Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:00

Forenbeitrag von: »ice-regen«

Vergesellschaftung

Hallo, Also die Killerschnecken sind etwa 1,5cm und die Jungen noch kleiner. Aber die haben meine riesige Apfelschnecke völlig leergesaugt Das hatte ich so nicht erwartet und deshalb hab ich ein bissl angst. Mit dem raussammeln hab ich auch schon probiert hatte aberkaum erfolg. Wenn ihr meint, das sie keine gefahr darstellen, kann ich ja erst mal probieren die kleinen mit geinzusetzen. Man kann sie nur so schlecht beobachten, weil so viele Pflanzen drin sind. die find ich in dem riesigen Becken ...

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:58

Forenbeitrag von: »ice-regen«

Vergesellschaftung mit Killerschnecken?

Hallo, ich habe in meinem Molchbecken eine Schneckenproblem. Die hab ich mir mit den Pflanzen eingeschleppt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Killerschnecken und Molchen? Die Killerschnecken haben in meinem Guppybecken ganz gut aufgeräumt. Alles was am Bode liegt wird ausgesaugt. Ich würde sie ganz gerne auch im Molchbecken aufräumen lassen, aber ich habe Angst das sie auch die lieben Feuerbauchmolche anknabbern könnten, wenn die grad faul rumliegen. Habt ihr nen Tip? Grüße, Sabine

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:48

Forenbeitrag von: »ice-regen«

Fütterung

Hallo, ich hatte mir mal eine Mischpackung Tiefgefohrenes gekauft, da ich das auch an die Fische verfüttern wollte. Da waren auch gefrohrene Tubis mit drin. Die Molche haben die sehr gern gefressen. Die gingen von allem mit am besten. Die roten und schwarzen Mückenlarven gingen auch sehr gut. Nur die Weißen Mülas sind einfach fortgeschwommen Meine Beiden Feuerbäuche Mögen auch sehr gern Stubenfliegen. Hab mich immer gefreut wenn sich mal eine in die Wohnung verirrt hat. Frisch geklatscht und noc...

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:38

Forenbeitrag von: »ice-regen«

Guppys als Lebendfutter

Hallo, ich habe Guppys mit bei den Feuerbauchmolchen. Finde es aber nicht so optimal. Die Jungen Guppys sind sehr schnell, habe noch nicht gesehen das mal einer gefressen wurde. die sind fast alle groß geworden und nun werden sie eh nicht mehr gefressen. Außerdem ist es mit dem Füttern schwierig, weil die Guppys auch gerne Mückenlarven und Tubifexe fressen und auch viel schneller sind. Alles was in den Guppymund passt wird weggeschnappt. von den Guppys kann ich nur abraten. Sabine

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln