Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 3. Dezember 2010, 02:08

Forenbeitrag von: »MisterJosch«

Tigersalamander Außenhaltung

Ja bitte! Der Bedarf an Bildern scheint hier gross zu sein! LG Lars

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:16

Forenbeitrag von: »MisterJosch«

Trailer für Salamanderfilm

Wunderschöner Film! Habe diesen nun schon zum dritten Mal gesehen. Die Schönheit und Anmut des Tieres kommen wundervoll zur Geltung. Ich bin beeindruckt.

Mittwoch, 24. November 2010, 17:12

Forenbeitrag von: »MisterJosch«

Babymäuse ?

Hallo, ich hatte früher adulte Tigersalamander und diese haben von Zeit zu Zeit auch Babymäuse bekommen und dabei gab es nie Probleme mit dem runterschlingen der Beute. LG

Mittwoch, 24. November 2010, 17:06

Forenbeitrag von: »MisterJosch«

Achatschneckenjungtiere

Hallo, ich stellte mir die Frage ob man frisch geschlüpfte Achatschnecken an die Salamander verfüttern könnte. Das Häuschen der Tiere ist eher pergamentartig und schnell brüchig. Die Jungtiere haben noch kein robustes,hartes Gehäuse.Ich kann mir nicht vorstellen,dass diese Tiere zu Verstopfungen führen,so wie das z.B. bei Axoltoln und Kieselsteinen der Fall ist. Hat Jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Mit lieben Grüssen, Lars

Montag, 22. November 2010, 21:42

Forenbeitrag von: »MisterJosch«

Salamander gekauft

Tolle Nachricht! Gerade hat der Salamander ein zappelndes Heimchen aus meiner Hand geschnappt und runtergeschlungen. Ihm geht es also gut und ich bin erleichtert. Nun möchte ich mich demnächst für ein grösseres Becken aufmachen. Dabei dachte ich dass man gut ein Plastikhamster- / Meerschweinchenheim umbauen,mit Silkion und Kunstharz nette Sachen darin kreieren könnte,mit Bepflanzung etc. Im Prinzip wäre es genauso praktisch wie ein Terrarium und die Luftfeuchtigkeit wäre darin auch gut gegeben o...

Sonntag, 21. November 2010, 23:41

Forenbeitrag von: »MisterJosch«

Salamander gekauft

Nun aber mal wieder eine Frage zu dem Thema,welches ich angezettelt habe.Ihr habt ja nun von der Geschichte des Tieres erfahren und ihr wisst,dass es jetzt Ende November ist. Würdet ihr mir raten,den Kleinen trotzallem in den Winterschlaf zu schicken?

Sonntag, 21. November 2010, 23:11

Forenbeitrag von: »MisterJosch«

Salamander gekauft

Farmzucht bedeutet ja nicht Wildfang. Sollte es tatsächlich noch Wildfänge von FS geben,so finde ich das unverantwortlich und wetten,..diese Leute werden nicht gefasst!

Sonntag, 21. November 2010, 22:29

Forenbeitrag von: »MisterJosch«

Salamander gekauft

Ja sorry war mein Fehler. Ich meinte Bombina orientalis. Das passiert,wenn man schreibt und gleichzeitig am Telefon hängt.Tja,..bin halt nur ein Mann hahahaha,.....

Sonntag, 21. November 2010, 17:31

Forenbeitrag von: »MisterJosch«

Salamander gekauft

Da hast Du Recht Kamil.Eine Rechnung kann somit auch als Nachweis gelten. Es variiert auch ständig bei einigen Tieren mit der Meldepflicht, sowie z.B. bei Bombina bombina,mal meldungspflichtig ,mal nicht. Mal mit Papieren,dann konnte man die Rotbauchunken einfach so kaufen und nun wieder meldungspflichtig. Was mich nur wunderte,einen Feuersalamander im Zooladen zu sehen, so etwas kenne ich eigentlich nur von Messen.

Sonntag, 21. November 2010, 16:07

Forenbeitrag von: »MisterJosch«

Salamander gekauft

Danke Marcus und Danke Marco für das Willkommen in diesem Forum. In der gestrigen Nacht konnte ich hier schon einiges Wissenswertes finden. Alsoooo,....dieses Thema welches ihr da nun ansprecht beginnt beim Kauf eines Welpen auf dem Polenmarkt,geht über zum Verzehr eines Hamburgers den man aus einem Laden bezogen hat der dem Regenwald nicht grad gut tut und endet sogar hier im Salamanderforum. Es ist löblich wenn dieses Thema im Gespräch bleibt,es kann nicht oft genug "angezettelt" werden und ic...

Sonntag, 21. November 2010, 01:36

Forenbeitrag von: »MisterJosch«

Salamander gekauft

Hallo, ich wollte mich bei Euch mal im Forum vorstellen und daran ist ein kleiner Feuersalamander schuld Gestern war ich in einem Zoogeschäft und entdeckte dieses Tier in einem Terrarium,welches zwischen beheizten Steppen-,und Regenwaldterrarien stand. Mir war schnell klar das aufgrund der Umgebung eine recht hohe Temperatur in dem Becken herrschen musste und so bat ich den Verkäufer das Terrarium für mich zu öffnen. Meine Hand einmal in das Terra gehalten bestätigte meinen Verdacht. Das Tier ha...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln