Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 6. Juni 2011, 21:39

Forenbeitrag von: »Max72«

Probleme mit Cynops orientalis

Hallo, dieses Forum habe ich erst über einen Tipp im DGHT-Forum (über die Salamanderseiten) entdeckt und mir gedacht die Frage noch einmal zu stellen um möglichst viele Informationen zu bekommen. Nun zur Problematik mit den Feuerbauchmolchen: Ich habe sie, wie mir Kamil im DGHT-Forum geraten hat, in einer Faunabox an einen kühlen und abgedunkelten Raum gestellt, 1/3 Wasser und 2/3 Land. Mit in der Box sind ein paar Mikroheimchen und Stummelfliegen. Im Wasser Daphnien und Schnecken. Ich werde sie...

Freitag, 3. Juni 2011, 20:44

Forenbeitrag von: »Max72«

Probleme mit Cynops orientalis

Hallo Sandy, wie gesagt sie befinden sich in einem Becken mit ca. 20 cm Landteil und 20 cm Wasserteil. Der Wasserstand ist 7cm, im Wasser sind krautige Pflanzen und eine Mooskugel und Daphnien die sich prächtig vermehren. Der Landteil besteht aus Kokoschips als Untergrund und Kokoserde als Deckschicht. Als Versteck ist auf dem Landteil eine ungedrehte Korkrinde. Das Becken steht bei Raumtemperatur in einem Westzimmer und ist nicht der direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt, also alles so um ca. 20 ...

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:15

Forenbeitrag von: »Max72«

Probleme mit Cynops orientalis

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Die Tiere waren komplett aquatisch und wurden nur mit gefrohrenen roten Mückenlarven gefüttert. Seitdem sie bei mir sind, sind sie wasserscheu. Ich habe schon vieles an Futter ausprobiert. Mückenlarven (rot/weiss/schwarz) im Land und im Wasser, im Wasser auch lebend, auch Tubifex aber noch nicht am Land, das werde ich morgen mal ausprobieren. Ich werde morgen mal im Tiergeschäft schauen was es noch an Möglichkeiten in Sachen Futter gibt. Gelesen habe ich das...

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:43

Forenbeitrag von: »Max72«

Probleme mit Cynops orientalis

Guten Abend, Ich habe zwei Cynops vom Zoohändler meines Vertrauens erworben, der mir zugesichert hat das es deutsche Nachzuchten sind, das ist jetzt 3 Wochen her. Es handelt sich um ein Männchen und ein Weibchen. Zuerst habe ich sie in ein Aquarium (50 Liter) mit Pflanzen, Verstecken und einer Korkrinde als Schwimminsel gesetzt. Nach ca. 3 Tagen in ein und der selben Ecke im Wasser sind sie dann auf die Korkinsel gegengen und dort auch geblieben. Weder im Wasser als auch auf dem Land haben sie g...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln