Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 8. August 2014, 01:25

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

Hi, ich mal wieder. Meine HQI Lampen geben langsam den Geist auf. (die Leuchtmittel) Ich werde auf LED umrüsten. Ne 120 Leiste und ein Beleuchtungs Computer ist geordert. http://www.biconeo-aquascaping.de/daytim….3-led-leuchte/ Die Leiste mit 3mal Normal weiß und 3mal Ultra weiß. Die Zusammenstellung des Lichtspektrums war eine Empfehlung vom Shopinhaber. Ich bin mal gespannt und werde berichten. Gruß Olli

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:20

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

schau mal hier- http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=aquarium…6.c0.m270.l1313 falls der Link nicht funktioniert, gibt bei Ebay mal zB Aquariumfelsen ein.

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:57

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

Hi, kein Problem. Ich hoffe nicht zu spät, war im Urlaub. Ich habe eine gekaufte (EBAY) 3D Rückwand mit ca 80 mm Abstand an die Rückwand geklebt. Siliconeklebung links und rechts an den Seitenwänden und auf dem Boden. Ich habe es sogar über Eck gemacht was den Aufwand ziemlich erhöht. Vor die 3D Wand, also im Schwimmbereich, kannst du gekaufte oder selbstgebaute Kunststoffgebirge einkleben. Auch da bietet der Aquariumhandel einiges. Beim Felsten einkleben mußt du nur schon genau wissen wo später...

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:33

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

hi, ich wußte das du sowas ähnliche schreibst. Das glaub ich dir sogar. LG Olli 10 Hypselotriton orientalis sind schon vergeben. Ich könnte aber noch welche abgeben. Hab reichlich Nachwuchs.

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:18

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

Hi Jonas, von Schlägen hab ich ja auch nichts gesagt. Mir war nur klar das gegensätzliche Meinungen zur Vergesellschaftung kommen. Das meinte ich. Ist ja auch ok.Wenn alle gleicher Meinung und auf dem gleichen Kenntnisstand wären bräuchten wir keine Foren. Was die Neons betrifft. Im Netz und nach Händlerangaben sind sie bei 21-24 Grad zu halten. Ok, ich bin an der unteren Toleranz, halte es aber nicht für kritisch. Sie sind agil und fressen sehr gut. Und das schon lange. Der, dessen Wasserwerte ...

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:27

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

Ich fang schon nicht an zu heulen. Ich bin genau so rustikal wie meine Tiere

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:06

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

Hi Kamil, das war ja gar nicht so schlimm wie ich dachte. Wenn du meine Schreibweise nicht magst. Ok, ist dann wohl so. Was speziel mein CO Abkürzung betrifft, hab ich kein Problem damit Hypselotriton orientalis zu schreiben. Ich glaub aber das mich trotzdem jeder verstanden hat. Zitat von »Kamil« * Schnecken sind keine echte Vergesellschaftung in meinen Augen, sie sind eher unverzichtbar für ein schön laufendes Becken. * Die Garnelen sind Futter, in deinem Becken können sie sich aber offenbar g...

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:56

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

Hallo zusammen

Hi, ich hab dazu gerade etwas geschrieben. Nicht allgemeingültig, aber meine langjährigen Erfahrungen. So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:46

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

So, nach ganz vielen Fragen und Telefonaten muß ich mich mal unbeliebt machen. Ich will hier keinen in in den Rücken fallen was die Vergesellschaftung betrifft. Das wird hier nicht gern gesehen. Ich weiß. Aber - Ich habe in meinem Becken Co´s + Cristal Red Garnelen + orangene Posthorn Schnecken + Zwergfische. Seid ca min 6 Jahren. Ich hab noch nicht ein Tier verloren. So , jetzt ist die Katze aus dem Sack. - die Zwerg Garnelen sind völlig ungestresst in voller Farbenpracht. Selbst wenn ein Co zu...

Montag, 21. Juni 2010, 19:40

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

Hi, durch meinen Umzug ist noch alles im Bau. Es sind erst die Hälfte der Pflanzen drinnen, die auch rein sollen. Ich hab im Moment noch schnell wachsende drinnen um gar nicht erst ne Algenplage zu ermöglichen. Das lasse ich so lange bis die neue Hamburger Mattenfiltermatte richtig satt eingefahren ist. Gib mir man noch ein bißchen, dann mache ich gern wieder Bilder. Die Wandbewässereung ist auch noch nicht fertig. USW..... Aber es geht voran.Wenn ich alles so wieder hinbekomme wie es war wäre i...

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:02

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

Hi Mandy, dafür gibts Foren. Ein wenig handwerkliches Geschick kann bestimmt nicht schaden. Aber das ist alles kein Hexenwerk. Für Tips stehe ich natürlich (und alle anderen) gern zur Verfügung. Wenn weitere Detailfotos gewünscht werden, wird das auch kein Problem sein. Mein erster Tip wäre - - ein Blatt Papier nehmen und skizieren. Möglichst 1:1. 3D Wand, Filter, Etagen, Höhlen, Pflanzen usw. Bei den Pflanzen hab ich möglichst kleinblättrige genommen. So bekommt das Ganze den Eindruck einer Bon...

Montag, 31. Mai 2010, 21:19

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

Hi, ich Ochse hab sie beim Einsetzten nicht gezählt. Toll! Es müßten ca 6 x Alte , 4x 2-3 jährige und 6x 1-2 jährige sein Einer hat noch Kiemen. Ich hab alle, bis auf den Kiemenheini, aufs Landteil eingesetzt. So konnten sie selbst entscheiden. Die meisten sind sofort ins Wasser. Gefüttert wird auf dem Grund sowie an Land in einer kleinen Schale. Schon immer. Da mein Becken viele Verstecke bietet hab ich nicht immer Überblick wieviel Tiere wirklich drin sind. Also muß ich im Wasser und an Land f...

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:26

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

ich mal wieder, bin umgezogen. Das schwerste am Umzug war natürlich........das Becken. Tiere und Pflanzen 3 Monate in Behälfsbehältern. Das Becken steht und jetzt gehts an den Neuaufbau. Die Pflanzen sind alle Matsch. Also alles neu. Den Tieren gehts aber allen super. Nicht ein Ausfall. Bis auf einen haben alle Kleinen ihre Antennen verloren und sind an Land. Es gibt noch viel zu tun. Vor allen bei der Technik.Die Räumlichen Gegebenheiten sind natürlich komplett anders. Wasserwechsel ist jetzt v...

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:39

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

Teils gekauft, teils selbst gebaut. Schau mal bei Ebay. Wer sie wie ich an zwei Seiten einbaut muß aber ein wenig basteln. Ist nicht ganz einfach , da sie ja stark 3 d sind. Der Landteil ist selbst gebaut. Den Boden in Terrassen mit Höhlen auch.

Montag, 15. Juni 2009, 20:46

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

Hi Leute, und schon wieder so viele Blumen. Ich oute mich jetzt mal was die Größe angeht. Es sind tatsächlich nur 1,2m Breite. Ist wohl günstig geknipst. Das Becken sieht immer noch so aus wie es soll. Ich gebe da mal die Blumen an meine Frau weiter. Die gärntnert nämlich hauptsächlich. Nachwuch bei den Molchen hab ich immer wieder. Ich hab keine Ahnung wieviel Tiere drin sind. Die Lüfter hab ich aus nem Computerladen. Die haben einen eigenen Fühler.

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:29

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

Hi, also ich bin im Forum nicht so aktiv, ok. Aber in diesem Thread hab ich bis jetzt alle Fragen beantwortet. Ich werde ja per Mail benachrichtigt wenn hier was los ist. An Land hab ich - Bubikopf - gepflanzt. Kaufe dir einen kleinen Topf im Laden und teile ihn so wie du es brauchst. Dann, wichtig, wasche die Wurzeln vorsichtig ab. Die Erde muß restlos ab. Dann an Land in Sand pflanzen. Den gleichen den du im Aquarium benutzt. Wenn der Sand , wie bei mir Wasserkontakt hat, brauchst du nicht gie...

Montag, 31. Dezember 2007, 18:44

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

Ein frohes Neues

Ich wünsche Euch alles Liebe !!!

Samstag, 4. August 2007, 00:13

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

Schnecken , weissliche Würmer und anderes weisses Zeugs

Hi, sei froh wenn es keine Planarien sind. Ich kämpfe gerade in einem (nicht Molch Becken) meiner Becken mit den Mistfichern. Da sind dann schon mal lockere 50 Stück an der Scheibe. Ne Futtertablette wird in kürzister Zeit überfallen und sieht aus wie ein Tubifaxkneuel. Was die Schnecken betrifft hat Stephan natürlich recht. Schnecken gehören in jedes Becken. Ich versuche mich aber auf schöne Zierschnecken zu beschränken. Nacktschnecken und normale Spitzschlammschnecken werden regelmässig von mi...

Freitag, 3. August 2007, 02:31

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

Schnecken , weissliche Würmer und anderes weisses Zeugs

Hi, ich hab auch ab und zu mal ein bis zwei kleine Nacktschnecken. Meine Molche habenr sofort danach geschnappt, sie dann aber wieder ausgespuckt. Scheinen nicht zu schmecken. Was die Würmer angeht, sehen die so aus? weiße Würmer Grüße Olli

Samstag, 19. Mai 2007, 20:13

Forenbeitrag von: »HotRodOlli«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

Hi Carina, dank dir. Für den Bau sind schon mal 3-4 Wochen ins Land gegangen. Fürs Grobe! Kleinkram und Gärtnerei ist ein stetiger Prozess. Ich kann nur jedem empfehlen vor dem Bau Papier und Bleistift in die Hand zu nehmen und alles genau zu planen. (ein CAD-Programm tuts im Notfall auch ;-) Anordnung der 3D Felsenwände ( nein, meine sind GFK), Landteil, Futterstelle, ungefähre Pflanzen Aufteilung, Filter und die gesamte Technik. Denn ohne Technik gehts auch bei mir nicht. Auch wenn man nichts ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln