Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 24. Februar 2012, 09:37

Forenbeitrag von: »Timmy«

Bergmolch!

Hallo zusammen, ich danke Euch für Eure Nachrichten. Ja, mir waren gestern auch schon Zweifel gekommen, ob es sich überhaupt um einen jungen Feuersalamander handelt. Ich kenne aus meinem Garten bisher eben nur Feuersalamander und Teichmolche. Und ein Teichmolch war es nicht, daher nahm ich an, dass es ein sehr junger Feuersalamander war. Gestern schon war ich mir da aber auch gar nicht mehr sicher und schon bevor ich Eure Nachrichten gelesen hatte, habe ich genau das getan, was Ihr empfohlen hab...

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:27

Forenbeitrag von: »Timmy«

Hier ein Foto! Was ist das? Feuersalamander-Baby???

So, ich versuche jetzt mal, ein Foto des Kleinen einzustellen, der heute munterer war als gestern. Am liebsten würde ich ihn morgen wieder draußen aussetzen. Zur Stärkung habe ich ihm ein kleines flaches Schälchen mit Mückenlarven in sein Quartier gestellt. Ob er die probieren wird, bleibt abzuwarten. Ist das auf dem Foto ein kleiner, ganz junger Feuersalamander? Er ist wirklich winzig! Gruß - Timmy

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:13

Forenbeitrag von: »Timmy«

Winzigen Feuersalamander im Keller gefunden

Danke für den Tipp, Michael! Ich besorg mir diese Sachen und werde auch versuchen, ein Foto einzustellen. Hoffentlich lebt der Kleine noch. Bis bald - Timmy

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:54

Forenbeitrag von: »Timmy«

Winzigen Feuersalamander im Keller gefunden

Vielen Dank Kamil, das ist alles sehr interessant. Es beantwortet nur meine Fragen insofern nicht, als es sich um einen Winzling handelt, der noch eher wie eine Larve aussieht. Kann ich den bei milden Temperaturen auch jetzt im Februar schon wieder in die Natur zurück bringen? Oder muss er erst einmal gepäppelt werden? Er ist nach meiner Einschätzung nur zwischen 2 und 3 cm lang und sieht sehr "mager" aus. Vielleicht kann mir hierzu doch noch jemand speziell etwas sagen. Grüße - Timmy

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:48

Forenbeitrag von: »Timmy«

Winzigen Feuersalamander im Keller gefunden

Hallo zusammen, schön, dass ich diese Website entdeckt habe. Ich bin sicher, hier kann ich die richtigen Tipps erhalten. Also: Vor jetzt ca. 2-3 Wochen haben wir einen sehr winzigen Feuersalamander in unserem Keller gefunden. Wir wussten erst nicht, zu welcher Gattung dieses kleine Tierchen mit dem dicken Kopf, dem dünnen Leib und den winzigen Beinchen gehört und dachten, es sei wieder mal ein kleiner Molch. Im Internet habe ich dann Abbildungen von sehr jungen Feuersalamandern, eigentlich Larve...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln