Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 3. November 2010, 13:57

Forenbeitrag von: »Barbara«

Ersteinrichtung eines Waldterrariums

Sali Severine, Deinen schönen Viechern ist es oberschnurzegal ob die Pflanzen im Boden oder im Topf sind. In der Natur sind die ja auch im Boden. Es wird wahrscheinlich eher um die Pflanzen gehen, denn die werden immer wiedermal umgegraben und geschupst. Die Feuchtigkeit lässt sich mit einem Hygrometer messen. So einen würde ich mir zutun wenn ich Dich wäre. Kokosfaser finde ich für Salamander nicht so toll. Das Zeug ist recht sperrig und pieksig. Schildkröten haben eine dicke Haut was man von S...

Mittwoch, 3. November 2010, 13:48

Forenbeitrag von: »Barbara«

Kleiner Jungmolch (cynops orientalis)im Becken!

Hallo Mona, Ich hab mir sagen lassen (In Gersfeld), dass Fruchtfliegen nix bringen. Ich füttere meine kleinen Cynops mit Blattläusen (ist inzwischen auch bald zu kalt, umsomehr dass ich auf fast 1000müM zuhause bin, und mit Springschwänzen, die ich in Gersfeld als Zuchtansatz erstanden habe. Was Du sonst noch versuchen könntest sind geschnipselte Mückenlarven auf einem Stück feuchtem Haushaltspapier. Hat mir jemand empfohlen, hat aber bei mir nicht funktioniert. Ich hoffe, Du bringst den Kleinen...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln