Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 12. September 2009, 12:22

Forenbeitrag von: »MadKai«

molchkampf

Das die Molche miteinander "kämpfen" ist wohl mehr wie normal. Also ich habe das bei meinen schon sehr oft beobachtet. Und das waren sogar weniger die Männchen, vielmehr mein Weibchen, das auf alle losgeht. Die Tiere sind sehr revierbildend, und umso mehr ist mir das aufgefallen, umso größer das Becken wurde. Ich habe mal 4 Stück in einem 60er Becken halten müssen, wegen umbaumassnahmen am großen. In der Zeit war friedliche Eintracht. Als ich sie dann ins große umsiedelte, dauerte es ein paar Ta...

Montag, 31. August 2009, 18:56

Forenbeitrag von: »MadKai«

neue molche

Hallo Zusammen, also ich schließe mich dem Ingo an, mein erster Gedanke war auch Paramesotriton hongkongensis. Schöne Grüße, Kai

Samstag, 29. August 2009, 09:54

Forenbeitrag von: »MadKai«

Ein paar Fragen zum Verhalten

Den Regenwurm (wenns nicht gerade ein Tauwurm ist) kannste im Regelfall ganz anbieten...Du wirst Dich wundern, was die alles runterschlingen können :-) Paramesotritons sind wirklich zum Teil schwer zu unterscheiden. Ich habe bei meinen auch ewig gegrübelt und vergliechen, bis ich mir zumindest zu 90 Prozent sicher war. Aber bei Deinen anhand der Abbildungen, gerade das erste Bild, würde ich auf einen honkongensis tippen. Mein Händler in der Nähe hat derzeit zufällig die honkongensis und die sehe...

Sonntag, 1. März 2009, 17:16

Forenbeitrag von: »MadKai«

Der Frühling ist DA!

Hallo Zusammen :-) Ich hingegen war heute ein bisserl enttäuscht...14 Grad in Karlsruhe..ich unterwegs an 3 Tümpeln und voller Zuversicht, die ersten Molche zu sehen... :-( Nichts, aber auch gar nix. Das einzigste was ich finden konnte, waren lauter leere Schneckenhäuser. Mal wieder nichts gewesen ausser Spesen. Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt. Sonnige Grüße, Kai

Sonntag, 1. März 2009, 12:30

Forenbeitrag von: »MadKai«

Reptilienbörse in Offenburg

Das ist in Karlsruhe auch meistens so, das Amphibien relativ wenig angeboten werden und doch eher die Echsen und Spinnen dominieren. Aber ein großer Zuwachs an Insekten ist auch zu verspüren.. Grüße, Kai

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:10

Forenbeitrag von: »MadKai«

Versuch:Spinnenzucht

Guten Morgen :-) Ich hatte auch mal den Gedanken, meinen Paramesotritons leckere Spinnen anzubieten, allerdins sind meine wohl sehr "schleckig". Sie leben nun in direkter Nachbarschaft zu ihnen und haben nicht den Funken von Interesse, diese zu fressen. Aber so habe ich zumindest keine Probleme mit Fliegen oder Kleinstgetier, das meine Molche übriglassen... Grüße aus Karlsruhe, Kai

Montag, 16. Februar 2009, 22:25

Forenbeitrag von: »MadKai«

Paramesotriton chinensis

Hallo Zusammen , die Erfahrung habe ich bei meinen Paramesotritons auch machen müssen, das die als sehr ruppig zueinander sind. Wobei die Männchen untereinander sich gar nix machen sondern sogar den gleichen Unterschlupf wählen. Mein Weibchen dagegen attakiert die Männchen als ganz schön, wenn diese Ihr zu Nahe kommen. Sie ist dennen aber Körperlich auch bei weiten überlegen. Das geht als mehrere Minuten, eben auch oft in dieser "Starre", und plötzlich trennen sie sich wieder wie wenn nie etwas ...

Samstag, 14. Februar 2009, 18:47

Forenbeitrag von: »MadKai«

Bestimmungshilfe - P. chinensis??

Hallo Zusammen.. Könnte es nicht auch ein fuzhongensis sein ? die chinensis haben meines Wissens nach eine durchgezogene gelbe Linie unten am Schwanz. Diese ist bei dem Exemplar auf dem Bildchen nur angedeuted. So wie es aussieht ist es ehe ein Männchen, und wenn ich dieses mit meinen fuzhongensis vergleiche (zumindest wurden mir meine als solches verkauft) würde ich anhand des Bildes eine 100% Übereinstimmung feststellen. Ist aber auch sehr schwer bei den Paramesotritons..

Freitag, 13. Februar 2009, 16:38

Forenbeitrag von: »MadKai«

Fütterung von Jungsalamandern..?

Ich lass die als so 15 Minuten drin...das hat bisher immer gereicht.... Ich habe ein altes ausrangiertes 60cm Aquarium genommen, das schön mit unbehandelten und ungedüngten Mutterboden aufgefüllt. Mir einiges an Kaffeesatz, das im Filter bleibt organisiert, mit untergemischt. Zeitungspapier genommen, in nem Eimer Wasser eingemeicht und immer wieder ausgewaschen, bis so ein richtiger Brei draus wurde, diesen auch untergemischt und mir ausm Garten so ca 30 Regenwürmer ausgegraben. Aber nicht unbed...

Freitag, 13. Februar 2009, 16:10

Forenbeitrag von: »MadKai«

Fütterung von Jungsalamandern..?

Hallo Marvin, genau, das sind die kleinen... Was ich auch als schon gemacht habe, bevor ich die Micro Heimchen verfüttert habe, diese vorher ein bisserl im Kühlschrank runtergekühlt...die werden dadurch träge und können nichtm ehr so schnell abhauen, das es auch für die Salamander ein bisserl einfacher ist, diese zu bekommen..

Freitag, 13. Februar 2009, 15:35

Forenbeitrag von: »MadKai«

RE: Fütterung von Jungsalamandern..?

Also meine kleinen Salamander oder auch Molche haben sehr gerne pinkis angenommen. Regenwürmer habe ich ihnen auch gegeben, allerdings habe ich eine eigene "Regenwurm-Farm" wodurch ich diese in sämtlichen Größen, sprich auch schon ab einer größe von 5 Milimetern habe. Aber ich war auch oft erstaunt, was für große Würmer, so ein kleiner Salamander verschlingen kann :-)

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:54

Forenbeitrag von: »MadKai«

Schlier auf dem Wasser (Kahmhaut)

Hmm..also ich habe meine Aufzuchtbecken immer mit Wasserflöhen aufgewertet. Da diese ohne Filter und Bewegung waren, musste ich auch immer beobachten, wie schnell das Wasser "matt" wurde. Dank den Wasserflöhen, hat es sich dann gehalten. Geht natürlich nicht, wenn Du eine umwälzung drin hast...denn die verschwinden dann wohl in Sekunden in Deinen Filter :-)

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:47

Forenbeitrag von: »MadKai«

Balztanz von Spanische Rippenmolche

Hallo Sensi :-) Schöne Bildchen ! Meine Papamesotritons Fuzhongensis führen so ziemlich das ähnliche Balzritual auf... Bin auch mal neugierig, ob Du Erfolg hast. Bei mir endet es leider immer damit, das mein Männchen sein Samenpaket wohl ablegt, mein Weibchen aber nichts besseres zu tun weiß, wie dieses zu fressen :-( "Französisch für Molche" :-) Liebe Grüße, Kai

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln