Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 26. Juli 2014, 21:18

Forenbeitrag von: »Miri«

Bergmolch gefunden - wie mache ich es ihm im Garten gemütlich?

Ich kenne mich ja nicht aus. *g* Aber das klingt jedenfalls so, als könnten sie da auch gut wieder raus. Trotzdem, so eine kleine Treppe stört uns da nicht und schadet ja nicht. Ich werd das mal machen. Danke dir.

Samstag, 26. Juli 2014, 20:38

Forenbeitrag von: »Miri«

Bergmolch gefunden - wie mache ich es ihm im Garten gemütlich?

Vielen Dank für eure Antworten. Der Abfluss hat ein Innenleben, dass es den Molchen anscheinend ermöglicht, rein und raus zu klettern. Gefährlich sollte es da auch nicht sein, das ist nur für Regenwasser an einer überdachten Stelle, also keine große Strömung. Ich mache mir eher Sorgen um die Betonwanne, in der sich der Abfluss befindet. Ich weiß nicht, ob sie da wieder rauskommen. Sie können ja nicht an Wänden hoch, oder? Abdecken ist an der Stelle schwierig, aber da ich denke, dass es innen nic...

Samstag, 26. Juli 2014, 13:38

Forenbeitrag von: »Miri«

Bergmolch gefunden - wie mache ich es ihm im Garten gemütlich?

Hallo zusammen wir haben beim Säubern eines Abflusses im Gartenbereich zwei Bergmolche gefunden, sie scheinen sich ganz ordentlicher Gesundheit zu erfreuen. Da sie im Abfluss nicht bleiben können (oder?), würden wir ihnen gerne ein neues Zuhause anbieten. Leider haben wir keinen Teich und können jetzt auf die Schnelle keinen anlegen. Können wir ihnen draußen im Garten irgendetwas aufbauen, womit sie sich wohlfühlen? Vielleicht eine große Flache Schale mit Wasser und ein paar Pflanzen oder hat da...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln