Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 23. März 2011, 21:17

Forenbeitrag von: »Stella«

Axolotl Kiemenäste gefressen

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Mittwoch, 23. März 2011, 21:12

Forenbeitrag von: »Stella«

Axolotl Kiemenäste gefressen

Zitat von »Callmel« die Kiemen und der Schwimmsaum wieder erholen. Das dauert aber etwas. Kiemen gehen nicht so schnell. Also soll ich sie erst wieder ins Aquarium setzten wen sich die Kiemenäste wieder gebildet haben?

Mittwoch, 23. März 2011, 21:10

Forenbeitrag von: »Stella«

Axolotl Kiemenäste gefressen

Zitat von »Callmel« Hi, der Nitrit sollte bei 0 liegen. Aber die Tiere sind ja jetzt in Stapelboxen (hoffe ich). Zitat von »Callmel« Hi, der Nitrit sollte bei 0 liegen. Aber die Tiere sind ja jetzt in Stapelboxen (hoffe ich). Also ich habe sie in eine extra Plastikbox gesetzt mit einem Blubberstein ist das auch in ordnung?

Mittwoch, 23. März 2011, 21:08

Forenbeitrag von: »Stella«

Axolotl Kiemenäste gefressen

Zitat von »Callmel« Hi, pack sie erstmal in die Box mit frischen Wasser. Hast Du über dem Becken eine Abdeckung? Das gibt meist zuviel Wärme. Kühlen kann man mit Aquarienlüfter oder eingefrorenen Petflaschen mit Wasser. Aber wenn es jetzt schon so warm ist, was machst Du im Sommer? Wasserwerte testet man mit testkits wie diesen hier: http://www.aquaterratec.de/product_info.…2-Test-Set.html oder für eine ganz grobe Messung: http://www.aquaterratec.de/product_info.…est-5-in-1.html W...

Mittwoch, 23. März 2011, 21:05

Forenbeitrag von: »Stella«

Axolotl Kiemenäste gefressen

Zitat von »Callmel« Ist der obere Rand umgeklappt und sieht we Zitat von »Callmel« Ist der obere Rand umgeklappt und sieht weiß aus? Zitat von »Callmel« Hi, ich kann es nicht scharf erkennen. Ist der obere Rand umgeklappt und sieht weiß aus? das deutet eher auf schlechte Wasserbedingungen hin. Also die Kiemen können die Mollys gewesen sein und die Schwanz-Schwimmsaumprobleme das Wasser. Also der obere rand ist auch ein wenig angebissen und weiss

Mittwoch, 23. März 2011, 21:00

Forenbeitrag von: »Stella«

Axolotl Kiemenäste gefressen

Zitat von »Stella« ja ich habe nochmal eine axolotel auch gleich gross auch er ist angefressen worden die werte weiss ich leider nicht wie misst man die genau ? ich nehme sie jetzt heraus reicht ein plastikbecken? ich habe sie aus einer Tierhandlung. hasst du einen Tipp wie ich die Teperatur senken kann soll ich einfach das wasser wechseln? Vielen Dank den Nitrit wer weiss ich er ist 0.3mg/l

Mittwoch, 23. März 2011, 20:53

Forenbeitrag von: »Stella«

Axolotl Kiemenäste gefressen

ja ich habe nochmal eine axolotel auch gleich gross auch er ist angefressen worden die werte weiss ich leider nicht wie misst man die genau ? ich nehme sie jetzt heraus reicht ein plastikbecken? ich habe sie aus einer Tierhandlung. hasst du einen Tipp wie ich die Teperatur senken kann soll ich einfach das wasser wechseln? Vielen Dank

Mittwoch, 23. März 2011, 20:48

Forenbeitrag von: »Stella«

Axolotl Kiemenäste gefressen

Zitat von »Stella« [font='"']Temperatur im Becken:[/font] 22 [font='"']Bodengrund im Becken:[/font] Sand [font='"']Beckengröße:[/font] 80x40x40 [font='"']Filteranlage:[/font] EHEIM (Von einem normalen Aquarium) [font='"']Wie lange läuft das Aquarium schon?: 1 Jahr [/font] [font='"']Größe, Alter und Geschlecht des Tieres:[/font] ca. 5 cm Alter weiss ich nicht genau noch sehr jung geschlecht weiss ich au nicht [font='"']Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel...

Mittwoch, 23. März 2011, 20:31

Forenbeitrag von: »Stella«

Axolotl Kiemenäste gefressen

[font='&quot']Temperatur im Becken:[/font] 22 [font='&quot']Bodengrund im Becken:[/font] Sand [font='&quot']Beckengröße:[/font] 80x40x40 [font='&quot']Filteranlage:[/font] EHEIM (Von einem normalen Aquarium) [font='&quot']Wie lange läuft das Aquarium schon?: 1 Jahr [/font] [font='&quot']Größe, Alter und Geschlecht des Tieres:[/font] ca. 5 cm Alter weiss ich nicht genau noch sehr jung geschlecht weiss ich au nicht [font='&quot']Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?)[/font] ja aber nur sehr ...

Mittwoch, 23. März 2011, 20:06

Forenbeitrag von: »Stella«

Axolotl Kiemenäste gefressen

Hallo Zusammen Ich habe mir am Montag 2 Axolotl gekauft. und habe heute gesehen das ihnen die Kiemenäste abgefressen wurden und auch ein ganz kleines Stückchen vom Schwanz was soll ich tun? Können sie so überhaut noch leben? Liebe Grüsse Stella

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln