Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 17. April 2015, 14:56

Forenbeitrag von: »ludebammel«

Larven ^_^

Hallöchen Meine Kleinen sind kräftigst am Laichen Bisher 17 Larven und nochmal über 20 Eier. Noch bekommen sie gesiebte Hüpferlinge, Cyclops und Microwürmchen und ich wollte folgendes erfragen: 1.) Wann kann man mal Frostfutter probieren (Bosmiden oder so)? 2.) Wann hören die mal auf zu laichen XD Danke im Vorraus Mfg, Hendrik

Montag, 2. März 2015, 17:40

Forenbeitrag von: »ludebammel«

Molch laicht: Frage zu den Eiern!

Also wäre es nicht schlimm die Blätter abzutrennen in kleine behälter zu legen und abzuwarten? Also das Blatt in dem das Ei eingerollt ist darf ruhig absterben ja?

Montag, 2. März 2015, 11:41

Forenbeitrag von: »ludebammel«

Molch laicht: Frage zu den Eiern!

Moin, Ich konnte gerade beobachten wie eins meiner Weibchen (C. orientalis) Eier an deinen Javafarn anheftet! Muss ich die Pflanze entnehmen oder können die Eier erstmal im Becken verbleiben (Laichräuber?). Einzelne Blätter abschneiden geht ja schlecht, die dürften vergammeln oder? Grüße und danke im Vorraus, Hendrik

Sonntag, 22. Februar 2015, 19:05

Forenbeitrag von: »ludebammel«

Kleine Frage zu den Geschlechtern

Dankeschön Nummer 2 ist vorallem mächtig überfressen Lässt den anderen nix über und wird auch mächtig aggressiv beim Futter, hab schon überlegt ob ich sie mal seperat auf Diät setze...

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:46

Forenbeitrag von: »ludebammel«

Kleine Frage zu den Geschlechtern

Bitte um Verzeihung ... Vielleicht klappts jetzt:

Donnerstag, 19. Februar 2015, 14:41

Forenbeitrag von: »ludebammel«

Kleine Frage zu den Geschlechtern

Hallo Nach langer Abstinenz ( Auslandsaufentalt) mal eine kleine Frage zu meinen 3 Molchen: Ich hoffe mittelfristig auf Nachwuchs und würde mich aus diesem Grund mal für die Geschlechter meiner Molche interessieren. (Aus schlechter Haltung einer Bekannten übernommen und wie durch ein Wunder wieder hochgepäppelt bekommen) Und habe zu diesem Zweck mal Fotos gemacht: https://picasaweb.google.com/11499838168…3/Geschlechter# 1. Männchen? 2. und 3. Weibchen? Was meinen die erfahreneren Halter d...

Freitag, 22. August 2014, 12:48

Forenbeitrag von: »ludebammel«

Cynops Asyl (blutiger Anfänger)

Nach längerer Zeit mal ein Update (Abitur und so ) Die Tiere sind quietsch fidel und stehen gut im Futter, wobei gefrostetes grundsätzlich ignoriert wird und ausschließlich bewegende Beute angenommen wird. Mich würden ja brennend die Geschlechter interessieren :b Gruß, Hendrik

Samstag, 31. Mai 2014, 20:31

Forenbeitrag von: »ludebammel«

Cynops Asyl (blutiger Anfänger)

Moin, Ich hab die zwei Tiere heute übernommen, völlig runter, abgemagert und doch recht klein (6-7 cm). Habe die beiden ins Becken gesetzt, sie paddelten eine halbe Stunde munter durchs becken, krochen dann an Land uns haben sich seid dem keinen Millimeter bewegt, Kopf am Boden, nichtmal der Schwanz zuckt ... Ist das den normal oder sind die Jungs halb tot ... Lt. der Vorbesitzerin gehen die beiden schon seid 3 Wochen nicht mehr ans Futter. Ich mache mir echt Sorgen und wäre für Tipps dankbar Lg...

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:50

Forenbeitrag von: »ludebammel«

Cynops Asyl (blutiger Anfänger)

https://picasaweb.google.com/11499838168…feat=directlink Alternativ mal so

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:29

Forenbeitrag von: »ludebammel«

Cynops Asyl (blutiger Anfänger)

hmm, ich sehe die Bilder ... ist das sonst noch bei wem so?

Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:06

Forenbeitrag von: »ludebammel«

Cynops Asyl (blutiger Anfänger)

Guten Tag zusammen Zunächst kurz was zu meiner Person ( ich hab hier keinen Vorstellungsthread gefunden, vieleicht bin ich aber nur Blind ): Mein Name ist Hendrik, 20 Jahre alt, angehender Student, wohnhaft im schönen Vorharzer Land und ich befasse mich seid rund 10 Jahren mit Aquarien, in erster Linie afrikanischen und mittelamerikanischen Buntbarschen. Die Aquaristik ruht aus schulischen allerdings Gründen momentan... Naja das Problem ist das folgende: Vor ein paar Tagen wurde ich von einer Fr...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln