Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:37

Forenbeitrag von: »Jojooooo«

Molche sterben!

Vielen Dank für die Antworten! Die Molche sind jetzt 1,5 Jahre alt. Der Wasserstand liegt so bei 15 cm. Das Becken ist sehr gut durchkrautet und über Wurzeln kommen die Molche auf den Landteil, den ich aus Steinen gebaut habe. Die Wassertemperatur liegt bei 14-15 Grad jetzt im Winter und 19-21 Grad im Sommer. Soll ich den Wasserstand noch weiter absenken? Oder soll ich die Molche in ein kleines Becken zum Beispiel eine Faun-Box setzen damit ich besser kontrollieren kann wie es ihnen geht und wie...

Montag, 22. Februar 2010, 20:17

Forenbeitrag von: »Jojooooo«

RE: Molche sterben!

Danke für die Antwort! In letzter Zeit habe ich auch oft Drosos verfüttert. Die wurden auch gut angenommen. Und die gabs füher auch schon hin und wieder.

Montag, 22. Februar 2010, 18:46

Forenbeitrag von: »Jojooooo«

Molche sterben!

Hallo! Ich hatte 4 cynops ensicauda in einem 80er Aquaterrarium. Nachdem sie sich in den letzten Wochen immer mehr im Wasser aufgehalten haben, habe ich den Landteil etwas reduziert und den Wasserstand etwas erhöht. Vor 2 Wochen ist einer der Molche gestorben. Er war viel kleiner als die anderen (siehe mein letzter Thread) und ist auch kaum noch gewachsen. Deswegen dachte ich, er ist wahrscheinlich ein Kümmerling. Ich war sehr traurig (an den Kleinsten hängt man ja doch immer besonders) aber ich...

Mittwoch, 18. November 2009, 21:41

Forenbeitrag von: »Jojooooo«

Entwicklung von juvenilen Molchen

Hallo! Danke erstmal für die schnellen Antworten! Da bin ja schon mal beruhigt, dass mit meinen Molchen wahrscheinlich alles in Ordung ist! Also die kleinen sind schätzungsweise 5 cm groß, die größeren ca. 7. Ich geb ihnen jeden oder jeden 2. Tag etwas zu fressen. Meistens rote Mückenlarven (die überleben auf den feuchten Streinen relativ lang). Manchmal auch Drosos. Lieben Grüße! Johanna

Mittwoch, 18. November 2009, 09:50

Forenbeitrag von: »Jojooooo«

Entwicklung von juvenilen Molchen

Hallo ihr alle! Ich hätte da mal wieder eine (oder zwei) Frage(n)! Ich habe seit einem dreiviertel Jahr 4 Schwertschwanzmolche (cynops ensicauda). Sie sind, laut Züchter, letztes Jahr September ausgeschlüpft. Im Moment halte ich sie in einem Aquarium mit ca. 15 cm Wasserstand und großem Landteil, den ich aus Steinen und Wurzeln gebaut habe. Die Molche sind bisher hauptsächlich an Land (2 ausschließlich, 2 sitzen schon mal halb im Wasser). Meine Frage ist jetzt, ist das normal in ihrem Alter? Ode...

Mittwoch, 1. April 2009, 10:37

Forenbeitrag von: »Jojooooo«

Terrestrisch lebende Jungtiere

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Molche sind ca. 5-6 cm groß (oder klein) und der Züchter hat gesagt, die Beckengröße ist perfekt. Ich werde es jetzt mal mit Entychräen und Mikrogrillen versuchen. Entychräen sind soviel ich weiß aber relativ fettreich, oder? Sollte man sie deswegen nur hin und wieder füttern? Viele Grüße Jojo

Montag, 30. März 2009, 22:06

Forenbeitrag von: »Jojooooo«

Terrestrisch lebende Jungtiere

Hallo! Inzwischen sind 4 kleine cynops ensicauda bei mir eingezogen (vor knapp 4 Tagen). Ich halte sie in einem 80x35 cm großen Aquaterrarium mit ca. 1/2 Landteil. Der Landteil besteht aus Wurzeln, einem Ziegelstein und einer Schale mit Erde drin. Da hab ich die Molche aber noch nie drauf gesehen. Sie sitzen immer auf den Wurzeln und dem Stein, wo es auch feuchter ist. Ist das normal? Sie sind im allgemeinen nicht besonders aktiv (auf jeden Fall nicht wenn ich ihnen zuschaue) sondern sitzen meis...

Freitag, 13. März 2009, 22:04

Forenbeitrag von: »Jojooooo«

Schwertschwanzmolch (Cynops ensicauda)

Hallo ihr alle! Ich interessiere mich sehr dafür Schwertschwanzmolche zu halten. Da ich aber Terrarien- bzw. Aquaterrarienneuling bin (hatte bisher nur ein Aquarium) habe ich einige Fragen. Ich habe mich natürlich schon im Internet über die Molche informiert. Ich habe gelesen dass von Schwertschwanzmolche relativ einfach zu halten sind und sich auch in höhren Temperaturen (über 25 ° ) wohlfühlen. Stimmt das? Wie viele Molche könnte ich denn in meinem Becken 80x35 cm halten? Außerdem habe ich meh...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln