Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 26. Juli 2011, 18:47

Forenbeitrag von: »jekyll«

Dickes Feuersalamanderweibchen

also von Jungen ist bisher keine Spur zu sehen. Was ich halt komisch finde ist, dass sie immer in ihrem Versteck hockt und ich sie eigentlich nie sehe. Er ist eher aktiv....

Dienstag, 26. Juli 2011, 18:45

Forenbeitrag von: »jekyll«

Feuersalamander dick und unkontrolliert

ich hatte ja das gleiche Problem und bei mir ist auch bisher nix passiert....

Dienstag, 26. April 2011, 11:05

Forenbeitrag von: »jekyll«

Dickes Feuersalamanderweibchen

sie stehen in unserem Schlafzimmer. Das ist ein Zimmer im Sousterrain, in dem es nie wirklich wärmer als 20 Grad wird. Das müsste passen.

Dienstag, 26. April 2011, 06:33

Forenbeitrag von: »jekyll«

Dickes Feuersalamanderweibchen

ja ok sorry. ich wollte nur keinen zweiten thread mit der gleichen Frage eröffnen... LG

Montag, 25. April 2011, 22:34

Forenbeitrag von: »jekyll«

Dickes Feuersalamanderweibchen

Hallo Volker, vielen Dank für die schnelle Antwort, die mich schon etwas beruhigt. Es ist immer eine Schale mit Kieselsteinen und ca. 25 cm Durchmesser im Terrarium. Diese hat etwa eine Tiefe von 4 cm. Reicht das oder soll ich noch was dazu stellen? LG Sonja

Montag, 25. April 2011, 22:12

Forenbeitrag von: »jekyll«

Chytridpilz (Batrachochytrium dendrobatidis),

ohje das tut mir leid! Drücke ganz fest die Daumen!

Montag, 25. April 2011, 21:44

Forenbeitrag von: »jekyll«

Dickes Feuersalamanderweibchen

ich wollte einen Thread mit ähnlichem Thema eröffnen. Ich habe letztes Jahr im September zwei Feuersalamander 1.1 von 2007 notfallmäßig übernommen. Das Mädel ist schon seit herbst merklich "mollig" und zur Zeit finde ich es besonders extrem. Sie bewegt sich auch sehr tollpatschig. Wasserbecken ist immer im Terra, ich füttere sie momentan etwas auf Sparflamme (wobei ich nichts genaues über den Asselbestand sagen kann und was sie davon verdrückt). Auf jeden Fall wiegt sie 51 Gramm! Hier bilder Ich...

Sonntag, 27. Februar 2011, 06:49

Forenbeitrag von: »jekyll«

Wo stehen Eure Terrarien

ja, wen Zitat von »bonny0307« Hallo Sonja, meine Becken stehen in einem alten Gewölbekeller, Temperaturen im Winter bis max. 4 Grad, im Sommer bis max. 21 Grad. Also auf Dauer würde ich die Salamander nicht in der Wohnung halten, oder hast du in deinem Schlafzimmer im Winter 4 Grad? Das wär mir zu kalt! Und auch im Hochsommer steigen wohl in den meisten Wohnräumen die Temperaturen über 22 Grad, es sei denn man hat eine Klimaanlage. Viele Grüße, Marco naja, ich habe ja geschrieben, dass ich eine ...

Samstag, 8. Januar 2011, 20:28

Forenbeitrag von: »jekyll«

Wo stehen Eure Terrarien

Ich würde gerne mal eine Umfrage starten. Mich interessiert, wo Eure Feuersalamander Terrarien stehen und wie ihr gewährleistet, dass die Temp nicht zu hoch geht. Meine stehen momentan im Kellerraum.....ich würde sie gerne auf Dauer in einen Wohnraum umsiedeln um mehr von den Tieren zu haben. Ich dachte z.B. an unser kühles Schlafzimmer im Sousterrain. Wie handhabt Ihr das? Vielen Dank schonmal für die Antworten! LG Sonja

Samstag, 8. Januar 2011, 20:25

Forenbeitrag von: »jekyll«

Zeigt eure Salamander & Molche .

witzige Katzenbilder. wir haben immmer Katzenkino vor dem Schlangenterra im Wohnzimmer. Die Interesse beruht aber auf gegenseitigkeit.... @Katze killt Tier leider habe ich die Erfahrung auch schon machen müssen. Mir ist mal eine Jungschlange ausgebüchst, was mir immernoch ein Rätsel ist wie (ich sichere mich normal total ab aber scheinbar ist nichts unmöglich). Als ich morgens ins Wohnzimmer kam, lag sie übel zugerichtet vom Kater da.....ich war echt untröstlich...also leider kein Happyend. Da b...

Freitag, 7. Januar 2011, 11:17

Forenbeitrag von: »jekyll«

Neuer Waldboden

ohje wie traurig! Tut mir sehr leid für dich! Danke für den Hinweis!

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:08

Forenbeitrag von: »jekyll«

Zeigt eure Salamander & Molche .

ui der sieht ja echt hübsch aus!!!

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:10

Forenbeitrag von: »jekyll«

Neues Jahr!!

ich wünsche euch und euren tieren auch ein schönes und gesundes neues jahr! lg sonja

Dienstag, 28. Dezember 2010, 09:38

Forenbeitrag von: »jekyll«

Regenwürmer

ich hab bei uns im Obi in der Zooabteilung Laubwürmer bekommen....zwar nicht ganz billig aber es gibt sie auch jetzt

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:02

Forenbeitrag von: »jekyll«

Larven Aufzucht

ja ich weiß, ich erlebe das oft genug wenn ich Vorkontrollen bei Leuten mache, die einen Hund aus dem Tierschutz haben wollen. Und mich ärgert das selbst. Ich bin lieber 10 mal zu viel informiert als zu wenig. Nur manchmal passiert halt mal was Unverhofftes. Ich hätte mir so niemals Feuersalamander gekauft. Sind wunderschöne Tiere aber mir gefallen sie eigentlich in der freien Natur am besten. Nur die Sitaution ist nunmal so und ich konnte es nicht mit ansehen, dass die Tiere in einer Dachgescho...

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:02

Forenbeitrag von: »jekyll«

mal im schnee spaziern

den Kaktus kenne ich...den habe ich bei meinen Jungschlangen auch drin ich wünsch dir viel Glück und Erfolg!!

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:52

Forenbeitrag von: »jekyll«

Larven Aufzucht

hättest du einfach mal meinen vorherigen Thread gelesen dann hättest du dir diesen Kommentar sparen können.... Ich habe mir diese Tiere nicht einfach so angeschafft, sondern sie kurzfristig übernommen, da ein Freund sie nicht mehr halten kann und ich die Bedingungen von Temp. usw erfüllen kann. Ich bin im Tierschutz tätig und züchte Schlangen, bin generell kein Mensch, der sich nicht informiert....sonst wäre ich auch nicht hier in diesem Forum oder? Aber ganz ehrlich, das ist das, was mich an vi...

Freitag, 24. Dezember 2010, 08:31

Forenbeitrag von: »jekyll«

mal im schnee spaziern

würde mich auch interessieren...hoffe dass du nicht beleidigt bist o.ä. Ich denke du hast es sicher nur gut gemeint! Und es ist ja auch löblich, dass du dir Rat holst! LG Sonja

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:28

Forenbeitrag von: »jekyll«

Frohe Weihnachten!

Was für ein süßes Foto! Wünsche ich dir und allen anderen hier auch!!! Lg Sonja

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 17:11

Forenbeitrag von: »jekyll«

Zeigt eure Salamander & Molche .

Hallo Marcus, vielen lieben Dank! Ich finde die beiden auch richtig toll! Ich hoffe, dass ich mir noch schnell genügend Wissen aneignen kann falls das Weibchen wirklich bald für Nachwuchs sorgt.... LG

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln