Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 5. September 2009, 14:06

Forenbeitrag von: »Mambi«

Schaut´ mal was ich gestern Nacht in meinen Hof gefunden habe ...

...und nun die Frage: Wandern die Salamander bei Regen und Vollmond gehäuft? So viele wie gestern (6 Stück) habe ich noch nie auf einmal gesehen. Ich habe die Tiere danach wieder schnell in die Freiheit entlassen.

Sonntag, 29. Juni 2008, 08:21

Forenbeitrag von: »Mambi«

Feuersalamderlarven im eigenen Bachlauf - Was tun und lassen?

Danke für die Tips. Ich habe mal Bilder meiner Larven beigefügt. Macht schon Spass sie wachsen zu sehen. Jetzt habe ich aber noch Larven, die wesentlich kleiner sind. Ist das normal?

Sonntag, 25. Mai 2008, 10:20

Forenbeitrag von: »Mambi«

RE: Feuersalamderlarven im eigenen Bachlauf - Was tun und lassen?

Danke für die Antwort. Stauen wollte ich den Bachlauf sowieso. Wie hoch wäre denn optimal. Ich dachte so an 30 cm. Dann ergäbe das ein Becken von ca 1,5m Breite und 3m Länge Z.Z. ist das Wasser 5-10 cm hoch und durch die Schalen relativ schnell fliesend. durch den Beton kommen die auch nicht alleine raus.

Samstag, 24. Mai 2008, 18:46

Forenbeitrag von: »Mambi«

Feuersalamderlarven im eigenen Bachlauf - Was tun und lassen?

Hallo, ich habe auf meinem neu gemieteten Grundstück einen Bachlauf (ca. 100m lang). Diese Bachlauf befindet sich ca 500 m unterhalb der Quelle (-> sauberes Wasser). Der Bachlauf ist durch Betonschalen begradigt. Da das Grundstück längere Zeit nicht genutzt wurde, sind diese Betonschalen ziemlich verschlammt und zugewuchert. Heute wollte ich mal diese Betonschalen reinigen und das Graß am Rand mähen. Nach kurzer Zeit zeigten sich Larven - ich denke Feuersalamderlarven (ca. 3-4cm lang). Was soll ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln