Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 25. September 2013, 15:16

Forenbeitrag von: »almiso«

Braune Flecken auf dem Rücken... HILFE!!!

Hallo ihr lieben, ich wollte einmal kurz berichten, dass der braune Fleck nicht mehr da ist. Ich denke mal der kleine hat sich gehäutet?! Ich habe noch eine Frage: wann macht es wohl sinn ein wenig wasser mit in das Becken zu machen? Sie sind jetzt etwa 3 Monate an Land. Ich habe schon von ab 6 Monate bis ab 2 Jahre gelesen Ahh und kann mir mal jemand erklären was diese Zahlenreihen bedeuten z. B. 2.1.1 und sowas?! Liebe grüße almiso

Donnerstag, 19. September 2013, 22:28

Forenbeitrag von: »almiso«

Der Molchkeller

Hallo, ist dein Keller fertig? Neue Bilder fände ich sehr interessant! Lg

Donnerstag, 19. September 2013, 21:58

Forenbeitrag von: »almiso«

Braune Flecken auf dem Rücken... HILFE!!!

Das ist auch ein guter Tipp... Das ich hier und da mal eins in meiner Wohnung finde is ja halb so schlimm... Ich hatte nur bedenken, dass sie sich hier vermehren und wir bald vor lauter Heimchen die Koffer packen müssen oder den Kammerjäger bestellen

Donnerstag, 19. September 2013, 21:04

Forenbeitrag von: »almiso«

Braune Flecken auf dem Rücken... HILFE!!!

Also brauchen wir einen Hund oder eine Katze... Vielen Dank für eure Hilfe! Das is nen klasse Forum hier!

Donnerstag, 19. September 2013, 13:00

Forenbeitrag von: »almiso«

Braune Flecken auf dem Rücken... HILFE!!!

Kann mir vielleicht noch jmnd sagen wie oft die sich etwa häuten in diesem Alter (etwa seid 2 Monaten an Land)

Donnerstag, 19. September 2013, 12:57

Forenbeitrag von: »almiso«

Braune Flecken auf dem Rücken... HILFE!!!

Naja für Katzen sollen Heimchen ja ein tolles Spielzeug um Jagen und Fangen sein. Leider haben wir keine Katze...

Donnerstag, 19. September 2013, 08:35

Forenbeitrag von: »almiso«

Nein

Es ist weder ein Pflanzenteil, noch ein Stück Substrat. Ich habe ihn mit Wasser abgespritzt. Es geht nicht weg. Also tief geht es nicht es ist nur oberflächlich. Ich mag den kleinen auch nicht unnötig auf die Hand nehmen um es täglich anzuschauen also gucke ich immer nur von oben ins Terrarium. Vllt ist es ja auch nach der nächsten Häutung weg?! Noch eine andere Frage. Ich habe ja zu Anfang Mikro-Heimchen gefüttert. Jetzt habe ich schon 5 in meiner Wohnung gefunden. keine Ahnung wie die entwisch...

Mittwoch, 18. September 2013, 18:32

Forenbeitrag von: »almiso«

Ich meine

den großen braunen Fleck auf dem Rücken. Wäre toll wenn jmnd von euch so etwas schonmal gesehen hat und mir evtl sagen kann ob es gefährlich sein kann... Dann müsste ich mal in der weiteren Umgebung nach einem TA suchen. Danke

Mittwoch, 18. September 2013, 09:17

Forenbeitrag von: »almiso«

Schimmel

Also zum Schimmel-Problem gibt es den Tipp weisse Asseln ins Terrarium zu setzen. Diese fressen den Schimmel liebend gerne. Viele Grüße aus dem Lipperland

Mittwoch, 18. September 2013, 09:03

Forenbeitrag von: »almiso«

Fotos

so ich habe jetzt Fotos gemacht. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen... Ausserdem konnte ich eben beobachten wie 2 von 3 Molchen eine Assel gefressen haben Danke schonmal

Dienstag, 17. September 2013, 14:21

Forenbeitrag von: »almiso«

Braune Flecken auf dem Rücken... HILFE!!!

Hallo ich habe vor etwa 3 Wochen 3 cynops orientalis (hoffe ich/laut Aussage des Züchters), etwa 3 cm lang - also noch in der Landphase, bekommen. Nun kurz zum Verhalten: Sie verstecken sich immer wenn ich das Licht anschalte (Milchige LED Birne etwa 35cm Abstand zum Boden) morgens wenn es noch dunkel ist sieht man immer mal wieder einen auch ausserhalb der Versteckmöglichkeiten ( 2 Kokosnussschalen, 1 großer Stein und Moos). Sie bewegen sich sehr wenig und als ich das Becken gestern sauber gema...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln