Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 16. Juli 2010, 08:22

Forenbeitrag von: »aitor«

Eiablage bei Cynops Orientalis ?

das kann man so pauschal nicht sagen. wenn du ein paar pflanzen bei dir im becken hast, wirst du die antwort früher oder später rausfinden mein weiberl hat in schüben die eier abgelegt. achte dann aber darauf, das sie immer genug zu fressen hat.

Freitag, 17. April 2009, 15:10

Forenbeitrag von: »aitor«

Zeigt her euren Nachwuchs

naja meine sind das füttern von hand gewöhnt. als sie noch larven waren hab ich sie auch mehrmals täglich mit der pinzette gefüttert. nach der umwandlung und dem landgang war die zutraulichkeit aber auch erstmal dahin. aber steter tropfen höhlt den stein. wenn du sie mal ne zeitlang etwas an der kurzen leine hälst mit futter werden sie wohl oder übel ihre zurückhaltung verlieren schätze ich.

Donnerstag, 16. April 2009, 18:12

Forenbeitrag von: »aitor«

Zeigt her euren Nachwuchs

Ja gesund sind sie, zumindest sehen sie so aus die Überwinterung hat ihnen gut getan. Sind mittlerweile ziemlich zutraulich, immer wenn jemand am Terrarium oder dem Gehege vorbei geht strecken die meisten die Köpfe nach oben. Einige machen sogar "Männchen" wenn ich ne Made mit der Pinzette anbiete

Mittwoch, 15. April 2009, 20:38

Forenbeitrag von: »aitor«

Zeigt her euren Nachwuchs

Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein paar Bilder meiner Nachzuchten 2008 präsentieren. Ihr seit herzlich dazu eingeladen euch auch durch bilder zu beteiligen

Mittwoch, 15. April 2009, 20:31

Forenbeitrag von: »aitor«

Eiablage bei Cynops Orientalis ?

musste ja so kommen....

Mittwoch, 1. April 2009, 18:01

Forenbeitrag von: »aitor«

Eiablage bei Cynops Orientalis ?

Mist...mit der Verhütung wars wohl nix....die ersten Eier hängen in den Pflanzen...

Samstag, 21. März 2009, 21:16

Forenbeitrag von: »aitor«

Eiablage bei Cynops Orientalis ?

tja, macht nichts, dann versuche ich die Gemeinde hat anderweitig mit meinen Bildern zu bezirzen

Samstag, 21. März 2009, 21:14

Forenbeitrag von: »aitor«

Kerle paaren ???

Ja, ich dachte mir schon, dass das die Spermatophoren sind. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass die früher oder später mal wieder in der Kloake des Weibchens landen aber nicht dieses Jahr.

Samstag, 21. März 2009, 20:54

Forenbeitrag von: »aitor«

Eiablage bei Cynops Orientalis ?

tja...ich hab bereits ein Bild eingereicht zumindest in der gattung salamandra. darf ich denn noch eins in der anderen kategorie einreichen?

Samstag, 21. März 2009, 18:17

Forenbeitrag von: »aitor«

Eiablage bei Cynops Orientalis ?

Nachdem ich dieses Jahr meine Cynops nicht überwintert habe, dachte ich eigentlich es würde keinen Nachwuchs geben zumal ich auch kein Paarungsspiel beobachten konnte. Auch das sich nur zwei der fünf Tiere im Wasser befinden untermauerte meine Vermutung. Als ich dann heute Nachmittag in das Aquaterrarium blickte, sah ich das alte Weibchen in einer sehr komischen Pose zwischen der Vegetation hängen. Mein erster Gedanke war: „Sche*** die hat den Löffel abgegeben“. Nach genauerer Betrachtung sah ic...

Samstag, 21. März 2009, 18:12

Forenbeitrag von: »aitor«

Kerle paaren ???

Ach, das kommt öfters vor. Ich hab das bei meinen auch schon ein paarmal beobachtet. Allerdings wars bei mir ned schaumig. da lag dann danach son durchsichtiges geleeartiges Hörnchen im Terra.

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 16:25

Forenbeitrag von: »aitor«

Schleimige Absonderungen

ich glaub die frage hat sich erledigt...habe gestern abend gesehen wie sich einige der tiere eigenartig verhielten....die ganzen zeit haben sie ihre kloake an dem schaumstoff gerieben...und das geschah meiner ansicht nach nicht aus untriebigkeit....werd am freitag mal zum Tierarzt gehen und mir Panacour holen.

Montag, 20. Oktober 2008, 16:33

Forenbeitrag von: »aitor«

Schleimige Absonderungen

Ja es sind ca 15 Tiere auf 100x50cm, verteilt auf zwei terrarien, nur feuersalamander, größe ca 5-8cm. ja, alles NZ 08.

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:39

Forenbeitrag von: »aitor«

Schleimige Absonderungen

hi, anbei drei bilder die ich eben gemacht habe. da ich jetzt schwarzen Untergrund habe, wäre es möglich das mir das entgangen ist. bisher war der untergrund immer weiß bzw. beige. da sieht man die schleimklümpchen nicht so stark. hab nur etwas panik, dass es wieder irgendwelche askariden sind. einer meiner großen hatte das mal und sein stuhlgang war ähnlich schleimig trüb. nur hat man da schon entwickelte würmer drinnen gesehen.

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:20

Forenbeitrag von: »aitor«

Schleimige Absonderungen

Hallo zusammen, meine NZ08 machen mir im moment etwas sorgen...obwohl rein optisch alles ok ist. die tiere sind wohlgenährt um nicht zu sagen etwas moppelig. Nur gibt es einen (oder mehrere) in der jungtiergruppe die von zeit zu zeit etwas gelatineartiges absondern. ist von der konsistenz her wie ein schleimbatzen, etwas trüb an manchen stellen und teilweise klar. ich hab keinen dunst das das sein könnte. auch haben meine tiere im moment eine extrem träge verdauung. habe schon seit knapp 2 woche...

Samstag, 26. Januar 2008, 20:53

Forenbeitrag von: »aitor«

Übertragung von Würmern?

Hmmm bist du dir sicher? also bei hundewelpen is das erste was man nach der geburt macht, das entwurmen.... und schnecken "vererben" die würmer glaub ich auch weiter...

Samstag, 26. Januar 2008, 17:25

Forenbeitrag von: »aitor«

Übertragung von Würmern?

Hallo zusammen, da es ja bei den meisten (hoffentlich) bald wieder losgeht mit dem Nachwuchs habe ich folgende Frage: Sind Würmer eigentlich von der Mutter auf den Nachwuchs übertragbar? Also ich meine das jetzt im Sinne von "Wenn das Muttertier Würmer hat, sind dann die Jungen bei der Geburt auch bereits mit Würmern infiziert?" Bei Menschen mit HIV ist das ja anderst, zumindest meines Wissens nach. Da muss der Arzt bei der Geburt vorsichtig sein, damit der das Kind nicht mit dem Virus ansteckt....

Samstag, 29. Dezember 2007, 20:33

Forenbeitrag von: »aitor«

Nur für starke Nerven

Ne, weiß ich ned, will ich ehrlich gesagt auch gar ned wissen, würd mich sonst zusehr drüber aufregen. armes viecherl....

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:48

Forenbeitrag von: »aitor«

Nur für starke Nerven

AUf meiner allabendliche Suche in den unendlichen Weiten des WorldWide Web bin ich auf folgende Seite gestoßen.

Montag, 26. November 2007, 18:04

Forenbeitrag von: »aitor«

Aktuelle Salamanderaktivitäten aus der südlichen Ecke Bayerns

Hi Paul, also das es sich um eine Mischpopulation handelt kann ich dir bei zeiten mal durch Fotos ausführlich belegen. Dieses Mal habe ich wie gesagt nur vier Exemplare gesehen wo eben zwei leider etwas zu flink für meine Kamera waren. Aber beim vorletzten Mal konnte ich noch einen s.s.t. ablichten...oder einen Mischling. Was meint ihr? s.s.t oder Mischling?

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln