Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 15. September 2010, 23:29

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Molch wieder abgehauen

Hallo! 1. musst du die Abdeckung völlig abdichten, die Kleinen kommen auch aus so kleinen Löchern raus - oder du machst das Becken ringsum mit einem Glasstreifen sicher. Der hintere Streifen muss aber AB der Rückwand 5 cm betragen, auf dem Foto sieht man, dass diese sogar teilweise über den Streifen hinausragt! 2. verschließ die Spalte zwischen der Rückwand und dem Glasstreifen (zb mit Schaumstoff) - nicht, dass das Mädchen da mal unbemerkt hängenbleibt und verendet. LG Melanie

Freitag, 16. Juli 2010, 22:31

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Update

Hallo alle! Gestern ist die letzte Larve geschlüpft - insgesamt sind es jetzt 18 Mini-Molche . Die erste Larve, die ich im Aquarium gefunden habe, ist immer noch bei weitem die größte und hat schon einiges zugelegt! Auch ein paar andere haben schon Hinterbeinchen oder zumindest ansatzweise. Bis jetzt gab es keine Ausfälle oder sonstige Probleme LG Melly

Dienstag, 13. Juli 2010, 23:34

Forenbeitrag von: »Amphibia«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

Hallo! Verständlich, dass es etwas dauert, eine ganze Welt neu zu schaffen . Aber ich bin überzeugt davon, dass das Aqu. mindestens genauso schön wird wie vorher! LG Melly

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:08

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Cynops Orientalis treibt ständig auf!! - Hilfe!!

Hallo, eine nicht allzu flache Schüssel nur zur Fütterung reingeben würde auch gehen (sofern die Beplanzung das zulässt). Nachdem alle Mülas weg sind, wieder entfernen und dann sollten eigentlich keine toten Tiere im Bodengrund verenden . Kannst es ja mal ausprobieren. LG Melly

Montag, 28. Juni 2010, 20:46

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Cynops Orientalis treibt ständig auf!! - Hilfe!!

Hallo allerseits, Also wenn Kamils Tips zu Futter/Fütterung nicht aufschlussreich waren, dann weiß ich nicht . Allerdings habe auch ich nur gute Erfahrungen mit Wasserflöhen gemacht, mal davon abgesehen, dass man Unmengen davon braucht um die kleinen Vielfraße damit satt zu bekommen . @ Mandy: ich glaube nicht, dass du dir Sorgen um deinen Molch machen musst. Ich hatte ja dasselbe Problem und es hat sich von ganz allein wieder "gelöst". Du kannst deinem Kleinen also ruhig wieder mehr Wasser gönn...

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:12

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Molch-Nachwuchs!

hi, ohoh, 120 eier werden es ja hoffentlich nicht . das mit den nachzuchten stimmt allerdings, war für mich damals auch nicht leicht, die kleinen aufzutreiben. lg melly

Montag, 21. Juni 2010, 19:10

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Molch-Nachwuchs!

danke ferdi! die kleinen machen sich derweil zumindest sehr gut. die große larve ist schon fleißig auf der jagd, 3 babys sind geschlüpft und 4 weitere eier hab ich heute noch gefunden . lg melly

Montag, 21. Juni 2010, 19:08

Forenbeitrag von: »Amphibia«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

hallo olli! ich habe diesen thread heute zum ersten mal gesehen und bin (wie die anderen wohl auch) einfach nur am staunen! und mich würde sehr interessieren, wie dein molch-paradies jetzt aussieht . lg melly

Montag, 21. Juni 2010, 01:55

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Molch-Nachwuchs!

hallöchen! vor einigen tagen habe ich ein süßes kleines kerlchen im aquarium gefunden und natürlich sofort nach weiteren larven und eiern gesucht. außer der erwähnten larve hat auf einmal noch eine 2. kleinere in der faunabox gesessen (hat sich wahrscheinlich im moos versteckt) und in blätter gefaltet habe ich 4 eier entdeckt. es ist das erste mal, dass meine molche nachwuchs bekommen haben, deswegen hat mich die entdeckung ziemlich glücklich gemacht, wie ihr euch wohl vorstellen könnt . ich wer...

Montag, 21. Juni 2010, 01:15

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Molch ist nur an der Scheibe!!

hallo! als futter für den molch kann ich dir auch wasserflöhe empfehlen. sie sterben nicht gleich weg und verderben das wasser und die molche haben spaß beim jagen . regenwürmer haben meine früher auch genommen, irgendwann haben sie sie aber nicht mehr wollen.. und wie ferdinand schon erwähnt hat, kannst du wirklich froh sein, dass dein molch aquatil ist - bei meinen war die landphase ein horror! lg melly

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:26

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Cynops Orientalis treibt ständig auf!! - Hilfe!!

also die letzten tage hat sich nichts geändert, aber gestern hab ich wieder mit wasserflöhen gefüttert und heut gehts dem kleinen wieder gut. weiß überhaupt nicht was da los war, aber jetzt bin ich glücklich danke nochmal an euch alle lg melly

Montag, 23. November 2009, 23:54

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Cynops Orientalis treibt ständig auf!! - Hilfe!!

hallo friedrich! doch ich glaube schon, dass er die wasserhaut schon hat.. sie sind jetzt etwa 2 wochen wieder im wasser (war immer so ein hin und her mit wasser- und landaufenthalten ) und in dieser zeit war er eigentlich kein einziges mal an land und er hat sich völlig normal unter wasser bewegt. deswegen hat mich diese entdeckung vor ein paar tagen auch so beunruhigt lg melly

Samstag, 21. November 2009, 20:32

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Cynops Orientalis treibt ständig auf!! - Hilfe!!

hallo, danke euch beiden für eure hilfe . kann schon sein, dass es am futter liegt, weil die beiden erst seit kurzem wieder vollständig im wasser sind und vorher nicht wirklich viel appettit gehabt haben. ich werd ihn noch beobachten und mal schauen was sich so tut. lg melly

Samstag, 21. November 2009, 10:38

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Cynops Orientalis treibt ständig auf!! - Hilfe!!

hallo sandy! danke für die schnelle antwort. vorgestern habe ich es das erste mal beobachten können, aber da habe ich mir auch noch gedacht, dass er zu viel luft geschluckt haben könnte. gestern und auch heute hängt er aber immer noch unter der oberfläche herum... optisch schaut er sonst völlig gesund aus und er frisst auch ganz normal. füttere die beiden nur mit lebendfutter, derzeit meistens tubifex und wasserflöhe, hin und wieder mit weißen mülas. kann ich denn etwas tun um ihn zu helfen oder...

Samstag, 21. November 2009, 00:31

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Cynops Orientalis treibt ständig auf!! - Hilfe!!

Hallo! ich habe gestern zum ersten mal gesehen, dass einer meiner molche (etwa 2 jahre alt) ständig an die wasseroberfläche treibt.. heute hab ich ihn etwas länger beobachtet - er versucht auch, sich irgendwie unten zu halten, aber er kommt immer wieder hoch! das arme kerlchen schaut irgendwie so hilflos aus hat jemand von euch vll eine ahnung, was dem kleinen fehlen könnte bzw welche erklärung es dafür geben kann? ich hoffe ihr könnt mir helfen! lg melly

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:27

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Wasserflöhe

Jop, hab Cynops Orientalis. Sind gerade so um die 5-6 Monate alt. LG Melly

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:04

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Wasserflöhe

Jaja, bewahrheitet sich immer wieder... Danke für eure Hilfe, ich hoffe, dass ich das dann auch hinbekomme *daumendrück* Liebe Grüße Melly

Mittwoch, 7. Mai 2008, 15:23

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Wasserflöhe

Hallo! Ja, ich denke mal, dann werde ich das auch so wie du versuchen, mit den Schnecken und Algen @Ingo: Stimmt, das hab ich wohl überlesen LG Melly

Dienstag, 6. Mai 2008, 18:46

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Wasserflöhe

Hallo! Habe auch schon öfter gelesen, dass manche ihre Flöhe überhaupt nicht gezielt füttern, sondern nur die Schnecken. Die Flöhe sollen sich dann nur vom Kot der Schnecken ernähren. Hat einer von euch das auch schon mal ausprobiert? LG Melly

Montag, 5. Mai 2008, 19:47

Forenbeitrag von: »Amphibia«

Wasserflöhe

Hallo! @ Hans: Danke für die Infos! Womit fütterst du deine Flöhchen denn? Hast du die Blähungen auch bei den größeren Molchen feststellen können? Und zu deinem Angebot: ja ich hab Interesse an einem Foto LG Melly

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln