Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 5. September 2012, 00:19

Forenbeitrag von: »Lourdes«

Salamander gefunden, brauche schnell Info´s... evtl. bergsalamander?

Hallo, ich wollte nur mal ein kurzes update geben. Der eine hat es leider nicht geschafft, ich hatte vom Tierarzt noch eine andere Wundsalbe bekommen und so ein aufbauzeugs was ich ihm mit einer kleinen Spritze ins Mäulchen tropfeln sollte aber er hat es leider nicht geschafft. Dem 2. wurde die Schwanzspitze abgenommen und der 3. hatte wirklich gar nichts abbekommen, ich hatte ihn aber auch behalten da ich ihm auch dieses Aufbauzeugs geben sollte (laut Tierarzt waren alle 3 etwas dünn). Wie gesa...

Dienstag, 28. August 2012, 21:02

Forenbeitrag von: »Lourdes«

Salamander gefunden, brauche schnell Info´s... evtl. bergsalamander?

Hallo, ja stimmt im 1. Beitrag hatte ich nichts von den Verletzungen geschrieben, sorry hatte ich vergessen. Da meine Mutter mit dem Brenner nur in die Nähe kam und die Zwerge dann weggerannt sind, sind sie nicht komplett verbrannt, aber es gab leider nur eine Richtung und das war am Brenner lang, leider hat man die Zwerge auch vorher nicht gesehen sonst hätten wir sie ja vorher weggesetzt, der eine hat eine Kleine Macke am Schwanz, denn anderen hat es leider etwas schwerer am Bein erwischt, er ...

Dienstag, 28. August 2012, 11:33

Forenbeitrag von: »Lourdes«

Salamander gefunden, brauche schnell Info´s... evtl. bergsalamander?

Hallo, da wo wir sie aufgesammelt haben geht es leider nicht da sie dort zur Zeit zermäht werden würden. Auch wo anders hinsetzen würde ich zur Zeit eher ungern machen da meine Mutter dort am Garten machen war und das Unkraut mit einem Brenner gemacht hat und als sie in eine Ecke kam, kamen die Zwerge raus gerannt und naja sie haben ein bisschen was abbekommen und deswegen haben wir sie ja überhaupt erst mitgenommen um erst mal die Verletzungen zu versorden usw... Gruß

Dienstag, 28. August 2012, 09:53

Forenbeitrag von: »Lourdes«

Salamander gefunden, brauche schnell Info´s... evtl. bergsalamander?

Hallo, ich habe mich hier grade angemeldet weil ich ein wenig Hilfe brauche. Meine Mutter hat Gestern 3 kleine Salamander mitgebracht, die 3 sind grade mal ca. 1-5cm groß und konnten leider nicht dort bleiben. Die 3 sind grau-braun und an der Unterseite (Bauch,Kehle) Orange (durchgehend ohne Flecken), ich würde also auf Bergsalamander tippen allerdings sitzen sie grade in einem kleinen Gefäß mit Gras und dadurch kann mann sie nur schlecht erkennen. Wie gesagt sind die Zwerge grade mal 1,5cm groß...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln