Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 28. Oktober 2011, 08:08

Forenbeitrag von: »Severine«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hallo Ihr *mich auch kurz meld* Euer Plan klingt super, dann gäbe es einiges zu sehen und zu bereden Toll dass ihr mich schon eingeplant habt, lieben Dank Bei mir sollte theoretisch jedes Wochenende machbar sein, wenn ich es früh genug weiss, sogar Gersfeld hat bei mir mitten im Stress stattgefunden. @Ingo, wäre klasse wenn es die Arbeit bei dir zulassen würde, die Region sollte dich nicht abschrecken, mich nehmen sie ja auch auf

Montag, 6. Juni 2011, 21:34

Forenbeitrag von: »Severine«

Verletztes Auge bei A.opacum

Hallo Ihr Für diejenigen die es interessiert ein Update: Wie besprochen habe ich dem TA am Freitag Bilder geschickt und wir haben telefoniert. Da sich das Auge nicht verändert hat, hatten wir auf heute Abend einen Termin ausgemacht. Zu meiner Überraschung hat er meinen Termin bei seiner Kollegin eingeschrieben die sich offenbar besser mit Reptilien und Amphibien auskennt. Was mich sehr beruhigt hat ist, dass sie das Risiko einer Narkose nicht den Umständen entsprechend angemessen sieht. Wir habe...

Dienstag, 31. Mai 2011, 16:55

Forenbeitrag von: »Severine«

Verletztes Auge bei A.opacum

Hallo Ihr Tierarzt ging erstaunlich gut Er meinte sogar es sei nicht sicher, dass das Auge wirklich "verloren" sei, es könne auch sein dass es zurückgezogen/zurückgedrückt in der Augenhöle liegt. Leider konnte er das Augenlid nicht öffnen, mit zwei Instrumenten hat er es versucht. Um sie nicht zu sehr zu quälen hat er es dann nicht weiter probiert. Er sprach davon sie in Narkose zu legen um genau zu schauen was ist... Ich habe jetzt erstmal Augentropfen (Inhalt Antibiotika und Cortison) bekommen...

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:22

Forenbeitrag von: »Severine«

Verletztes Auge bei A.opacum

Hi Christina Danke für die Bestätigung. Ich hoffe doch sehr dass es mit den Opaum und Tierärzten etwas einfacher ist als mit den Axolotln Meine TA ist leider voll ausgebucht, aber ich erwarte einen Rückruf mit einer Empfehlung zu einem Kollegen von ihr.

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:32

Forenbeitrag von: »Severine«

Verletztes Auge bei A.opacum

Hallo Kamil Vielen Dank für Deine erste Einschätzung, irgendwie hab ich mir ja gedacht, dass das Auge verloren ist. Sonst wäre das Lid bestimmt nicht so eingefallen, aber man hofft ja das Beste... Die Tierartzliste der DGHT bringt mich in meiner Heimat nicht wirklich weiter, die meisten kennen sich zwar super mit Reptilien aus, aber Amphibien sind nicht ihr Fachgebiet. Dennoch werde ich mich mal ein paar Telefonate führen, es geht mir einfach darum dass es keine Entzündung oder Infektion gibt, d...

Dienstag, 31. Mai 2011, 00:08

Forenbeitrag von: »Severine«

Verletztes Auge bei A.opacum

Hallo Ihr Ich habe eben festgestellt dass eines meiner Weibchen am Auge verletzt ist. Es ist so arg dass sie das Auge nicht öffnet und ich bin mir nicht sicher ob eine Flüssigkeit unten am Auge ausläuft. Ich hab mal Bilder gemacht, ist gar nicht so einfach... Ich kann die Verletzung schlecht einschätzen, da es am Auge ist möchte ich eigentlich gerne zum Tierarzt. Leider habe ich keinen amphibienkundigen TA dem ich vertraue, ich höre mich aber morgen ein mal genauer um. Meine TA behandelt hauptsä...

Dienstag, 9. November 2010, 22:42

Forenbeitrag von: »Severine«

Ersteinrichtung eines Waldterrariums

Hoi Barbara Das es den Opacum grundsätzlich egal ist wegen den Pflanzen nehme ich an. Ich meinte mehr ob es sie beim Graben behindert oder unter Umständen sogar irgendwie gefährlich sein könnte. Manche Pflanzen entwickeln ja sehr grosse und dichte Wurzelballen. Du weisst ja das ich allgemein zu den "Obervorsichtigen" gehöre. Allerdings muss ich zugeben das ich mich noch nicht über geeignete Pflanzen informiert hab. Ein Hygrometer wird sicher installiert, ich suche aber noch nach einem Richtwert....

Samstag, 23. Oktober 2010, 19:11

Forenbeitrag von: »Severine«

Ersteinrichtung eines Waldterrariums

Hallo Ingo, huhu Marcus Ich habe die Information bekommen das die Tiere möglichst nicht wärmer als bei 5° Überwintert werden sollen. Weil sie sonst doch noch sehr aktiv seien und so eine Überwinterung (also eine zu warme) nicht Sinvoll wäre. Ich möchte den Tieren ein möglichst artgerechtes Leben bieten und die "richtie" Winterruhe ist ja auch Teil ihres Jahresablaufes. Das ich gut auf die Feuchtigkeit achten muss, damit sie nicht austrocken, wurde ich zum Glück schon mehrfach hingewiesen Wie oft...

Samstag, 23. Oktober 2010, 01:12

Forenbeitrag von: »Severine«

Ersteinrichtung eines Waldterrariums

Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und hab gleich viele Fragen. Erst aber kurz zu mir, ich bin Anfang 30 und halte bereits andere Amphibien. Allderdings leben diese alle rein aquatil Ich pflege nebst Ambystoma mexicanum noch eine Gruppe Hymenochirus boettgeri. Wie gesagt richte ich gerade mein allererstes Waldterrarium ein, die Bewohner werden dann 2.3 Ambystoma opacum werden. Ich hab mich, so gut es eben auf deutsch geht, über die Tiere informiert. Auch habe ich bereits Unterstützung einer an...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln