Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 15. August 2013, 23:36

Forenbeitrag von: »Fabianosch«

Welches Tier passt zu mir?

Hi Harry danke, kannst Du was über die Geräusche berichten die die Tiere von sich geben :-)

Donnerstag, 15. August 2013, 22:14

Forenbeitrag von: »Fabianosch«

Welches Tier passt zu mir?

Moin moin @ all Also ich hab noch mal weiter recherchiert und die Rotbauchunken ist wirklich fast perfekt für meine Bedingungen. Leider habe ich bedenken was die Geräusche angeht. Angeblich gehört sie ja zu den "leiseren" Arten und ist nicht mit Laubfröschen zu vergleichen. Allerdings ist sie auch dämmerungs und nachtaktiv und macht schon gewisse Geräusche. Mich würde das nicht stören, ich könnte auch neben einem Sägewerk schlafen, meine Freundin ist aber schon durch das plätschern der drei Auar...

Donnerstag, 15. August 2013, 13:04

Forenbeitrag von: »Fabianosch«

Welches Tier passt zu mir?

Okay dann schon nochmal Vielen Dank, ich werde noch mal weiter schaun was sie sonst noch so brauchen ;-) lg Fabian

Donnerstag, 15. August 2013, 10:26

Forenbeitrag von: »Fabianosch«

Welches Tier passt zu mir?

Hey Philip, vielen Dank (den anderen natürlich auch ;-)). Die Rotbauchunken klingen erst malk richtig interresant und sehen auch noch super aus. In die Richtung forsche ich schon mal weiter. Weiss jemand ob ein Wärme/UV Spot zwingend ist, da habe ich unterschiedliches gelesen. Einige Berichte sagen das es sehr gut ist, andere sagen normale Energiesparlampen reichen völlig..... Ich würde am liebsten LED Röhren verbauen, wie bei meinen Aquarien. LG Fabian

Mittwoch, 14. August 2013, 11:11

Forenbeitrag von: »Fabianosch«

Welches Tier passt zu mir?

Ach ja und wie ist das mit der Beckenhöhe? Laut Literatur brauchen die meisten Frösche ein Mindesthöhe von 40 cm, ich bin leider auf 25-30 cm beschränkt. Ist hier dennoch eine Froschhaltung möglich? lg Fabian

Mittwoch, 14. August 2013, 11:03

Forenbeitrag von: »Fabianosch«

Welches Tier passt zu mir?

Hi Maxi, danke für Deine Antwort. Ich finde Frösche einfach genial das wäre auf jeden Fall etwas. Bis jetzt hat mich immer abgeschreckt, dass ich dachte alle Frösche quaken recht laut. Nach kurzer Suche habe ich fest gestellt das dass nicht bei allen so ist. Jetzt recherchiere ich mal zu den Dendrobates tinctorius Azureus, die sollen recht leise sein. Wie ist das mit Schimmel, gibt es da so etwas wie ein Geheimrezept um sicherzustellen dass nichts schimmelt, kriegt man das ganz gut in den Griff?...

Dienstag, 13. August 2013, 12:16

Forenbeitrag von: »Fabianosch«

Welches Tier passt zu mir?

Zitat von »tobischade87« es ist natürlich schwer dir zu sagen, welches Tier zu dir passt. Für sehr viele Amphibien fällt deine Wohnung mit bis zu 25° schonmal weg. Informier dich doch mal nach Salamandern, die hohe Temperaturen vertragen. Beim Licht ist es für im Grunde alle Amphibien nicht notwendig eine teure spezielle Lampe zu haben. Von der Größe (wenn sie durchschnittlich groß sind) je nach Salamander/Molch kannst du 5 schon in einem 80AQ halten. Hi Tobi und danke schon mal, die Frage nach...

Dienstag, 13. August 2013, 08:34

Forenbeitrag von: »Fabianosch«

Welches Tier passt zu mir?

Moin moin und Danke schon mal. Ja einen Kühlschrank haben wir wohl ;-) Über die Überwinterung habe ich jetzt schon einiges gelesen, aber leider nur sehr wenig darüber wie das Behältnis dazu beschaffen sein muss. Angenommen ich habe 5 Salamander von 10cm Größe wie groß darf/muss die Box dann Minimal/Maximal sein? lg Fabian

Montag, 12. August 2013, 18:24

Forenbeitrag von: »Fabianosch«

Welches Tier passt zu mir?

Moin moin, ich platze hier mal einfach so rein. Als begeisterter Tierfreund und langjähriger Aquarianer, möchte ich mich jetzt auch mal ein bisschen in der Terraristik umschaun. Bislang stehen vier Aquarien in meiner Obhut, von denen eines drei Axolotl beherberg. Ein bisschen Amphibienerfahrung habe ich auch schon (An dieser Stellen lieben Gruß an alle aus dem Axolotlforum. (ein paar bekannte Gesichter....ähhh... Avatare habe ich hier ja schon gesehen) In besagtem Forum habe ich zu meiner Planun...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln