Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 4. April 2012, 18:23

Forenbeitrag von: »Jojo_Molch«

Bitte helft mir

Hallo Sandy, kann man die Heizung einfach so entfernen wenn sie schon jahrelang an sie gewöhnt ist? Zur Zeit sind die Temperaturen um die 18 °C. Mittlerweile habe ich angefangen sie zwangs zu füttern weil sie nichts mehr essen möchte. Sie wird immer schwächer und sitzt fast nur noch auf dem Landteil, wenn sie im Wasser ist kratzt sie sich an Steinen und am Filter. An ihren Schwanzende habe ich ein weißen Pickel bemerkt, ich weiß nicht was das sein könnte.Am RÜcken war auch ein weißer Pickel der ...

Sonntag, 1. April 2012, 18:38

Forenbeitrag von: »Jojo_Molch«

Bitte helft mir

Hallo Sandy, ich habe nur einen Molch und es ist ein Weibchen. In meinen Aquarium befindet sich eine Heizung und Innenfilter. Pflanzen kann ich ihr keine reinmachen weil sie die in der Vergangenheit andauernd rausgeholt und kaputt gemacht hatte. Ich habe ihr dann Moosbälle gekauft die lässt sie ganz. Einen kleinen Landteil hat sie den sie fast nie aufsucht außer jetzt wo es ihr schlecht geht.

Samstag, 24. März 2012, 21:25

Forenbeitrag von: »Jojo_Molch«

Bitte helft mir

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Temperatur soeben runtergesetzt, mal sehen ob sie wieder anfangen wird zu essen. Gruß Joanna

Donnerstag, 22. März 2012, 20:15

Forenbeitrag von: »Jojo_Molch«

Bitte helft mir

Hallo Walter, erst einmal danke für die schnelle Antwort.Es ist nur ein Molch, sie verträgt sich nicht mit anderen ihrer art. Ich habe in verschiedenen Seiten nach den Haltungsbedingungen geguckt und das Aquarium so eingerichtet. Sie isst eigentlich nur noch Würmer. Damals hatte sie auch rote Mückenlarven gegessen jetzt aber nicht mehr. Ich werde es auf jedenfall mit anderen Wurmarten mal ausprobieren und hoffe das sie wieder anfängt zu essen.

Donnerstag, 22. März 2012, 18:53

Forenbeitrag von: »Jojo_Molch«

Bitte helft mir

Ich habe ein großes Problem mit meinen Hongkong Warzenmolch. Ich habe vor 3 Wochen die Heizung um 3 Grad runtergesetzt weil ich in verschiedenen Foren gelesen habe das die bei 25 Grad sterben würden. Mein Molch verweigert seitdem die Nahrung und flippt richtig aus. Ich bin dann zum Zoogeschäft gegangen und habe einen Fachmann gefragt was das sein könnte, er hat gemeint er wäre in einer Kälteperiode und hat mir geraten die Temperatur sofort wieder hochzusetzen. Das habe ich auch getan aber irgend...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln