Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 26. August 2011, 09:17

Forenbeitrag von: »Mimi«

Kühllüfter/Verdunstung und Wasserhärte

Hi Christina, danke dir für deine Antwort. Und wenn doch das halbe Becken leer ist, meld ich mich wieder, ne? In 3 Wochen könnt ich das schaffen. Über Nacht ist der Wasserstand locker 1cm gesunken *g* LG, Mi

Donnerstag, 25. August 2011, 20:01

Forenbeitrag von: »Mimi«

Kühllüfter/Verdunstung und Wasserhärte

Hallo liebe Foris! Die SuFu hat mir leider nix passendes ausgeworfen, also frag ich mal so an. Also ich hab mir heut zwei Gehäuselüfter aus dem PC-Bereich für mein Aquarium geholt, um es den Lotln etwas gemütlicher zu gestalten, von der Temperatur her. Jedenfalls sind die Teile nun am Aqua und pusten und pusten und ich bin gespannt, was sie schaffen (2 x Föhn 140 von Alpenföhn). Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Wasserhärte auf Dauer stark ansteigt, wenn man verdunstetes Was...

Montag, 22. August 2011, 17:30

Forenbeitrag von: »Mimi«

Perlhuhnbärbling und Lotl?

Hey Mario, deswegen frag ich ja hier nach und mach kein Experiment draus. Auch, wenn ich kaum glaube, dass meine Perlhühner, die selbst vor Zwerggarnelen und Schnecken flüchten, an nen Lotl drangehen würden. LG, Mi

Montag, 22. August 2011, 17:04

Forenbeitrag von: »Mimi«

Perlhuhnbärbling und Lotl?

Keiner da, der mir verraten kann, ob im Falle eines Scheiterns der Vergesellschaftung, ein Perlhuhnbärbling gefährlich für nen Lotl darstellen könnte oder ob das so ungefährlich ist, wie der Vergesellschaftungsversuch mit Guppies?... LG, Mi

Sonntag, 21. August 2011, 21:53

Forenbeitrag von: »Mimi«

Schneckengröße

Hi Daniel! Danke dir für die Antwort. Naja, die Posthörner wohnen ja schon ne Weile länger hier, dank des Blutegels und den Zwerggarnelen *g* Gibt also auch durchaus ausgewachsene Exemplare hier. Aber die kommen dann einfach nicht zu den Lotls bzw. werden zu groß gewordene halt rausgeholt. Hab meine zwei gerade wieder gefüttert... immer wieder eine Freude und interessant wie unterschiedlich die beiden doch sind... hehe... LG, Mi Edit: Bei Blasenschnecken halt ich's dann einfach genauso richtig? ...

Sonntag, 21. August 2011, 16:21

Forenbeitrag von: »Mimi«

Perlhuhnbärbling und Lotl?

Da wir ja jetzt doch nicht wegfahren hab ich mal wieder eine größere Maßnahme der Beckenumgestalungen in Angriff genommen. (5 Becken und 2 Schneckenvasen brauchen das einfach gelegentlich mal *g*) ... Jetzt hab ich mich gerade gefragt... wo doch seit 3 Wochen ein paar Guppies im Lotlbecken sind, ob man die Perlhunbärblinge nicht noch mit einziehen lassen kann. (Klar, mit dem selben Risiko, dass die "Vergesellschaftung" mit "Verlusten" endet) ... aber schlussendlich ist's eben auch einfach so, da...

Freitag, 19. August 2011, 19:57

Forenbeitrag von: »Mimi«

Urlaub .... argh...

Kurze Info: Mein Freund hat beschlossen, dass wegfahren eigentlich Quark ist und wir uns lieber auf Tagesausflüge mit Hund beschränken und von dem gesparten Geld ganz viel lecker essen gehen Normal wär ich jetzt wohl enttäuscht, denn wegfahren ist ja auch prima. Aber in diesem Fall mit den Lotls, bin ich doch mal froh, dass er seine Meinung so geändert hat Danke euch dafür, dass ihr mir mit wertvollen Ratschlägen zur Seite gestanden habt. Wenigstens hab ich jetzt schonmal nen vernünftigen Transp...

Freitag, 19. August 2011, 18:26

Forenbeitrag von: »Mimi«

Urlaub .... argh...

Ach du gute Güte... ja die Wasserwerte am Zielort... wird wohl nach Holland gehen... wie find ich jetzt raus, wie da das Wasser ist? Die 12l-Pfütze wäre nur für die erwachsenen Guppies gedacht, damit sie die kleinen, die dann für die Lotls wären, nicht mampfen. Die Lotls würd ich wenn dann mitnehmen. 5l-Transportbox hätt ich da (beim Transport wird natürlich auf die Temperatur geachtet, ich bin ja schließlich Beifahrer ) und am Zielort dann was größeres (transportiert sich leer sicher einfach be...

Freitag, 19. August 2011, 08:43

Forenbeitrag von: »Mimi«

Urlaub .... argh...

Hi Callmel, na deswegen wende ich mich ja an euch. um a) zu erfahren, ob Vorkehrungen notwendig sind und b) zu schauen, welche Möglichkeiten es gibt. Wenn alle Stricke reißen, müssen sie halt doch mit auf die Reise und 1 Woche in ner kleinen Wanne leben. Dann gibt's zwar wahrscheinlich nur Pellet, aber ich denke, das ist bei weitem besser, als hungern. Oder? DIe Guppybabies sitzen derzeit in ner 12Liter Pfütze und sollen erstmal was wachsen. Wie schnell das geht weiß ich ja auch noch nicht. Ab w...

Donnerstag, 18. August 2011, 22:50

Forenbeitrag von: »Mimi«

Urlaub .... argh...

Hallo! Mit den größeren Guppies, das kann ich vergessen, denke ich. Denn seit 3 Wochen schwimmen da die ausgewachsenen Guppies mit drin und die Lotl haben sich nicht einen davon geholt. Nur den einen kleinen (ca 1cm), der als blinder Passagier mitkam, der wurde geschnappt. LG, Mi

Donnerstag, 18. August 2011, 22:14

Forenbeitrag von: »Mimi«

Urlaub .... argh...

Hallo liebe Foris! Nun kommt's mal wieder, wie's kommen muss... Es ergibt sich doch ein paar Tage ein Tapetenwechsel für uns. Und die Lotls wohnen schon hier. Die beiden sind ja jetzt so etwa 10cm und ich fütter momentan noch jeden Tag. Was tu ich denn nur, wenn wir jetzt 7 Tage weg sind? Mit Lotlpflegern sieht's im Umfeld GANZ schlecht aus. Sprich: unwahrscheinlich, dass ich noch jemanden find. Hätte momentan noch Guppyjunge im Guppy-Kindergarten-Becken, aber die sind jetzt gerade noch in der G...

Donnerstag, 18. August 2011, 19:11

Forenbeitrag von: »Mimi«

Schneckengröße

Hi Daniel, ja Blasenschnecken wohnen sogar schon im Becken. Sind wohl mit den Pflanzen eingezogen. Jedoch sind die recht klein und werden von den Lotln wohl übersehen. Dafür werden sie von den Guppies genascht. Dann werd ich wohl einfach mal das eine oder andere Posthorngelege in's Becken einziehen lassen und immer ein Auge drauf haben, dass nicht zu große Gesellen bei den Lotls wohnen. Bis zu welcher Größe meinst du denn, dass ich sie guten Gewissens im Becken lassen kann? Hab diesbezüglich dan...

Mittwoch, 17. August 2011, 12:49

Forenbeitrag von: »Mimi«

Schneckengröße

Hi Christina! Aber kann so ne Schnecke nicht auch mal dem Lotl sprichwörtlich im Halse stecken bleiben? Geh jetzt mal nicht davon aus, dass so ein Schneckenhaus verdaut werden kann.... LG, Mi

Mittwoch, 17. August 2011, 08:25

Forenbeitrag von: »Mimi«

Schneckengröße

Hallo ihr lieben! Ein kleiner Sprung hat sich ergeben. Nachdem diverse Züchter auf meine Mails nicht geantwortet haben und sich langsam dezeeeent Frust bei mir breit gemacht hat, hat mein Freund Lotls entdeckt. Zwar in ner Zoohandlung, aber die schienen mir zumindest sehr kompetent, was das Thema betrifft. Also wohnen sie nun bei mir. SInd jetzt etwa 10cm groß und futtern fleißig Rotwürmchen und Axolotlpellets. Da ich in anderen Becken diverse Posthorn- und Blasenschnecken habe, frage ich mich g...

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:51

Forenbeitrag von: »Mimi«

LED-Beleuchtung Rising Sun 2

Nee, dass du keine hast, hab ich schon verstanden... aber war ja auch die Frage nach der reinen Optik. Mein Problem ist momentan einfach, dass ich bisher nur Nano Cubes hab und da sind nur so Energiesparfunzeln drüber, die nicht mal für die Aquaristik gedacht sind ... für die Garnelen, die da drin wohnen passt das aber und für die Pflanzen, die ich da drin hab auch... Aber bei nem größeren Becken, wie für die Lotls, ist das für mich eben alles ganz neu und ich hab so gaaaaar keine Erfahrungswert...

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:12

Forenbeitrag von: »Mimi«

LED-Beleuchtung Rising Sun 2

Danke dir für deine Antwort. Und wie sieht's bei einer Leiste mit der Helligkeit rein optisch aus? Also ich denke die Aussortierung funktioniert bei mir dann auch... denn das Becken läuft jetzt 2 Wochen ganz ohne Beleuchtung *räusper* ... bis auf die Wasserpest schwächelt noch nix *g* also kann man bei mir auch von robusten Pflanzen ausgehen, denk ich... ach manchmal hasse ich meinen zurückhaltenden Perfektionismus Dann schick ich mal einfach die Bestellung mit einer Leiste ab. Danke dir nochmal...

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:58

Forenbeitrag von: »Mimi«

LED-Beleuchtung Rising Sun 2

Hallo liebe Foris! Das Becken steht soweit, der Filter ist bestellt... jetzt fehlt noch Licht... Auch, wenn Lotl das ja eher nicht bräuchten, die Pflanzen und vor allem der Betrachter (also hauptsächlich ich *gg*) wollen ja was sehen... Beim Stöbern bin ich auf die Rising Sun 2 mit LED-Tageslicht von blueline gestoßen. Jetzt gibt's die ja mit einer Tageslichtleiste oder mit zwei... und ich steh vor dem großen Rätsel, reicht eine... sind zwei zu viel? Sind ja immerhin auch mal knappe 40€ Untersch...

Montag, 25. Juli 2011, 22:46

Forenbeitrag von: »Mimi«

Anfänger-Frage zum Eck-HMF...

EDIT: OT und Diskussion dazu verschoben @Daniel: Bekomm ich in den denn ne die Eheim compact 300 rein? (ich denke von der 600 kann ich mich so langsam verabschieden *g*) bzw. ist der Filter überhaupt kompatibel für den Betrieb ohne Luftheber? LG, Mimi

Montag, 25. Juli 2011, 22:46

Forenbeitrag von: »Mimi«

Werbung im Board "zwischen den Zeilen" und der Umgang damit...

Also ich find die Anschuldigung im Bezug auf die angebliche Durchsichtigkeit (aus natürlich NUR meiner Sicht) nicht gerechtfertigt. Denn Daniel hätte mich auch direkt zu seinem Shop linken können , (hätt ich als Neuling ja eh nicht gecheckt) ... er hat aber lediglich Argumente aufgeführt, die gegen den anderen sprechen und die mir als manchmal etwas zu perfektionistisch veranlagter Person nur recht kommen. Aber ich halte es für absolut unnötig diese OT-Diskussion hier weiterzu führen. Ich bin ei...

Mittwoch, 20. Juli 2011, 22:40

Forenbeitrag von: »Mimi«

Anfänger-Frage zum Eck-HMF...

Wow, bin begeistert so ausführliche Hilfe zu bekommen )) Also deine Argumente lesen sich alle für mich absolut schlüssig. Da macht es dann also beim Mattenfilter genauso wenig Sinn zu sparen und die Erfahrung hilft einem immens weiter, wie ich seh. Auf die Sache z.B. mit der abgerundeten Ecke hintem am Filter... an sowas muss man erstmal denken. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das alles völlig ungefährliche Materialien sind und vor allem die Halteschienen für die Matte sich nicht verfo...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln