Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 21. Dezember 2002, 20:37

Forenbeitrag von: »Annabel«

Behörden

Hallo zusammen, bei mir ist es auch eine feste Ansprechpartnerin. Grüsse, Annabel

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:03

Forenbeitrag von: »Annabel«

Behörden

Hallöchen, sorry jetzt erstgelesen. Jaaa, das hast Du richtig verstanden, die Schweizer verlangen (theoretisch) eine Einfuhrgenehmigung, die sich der zukünftige Halter bei denen holen muss. Um diese zu erhalten, braucht er dann den ganzen Summs mit Bestätigung der Behörde bei der die Tiere bisher gemeldet waren, etc. Zumindest in Soaras Fall hätten wir uns den Aufwand aber sparen können. Na, nachher ist man immer klüger ;-). Ausfuhrgenehmigung ist keine erforderlich gewesen. Viele Grüsse, Annabe...

Freitag, 6. Dezember 2002, 23:49

Forenbeitrag von: »Annabel«

Behörden

Aaalso, sie wollten ein Schreiben von der Unteren Naturschutzbehörde, dass die Tiere ordnungsgemäß in München angemeldet worden sind, dann musste ich noch einen Wisch schreiben, in dem ich denen bestätige, dass ich die Verantwortung dafür trage, dass die Tiere artgerecht transportiert werden. Dann wollten die eine Versicherung, dass es sich um deutsche NZ handelt. Das war etwas schwierig, die Tiere waren ja NZ aus Österreich. Dann wollten sie noch ein Schreiben von einer Behörde aus Bonn (war di...

Freitag, 6. Dezember 2002, 22:46

Forenbeitrag von: »Annabel«

Behörden

Hallo zusammen, also die Münchner sind auch super. War allerdings nicht einfach, die Zuständigen herauszubekommen, ich hatte einen fast halbtägigen Beamtentelefonnummernpoker durchzustehen. Meine Ansprechpartnerin ist unheimlich bemüht, sie hat sogar, als Soara meine S.s.salamandras bekommen hat, selber Kontakt mit den Schweizer Behörden aufgenommen und mit denen geklärt, wie so eine Überführung von Deutschland in die Schweiz auszusehen hat. Die Schweizer wollten erst gar nichts und dann insgesa...

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 08:14

Forenbeitrag von: »Annabel«

Schnecken

Hallo Michael, ähm, ich bin irgendwie etwas am Thema vorbeigeschlittert, ich habe in dem letzten Posting nur noch Nacktschnecken gemeint (bei den Beschreibungen dieser). Gehäuseschnecken verfütter ich nur ganz kleine, an die Feuersalamander bis max. 0,5 mm Gehäusedurchmesser, an die Ambystoma bis 1,5 cm. In der Größe fonde ich eigentlich nur welche, die einen recht dunklen (fast schwarz) Körper haben und ein etwas durchscheinend wirkendes dunkelbraunes bis dunkelgraues Gehäuse. Wenn man die größ...

Montag, 2. Dezember 2002, 10:42

Forenbeitrag von: »Annabel«

Schnecken

Hallo Markus, nein, ich zerdrücke sie nicht, die Feuerchens schnappen die sich Stück für Stück, schnell sind die Schnecken ja nicht ;-). Wer hat Dich eigentlich auf die Idee gebracht, zerquetschte Nacktschnecken zu verfüttern? Ich habe noch nie gehört, dass das bei Amphibien praktiziert wird. Grüsse, Annabel

Sonntag, 1. Dezember 2002, 22:55

Forenbeitrag von: »Annabel«

Schnecken

Hallo zusammen, also, ich verfütter diese roten Nacktschnecken fast nie, ich finde sie selten entsprechend klein. Aber was meine Feuersalamander sehr gerne fressen (zumindest ist immer am nächsten Tag keine einzige mehr im Terri) sind die braunen Nacktschnecken (die man so zwischen 0,5 und 2,5 cm findet), die hellgrauen (selbe Größe) und ganz kleine Gehäuseschnecken (mit einem Gehäuse bis ca. 0,7 cm). Wie auch immer sie heissen mögen, ich kümmer mich nicht drum, meine Feuerchens auch nicht. Viel...

Montag, 25. November 2002, 00:16

Forenbeitrag von: »Annabel«

Geschlechtsreife bei Salamandras der Solling-Form

Hallo zusammen, ich habe in Gersfeld ein Sollingpärchen erworben, der Holländer von dem ich sie habe meinte, dass die Tiere schon geschlechtsreif wären und nach kalter Überwinterung zur Fortpflanzung schreiten würden. Nun sind die Tiere aber nicht viel größer, als meine Terrestris von '00 und auch vom Körperbau her viel leichter, als sämtliche adulten Salamandras, die ich bisher gesehen habe. So nun also meine für Fachleute vermtulich saudumm klingende Frage: ist die Solling-Form evtl. zierliche...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln