Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 6. Juli 2012, 12:32

Forenbeitrag von: »phoniamegdeb«

chinesische Feuerbauchmolchdame kann nicht schwimmen...

Ich habe die Flöhe abgesaugt, weil es der kümmerliche Rest war und die nicht so aussahen, als würden sie es noch lang machen. Hab sie lieber früher abgesaugt, bevor die Kadaver mir das Wasser verpesten. Ich habe mittelgroßen Kies, sie konnte aber schon nicht richtig schwimmen, als ich sie reingesetzt hab. Könnte sie den Kies beim Vorbesitzer gefressen haben? Kann ich irgendwas tun, falls dem so ist? Sie tummelt sich auch ab und an am Landteil, nur kann sie nicht hinschwimmen, sondern klettert di...

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:24

Forenbeitrag von: »phoniamegdeb«

chinesische Feuerbauchmolchdame kann nicht schwimmen...

Vorgestern habe ich Wasserflöhe gefüttert und gestern abend den Rest abgesaugt. Heute habe ich Regenwurm (geschnitten) angeboten, wurde aber verschmäht. Füttere ausschließlich lebendfutter (bzw. habe es ausschließlich vor, habe die beiden ja erst seit ein paar Tagen) Meinst Du mit "wie groß ist der Bodengrund" die Höhe des Kies'? Sind etwa 5cm, grober Kies. Gruß, Debora

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:20

Forenbeitrag von: »phoniamegdeb«

chinesische Feuerbauchmolchdame kann nicht schwimmen...

Hey! Ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich habe seit 2 1/2 Wochen mein Aquarium, seit Montag sitz meine kleine Feuerbauchdame und mein kleiner Feuerbauchherr drin. Beide sind aus der gleichen Nachzucht, beide fressen und sind an sich quicklebendig. Ich habe einen Landteil und und habe ausreichend Pflanzen im Becken (54l). Trotz Hochsommer schaffe ich es das Wasser bei konstanten 21 Grad zu halten. Wasserstand sind etwa 12cm. So, nun das Problem: Meine Dame (etwa 8cm) kann weder schwimmen noc...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln