für die Antworten. Da der Kleine zwar in Wassertracht ist, aber ja freiwillig das Land aufgesucht hat, habe ich mal nur ne kleine Wasserschale mit ein paar Pflanzenteilen in die Erde gestellt. Das mit der Kotprobe mache ich, sobald vorne was reingeht, daß hinten wieder rauskommt. Mittlerweile hat er einen roten Fleck an der Flanke, sieht nach einer Blutung aus. Fürchte ich kann nicht mehr viel für ihn tun, werde aber alles versuchen. Gruß Iris

Samstag, 28. Februar 2009, 20:02

Forenbeitrag von: »Kaiseri«

Kranker Notophthalmus

Hallo Kamil, Also Anfängerin bin ich nicht, halte ausser den Notophthalmus noch Cynops orientalis und Neuregus kaiseri, und habe mich vorher umfassend über die Haltungsbedingungen informiert. Stress denke ich ist es eher nicht, die Tiere haben reichlich Platz und Versteckmöglichkeiten, um sich aus dem Weg zu gehen, ich konnte auch keinerlei Agressionen zwischen den Tieren feststellen( Im Gegenteil, sie haben sich vor kurzem gepaart ). Die Beleuchtung wird`s vermutlich auch nicht sein (schwache L...

Samstag, 28. Februar 2009, 17:08

Forenbeitrag von: »Kaiseri«

Kranker Notophthalmus

Hallo Ingo, ich halte die Tiere seit etwa einem halben Jahr und es sind wohl leider auch keine Nachzuchten. Sie bewohnen ein 120x60x50 Aquaterrarium mit etwa ein drittel Land. Vor etwa 3 Monaten sind 4 von 5 Tieren zur Wasserphase übergegangen. Ich füttere LF ( rote Müla, Daphnien, Tubifex und gelegentlich Artemia). Wassertemp beträgt etwa 14 Grad, die Lufttemp ca 17°. Mir fiel zuerst die magere Statur auf, kurz danach ist er fast ausschließlich an Land gewesen. Was die Fahrt nach D´dorf angeht....

Freitag, 27. Februar 2009, 19:14

Forenbeitrag von: »Kaiseri«

Kranker Notophthalmus

Hallo erstmal, leider ist mein erster Beitrag im Forum kein angenehmer. Ich habe folgendes Problem, einer meiner Molche ist innerhalb weniger Tage stark abgemagert (letzte Futteraufnahme konnte ich vor 5 Tagen beobachten), er hat offenbar Probleme bei der Häutung, die dunkel grün bis schwarz erscheint. Er ist jetzt seit 3 Tagen separiert, hält sich fast ständig an land auf und bewegt sich kaum. Weiß jemand, was er haben könnte und wie man ihn behandeln könnte. Ich weiß, daß eine Ferndiagnose sch...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln