Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 19:46

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

habe dir die fotos in groß an deine mail-addy geschickt...

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 14:26

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

hallo christina... jetzt ging es horst wieder gut und er war seit ein paar wochen wieder bei den anderen, hat gut gefressen, alles in ordnung... und nun stell dir vor, was gestern passiert ist...: ich war tags über am arbeiten und sitze danach hier am pc...da schau ich ins aquarium und schau mir horsti an...da denk ich," hm, was hat er denn da an der schulter...?" ich geh rüber und sehe genau hin, da wurd mir erst mal richtig schlecht...einer der anderen hat ihm ein ganzes bein abgebissen...das ...

Freitag, 1. Oktober 2010, 19:13

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

ja, hast recht...ich werd ihn etwas ausbremsen...lach wünsche dir ein schönes wochenende...lg inka

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:21

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

ja, die schwimmpflanzen sind drin...nur man sieht es auf den fotos wirklich schlecht...leider passen die großen fotos aber hier nicht in den anhang...lach...man sieht auch auf dem foto nur eine ecke vom becken... horst hat heute den anderen alles weggefressen...3 kleine regenwürmer...ich konnte gar nicht so schnell gucken...nur die eh schon zu dicke ilse hat noch einen ab bekommen...ich muß die von hand füttern beim nächsten mal...aber gustaf hat mit gisela im rohr gekuscheln und die beiden ware...

Donnerstag, 30. September 2010, 20:26

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

hi christina... schau mal, so sieht das becken jetzt mit teilverdunkelung aus...findet vor allem gustaf klasse... glg inka

Donnerstag, 30. September 2010, 14:40

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

hi christina... also erst hatte er 9 tage baytrilbad und intensiv-salzbäder...jeden tag habe ich 3 x wasser gewechselt...immer so kalt es die leitung hergab...ich habe ihn ca. 7 tage überhaupt nicht gefüttert um sein system nicht noch mehr anzustrengen...davor hat er einmal versucht einen wurm zu schlucken...aber der kam ihm immer wieder hoch und er mußte sich wahnsinnig anstrengen...um dann zum schluß doch aufzugeben...er hatte den wurm später im becken liegen ...insgesamt hat der arme sicher 3...

Mittwoch, 29. September 2010, 17:59

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

hi christina..! nach ganz langer zeit endlich mal wieder nachricht von mir...schau dir mal die fotos an...fällt dir da etwas auf...? oder JEMAND...? du kannst einen 2. axolotl auf deine liste setzen, der tot geglaubt, es doch geschafft hat...mit wassertabletten vielen regenwürmern und guppys und super viel geduld... ich konnte ihn einfach nicht aufgeben meinen kleinen clown... und sieh ihn dir an...er ist wieder ein aktiver schwimmer...nur noch etwas macht mir sorgen, dass er nicht zunimmt trotz...

Samstag, 11. September 2010, 11:15

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

hi chtistina, danke, dass du mir so viele ratschläge gegeben hast...in zoohandlungen wird da sehr unverantwortlich reagiert...es wurde gesagt, die tiere sind ganz unempfindlich brauchen nicht mal eine heizung...aber dass sie nicht nur keine brauchen, sondern auch keiner wärme ausgesetzt werden dürfen und kein wasseraufbereiter im wasser sein sollte, das alles haben sie nicht gesagt, auf kosten der gesundheit der tiere...ja, horst hat viele bahnen gezogen an der wasseroberfläche...ich dachte er i...

Freitag, 10. September 2010, 21:56

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

bluttest

hallo christina... ich habe mir schon fast gedacht, dass horst es doch nicht mehr schafft...ich wollte nur alles versucht haben...er war so ein kleiner clown...ich hatte ihn gerade 2 wochen als er so krank wurde..er war immer der einzige der vier, der immer an der wasseroberfläche war... zum becken muß ich dir sagen, dass es erst seit ein paar tagen so aussieht..hatte vorher viele pflanzen drin...aber weil die ta von bakterien ausgegangen ist, hat sie gesagt, ich soll die pflanzen wegwerfen...ic...

Freitag, 10. September 2010, 17:50

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

RE: blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

hall christina... jetzt bombadiere ich dich mit fotos, sorry...aber ich habe gerade gesehen, dass alle 3 gerötete schwänze haben und gustaf eine kratzwunde, die aber nicht blutet...ich mach mir jetzt schon bei den kleinsten veränderungen sorgen...bei horst ist mir ja erst auch nichts aufgefallen...muß ich mir bei den rötungen schon sorgen machen, oder waren die 3 nur etwas aufgeregt? lg.inka

Freitag, 10. September 2010, 17:00

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

RE: blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

habe die fotos nochmal versucht etwas deutlicher zu bekommen von horst...die anderen fotos sind mal zum größenvergleich von gisela und ilse...lg inka

Freitag, 10. September 2010, 15:27

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

RE: blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

habe die anderen 3 auch mal als anhang...der vollständigkeit halber...der erste ist gustaf, dann ilse und als letzte unsere kleine gisela...dann kannst du dir ein bild machen... lg inka

Freitag, 10. September 2010, 15:03

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

hallo christina, habe fotos von horsti vorher und nachher zum vergleich...wobei du sicher keinen vergleich brauchst, denn so aufgeschwemmt wie er ist, ist sofort zu erkennen wie schlimm es ist... ein foto vom becken wie es momentan ist, habe ich auch angehängt...ich habe jetzt keine der pflanzen von vorher wieder ins becken gesetzt... glg inka

Donnerstag, 9. September 2010, 20:18

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

RE: blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

...schmerzen scheint er nicht zu haben...zumindest liegt er entspannt in seinem becken und hat nur einen knickschwanz gemacht nachdem er die spritze bekommen hat..ist aber auch mit seinem beinchen wieder gut und er ist wieder ganz entspannt...nur fressen will er wieder nicht...lg inka

Donnerstag, 9. September 2010, 20:13

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

danke dir christina... die ta hatte mir gesagt, nicht in den kühlschrank solange er krank ist...die hat wirklich keine ahnung...ich muß mir hier in der nähe dringend jemand suchen, der sich besser auskennt... habe in lotte eine frau dr. fischer am tel.gehabt, die auch dr. mutschmann kennt...ich werd mal sehen ob ich ihr horst mal zeige...stoße aber so langsam an meine finanziellen grenzen...und habe nicht mal eine leichte besserung... lg inka

Donnerstag, 9. September 2010, 13:05

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

hi christina, hast du denn ansonsten noch eine idee was man noch machen könnte...? was denkst du über den kühlschrank...? oder ist das in seinem mom. zustand nicht ratsam...? glg inka

Donnerstag, 9. September 2010, 09:16

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

hallo christina... horsti sieht leider noch genau so dick aus wie vorher...das entwässern hat nichts gebracht...oder muß man das über mehrere tage spritzen? die ta hat mir gesagt, dass wenn es ein nierenversagen ist, er es nicht überleben wird mit der spritze...da er es aber ohne eine große veränderung hingenommen hat, könnte das bedeuten, dass es noch kein nierenversagen ist? sollte ich ihn eine weile in den kühlschrank stellen? ich weiß keinen rat mehr...so viel versucht und nichts hat eine ve...

Mittwoch, 8. September 2010, 19:54

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

RE: blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

hallo, war mit horst bei der ta...sie hat ihm 0,2 furosemid 40 gespritzt...bin gespannt was nun wird...sein beinchen ist ganz rot und er mag nicht auftreten und er ist sehr teilnamslos...jetzt sitzt er wieder im salzbad... lg inka

Mittwoch, 8. September 2010, 17:18

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

hm...das ist jetzt wieder verwirrend...habe mit meiner ta telefoniert und sie meinte kein salz mehr sondern lieber den tee...der abstrich soll gleich neu gemacht werden weil die alten kulturen überwachsen waren...und dann soll auch ein resistenztest mitgemacht werden...und so lange geht es weiter mit baytril...sie sagt ein anderes antibiotikum könnte ein todesurteil sein weil die nieren nicht richtig arbeiten...der kleine muß wirklich was aushalten ist dann schon die 3. woche... glg inka

Mittwoch, 8. September 2010, 10:15

Forenbeitrag von: »horstundgisela«

RE: blutuntersuchung ratsam oder eher nicht?

sag mal...eine frage...glaubst du, dass man horst zum entwässern in ein brennesseltee-bad setzen könnte...? habe hier schon von tee-bädern gelesen...brennessel ist doch entwässernd... lg inka

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln