Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 28. April 2013, 13:56

Forenbeitrag von: »honigohr«

Unmengen toter Salamander

Ich wohne eher in der anderen Richtung, hinter Aschaffenburg! Die Bilder kann jeder nutzen wie er/sie moechte!

Samstag, 27. April 2013, 20:11

Forenbeitrag von: »honigohr«

Unmengen toter Salamander

zu deinen Links Vikey: An den Tümpeln dort im Wald finden sich regelmäßig völlig verstümmelte Kröten und Frösche, dieses Bild bin ich also "gewohnt". Dass das Tier allerdings bis auf die Bauchdecke lebendig aussieht und nicht komplett auseinandergenommen wurde, war mir bis heute neu.

Samstag, 27. April 2013, 20:08

Forenbeitrag von: »honigohr«

Unmengen toter Salamander

Hm, dann werden`s wohl die Krähen gewesen sein. Auch wenn es mich doch ein bisschen wundert, habe dort im Wald noch nie auch nur eine Krähe gesehen... Aber dass es so viele auf einmal sind? Ist also wirklich so simpel, dass sie nach der "Hitze" und der Trpckenheit bei Regen rauskommen und so zu leichter Beute werden? ...dachte trotzdem immer, Feuersalamander trifft man mit viel viel Glück mal an, vielleicht auch mal 2 oder 3... aber dann gleich so viele.

Samstag, 27. April 2013, 18:38

Forenbeitrag von: »honigohr«

Unmengen toter Salamander

...war nochmal zum fotografieren dort. Habe auf die Schnelle nur noch 5 Tiere entdecken können, der Rest wurde wohl "geholt". Habe jetzt auch noch mal genauer hingeschaut... irgendwie sieht es doch nicht so aus, als würden die Organe fehlen, sondern doch viel mehr, als sei lediglich die Haut abgezogen am Bauch. Man hat jedenfalls direkten Blick auf helles Fleisch, kenne mich mit der Anatomie solcher Tiere leider nicht aus... sind die Organe unter einer solchen Fleischschicht? Oder generell weite...

Samstag, 27. April 2013, 15:27

Forenbeitrag von: »honigohr«

Unmengen toter Salamander

Hallo nochmal, hatte leider keine Kamera dabei. Heute Abend fahre ich nochmal vorbei! Dank deiner Beschreibung,Stephan, wuerde ich jetzt auch auf Kraehen tippen, oder vll eher andere Greifvoegel?! Die sind hier naemlich ziemlich zahlreich, weshqlb die Kraehenpopulation recht gering bleibt. Passen wuerde dazu allerdings das Fressverhalten. Die Baeuche waren komplett leer (das meinte ich mit "nacktes Fleisch", die Organe waren voellig verschwunden!). Allerdings lagen die Meisten nicht auf dem Ruec...

Samstag, 27. April 2013, 14:29

Forenbeitrag von: »honigohr«

Unmengen toter Salamander

Hallo, habe mich heute extra hier angemeldet, weil ich gerade Gesehenes nicht vergessen kann... War gerade mit meinem Hund im Wald spazieren. Dass es dort Feuersalamander gibt war mir bewusst, erst gestern habe ich ein (lebendiges!) adultes Tier gesehen. Heute aber konnte ich meinen Augen kaum trauen! Auf einer Wegstreke von ca. 100 Metern lagen 15 tote Tiere!!! Alle im gleichen traurigen Zustand: von der Kehle abwaerts gehaeutet, nurnoch das reine Fleisch zu sehen! Das Blut darum herum war noch...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln