Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 16. September 2011, 16:57

Forenbeitrag von: »Joshi«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hi, hatte gedacht dass vlt jemand aus dem Forum in der gleichen Situation war wie ich und dann hingefahren ist, wodurch er mir dann hätte berichten können, ob es sich in diesem Fall gelohnt hat. Wollte eben wissen ob es sich speziell am Sonntag lohnt noch einmal hinzufahren, obwohl man kein Tier kaufen möchte, da ich die anderen Tage leider nicht kann. Ich komme aus dem Großraum Mainz (bzw. Bad Kreuznach falls das jemandem etwas sagt) und konnte eben über das Internet noch keinen Züchter oder "M...

Freitag, 16. September 2011, 13:17

Forenbeitrag von: »Joshi«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hallo alle zusammen , nach Gersfeld bräuchte ich 2 std mit dem Auto, ich habe nicht vor meinen Tierbestand dort zu erweitern, sondern wollte dort einfach mal über die Börse gehen, evtl. Inspiration für die nächste Anschaffung (also Art) holen und vlt. Kontakte zu Züchtern oder erfahrenen Haltern aus meiner Umgebung knüpfen. Außerdem könnte ich mich dann dort ja auch bei der dght bzw. AG Urodela einschreiben. Meine Frage ist nun ob sich die 2 std Autofahrt dafür lohnen? Liebe Grüße, Joshi

Mittwoch, 31. August 2011, 17:03

Forenbeitrag von: »Joshi«

Hallo aus Niederbayern ;-)

Hallo, die meisten mögens eher kühl, aber so bis 23°C halten es auch viele aus. Es gibt aber auch sehr interessante Tiere der Gattung Bolitoglossa ("Palmensalamander"), die mögens relativ warm da sie aus tropischen Zonen kommen. Nur denke ich, dass man kaum einen Züchter findet, mir ist zumindest niemand bekannt der solche Tiere hält. Liebste Grüße, Joshi

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln