Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:16

Forenbeitrag von: »Valour«

3 Jungmolche gestorben, bitte um Hilfe/Rat

Zitat von »Kamil« Hallo Sebastian, du gehst mit den Jungtiere schon auf die krassen Temperaturextrema zu. Eventuell war es den Kleinen in einer kritischen Phase zu heiß? Der mit dem aufgequollenen Mund scheint ja zu viel Wasser abbekommen zu haben. Lag er im Wasserteil? Ist er eventuell ertrunken? Der trockene hingegen hat zu wenig Wasser gehabt... Letztlich kann man das nicht sagen. Milben können schlecht sein - müssen aber nicht. Kommt auf die Milbenart an. Setz doch ein paar große Kellerasse...

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:14

Forenbeitrag von: »Valour«

3 Jungmolche gestorben, bitte um Hilfe/Rat

Hallo! Als ich heute in mein Jungmolchbecken geschaut habe sind mir 3 Molche aufgefallen die etwas merkwürdig und regungslos dalagen. Nachdem sie sich auch nach anstupsen nicht bewegt haben hab ich sie raußgeholt und festgestellt dass sie tot sind. Bin jetzt natürlich stark beunruhig, da es gleich 3 Stück waren. Erstmal allgemeine Daten: 35 Jungmolche, Größe aktuell zwischen 3 und 5 Zentimeter. Terrarium: Dennerle 30er Cube, mit Kiesboden, einer kleinen Wasserschale mit Moos und ca 0,5 cm Wasser...

Sonntag, 22. April 2012, 20:49

Forenbeitrag von: »Valour«

Larven wachsen heran.. was nun?

Hallo! Was passiert denn, wenn es zu feucht wird? Grüße Sebastian

Freitag, 20. April 2012, 19:46

Forenbeitrag von: »Valour«

Larven wachsen heran.. was nun?

Hallo! Also ist es prinzipiell richtig, wenn ich einmal täglich mit der Sprühflasche alles kräftig bestäube? Grüße Sebastian

Donnerstag, 19. April 2012, 21:42

Forenbeitrag von: »Valour«

Larven wachsen heran.. was nun?

Hallo nochmal! Mitlerweile sind die ersten Molche aus dem Wasser gekrochen und ins Terrarium eingezogen. Eine Frage beschäftigt mich immer noch: Wie sollte Trinkwasser am besten dargeboten werden? Ich habe im Moment eine Schale mit Wasser stehen, hab aber noch keinen entdeckt der die genutzt hätte... oder nehmen die genug Feuchtigkeit über die Futtertiere auf? Würde mich über Antworten hierzu freuen! Grüße Sebastian

Mittwoch, 14. März 2012, 21:01

Forenbeitrag von: »Valour«

Larven wachsen heran.. was nun?

Hallo und vielen Dank für die Antwort! Das hilft mir schonmal weiter! Freue mich aber trotzdem auch über weitere Anregungen. Habe heute nochmal gezählt und es sind genau 30 Larven die heranwachsen :-) Grüße Sebastian

Dienstag, 6. März 2012, 20:04

Forenbeitrag von: »Valour«

Larven wachsen heran.. was nun?

Hallo! Mein Cynops Orientalis Pärchen hat vor einigen Wochen ein großes Gelege gehabt. Habe die Eier größtenteils abgesammelt und in ein kleines Extrabecken überführt. Da läuft auch alles bislang prima. Ca 30 Larven sind dort munter unterwegs und Kannibalismus ist dank guter Fütterung nicht vorgekommen. Einige der Larven haben nun schon eine Größe von knappen 2 Zentimetern erreicht und ich wollte mich rechtzeitig erkundigen, wie denn so ein Becken für Larven auszusehen hat die zur Landphase gewe...

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:34

Forenbeitrag von: »Valour«

Komische Ausfranzung an Kloake

Hallo! Danke für die Info! Ist heute auch schon fast nichts mehr zu sehen, er hat sich wohl etwas "abgeregt" Grüße Sebastian

Sonntag, 22. Januar 2012, 09:27

Forenbeitrag von: »Valour«

Komische Ausfranzung an Kloake

Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gestern etwas Komisches an der Kloake meines Feuerbauchmolchmännchens entdeckt habe. Vorher was die Kloake komplett flach ohne jegliche Ausfranzung. Erstmal vorneweg: Das Männchen hat ca ein Alter von 9-10 Jahren und hat vor ca einem Monat ein Weibchen dazu bekommen (das Männchen war vorher bei einem Bekannten von mir 9 Jahre lang in Einzelhaltung gehalten worden und ich habe ihn übernommen weil er ihn nicht mehr wollte). Das Weibchen habe ich von e...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln