Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 12. Juli 2010, 21:30

Forenbeitrag von: »NagsarInaste«

Salamander angefasst- mögliche Vergiftungserscheinungen

mmmh das Problem ist, dass sich die Echsen auf einer Steinmauer aufhalten, an der täglich ettliche Touris vorbei laufen. Gegenüber befindet sich ein Wasserfall und genau bei der Brücke die zu diesem führt, sitzen die zwei. Zudem kommen viele Leute mit Hunden vorbei. Naja ich schau mal, was die zurück schreiben. Werde es dann hier posten. Der WWF hat geschrieben: Ich habe eben eine Rückantwort von unserem Fachmann Kurt Eichenberger erhalten. Sie sollen sich unbedingt beim CSCF melden. www.cscf.ch...

Montag, 12. Juli 2010, 21:16

Forenbeitrag von: »NagsarInaste«

Salamander angefasst- mögliche Vergiftungserscheinungen

mmmh ich hab jetzt auch nochmals nachgelesen. Ich hatte die Infos, dass die östlichen grösser werden, der Kopf massiger ist und die Färbung dunkler. Aber eben- ich kenn mich selbst nicht aus. Mal schauen was die vom Amt sagen. Vielleicht bringen sie die zwei ja an einen geschützteren Ort. Das Weibchen war übrigens ganz schmal und grün. Ich such mal ein Bild raus. Vielleicht erkennt man dort was. Du hast Recht- egal was für eine es war, die Begegnung war sehr schön. Ich hab mich gefreut wie ein k...

Montag, 12. Juli 2010, 20:39

Forenbeitrag von: »NagsarInaste«

Salamander angefasst- mögliche Vergiftungserscheinungen

@Marcus Naja, da ich kein Spezialist bin hab ich die Bilder einfach mit denen im Internet verglichen. Da ich mir aber selbst auch nicht zu 100% sicher bin, habe ich eine Meldung an das CSCF gemacht. Dies hat mir der WWF empfohlen. (Der WWF hat sie anhand der Fotos auch als östliche Smaragdeidechsen eingestuft) Da die 2 Echsen, die übrigens sehr gross waren, direkt an einem Wanderweg wohnen, befürchte ich, dass sie jemand einfangen könnte. Es sind ja schon sehr schöne Tiere. Kennst Du dich mit de...

Montag, 12. Juli 2010, 18:48

Forenbeitrag von: »NagsarInaste«

Salamander angefasst- mögliche Vergiftungserscheinungen

mmh also der Salamander hat sich sehr wohl gefühlt. Zuerst hatte ich ihn auf der Hand. Er hat mich nur immer angeschaut, aber keine Anstalten gemacht weg zulaufen. Als ich dann meine Hände brauchte, wie gesagt habe Heuschnupfen, hab ich ihn in den Ausschnitt gelegt und dort fand ers wohl auch toll. Aber irgendwie muss er mir runter gefallen sein, oder von selbst runter gesprungen sein. Keine Ahnung. Weit von seinem Revier weg wars auf jeden Fall nicht, denn ich bin um die Wiese herum gelaufen. J...

Montag, 12. Juli 2010, 17:23

Forenbeitrag von: »NagsarInaste«

Salamander angefasst- mögliche Vergiftungserscheinungen

@Volker Vielen Dank für Deine Antwort. Eben, was mich im Moment mehr bewegt, als meine Überlkeit, ist der Salamander. Meint ihr, er hat in sein Revier zurück gefunden? Oder wenn nicht, dass er sich vielleicht auf der neuen Wiese zurecht findet? Ok ich hab ihn von der Strasse aufgelesen. Vielleicht wäre er sonst überfahren worden.

Montag, 12. Juli 2010, 15:32

Forenbeitrag von: »NagsarInaste«

Salamander angefasst- mögliche Vergiftungserscheinungen

Hallo Ingo Meinste du, dass es nur vom Alkohol kam? Mir ist immer noch schwindlig und schlecht, zudem hab ich Fieber. Bin aber auf der Arbeit. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nur vom Alkohol kommt. Naja, wie auch immer. Sterben werd ich wohl kaum dran. Im Moment fühl ich mich einfach schlecht, weil ich mir Sorgen um den kleinen Salamander mach. Ich hoffe dem gehts gut. Da ich ein grosser Tierfreund bin (auch Vegetarierin) könnte ich es mir nicht verzeihen, wenn ich einem Tier S...

Montag, 12. Juli 2010, 09:37

Forenbeitrag von: »NagsarInaste«

Salamander angefasst- mögliche Vergiftungserscheinungen

Hallo Zusammen Mir ist vorletzte Nacht etwas dummes mit einem Salamander passiert. Ich war an einem Fest und hatte ziemlich viel getrunken, auf dem Weg nach Hause bin ich dann auf einen Salamander gestossen. Normalerweise weiss ich, wie man mit solchen Tieren umgeht und dass sie giftig sind, aber ich war betrunken und dachte gar nicht dran. Also hab ich ihn aufgehoben und mitgenommen. Der kleine Kerl sass etwa eine Stunde lang in meinem Ausschnitt bis ich ihn verloren habe. Nun hab ich ein schle...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln