Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 11:17

Forenbeitrag von: »Leila«

Gismo hat Stein verschluckt

Hallo ich habe da ein sehr großes problem mein Axo hat gestern einen relativ großen stein versucht zu verschluckt den er nicht schlucken aber auch nicht wieder ausspucken kann er steckt ihm jetzt im maul fest und ich weis leider auch nicht wie ich ihn wieder heraus bekommen soll da einen pinzette ja nicht geht weil der stein zu groß dafür ist um ihn greifen zu können und meinen axo nicht zu verletzten! leider habe ich auch keinen tierarzt in der nähe der sich mit solchen tieren auskennt! gibt es...

Samstag, 23. Februar 2008, 12:05

Forenbeitrag von: »Leila«

Milchiger Belag

Hey War nur kurz das sie sich so gewunden haben verhalten sich wieder voll normal. Ich habe den Tee aufgebrüht, abkühlen lassen und dann ins Aquarium gegeben. Ich habe eine Wassertemperatur zwischen 19° und 20° Liebe Grüße Leila

Freitag, 22. Februar 2008, 22:13

Forenbeitrag von: »Leila«

Milchiger Belag

Hey Ja die Muschel lebt noch, war dann wohl mal so ein typischer Zoofachhandel Kauf. Der Verkäufer hat mir gesagt die kann man schon bei einer Beckengroße von 15l halten. Also sollte ich sie wohl lieber raus nehmen?? Habe jetzt den schwarzen Tee ins Becken gemacht ist es normal das sich meine Axos dann so seltsam „winden“??? Und wie lange soll ich den denn da drin lassen??? Liebe Grüße Leila

Freitag, 22. Februar 2008, 20:11

Forenbeitrag von: »Leila«

Milchiger Belag

Hallo Also ich habe einen Innenfilter der für das Aquarium ausgelegt ist, weiß aber wirklich nicht wie er heißt. Ich nach jede Woche so ca.1/4 neues Wasser. Ich habe ein 80er Becken mit zwei Axos ein paar Apfelschnecken eine Rennschnecke und eine Muschel. Ich habe keine Zusätze im wasser. Habe ein Foto gemacht ist schlecht zu erkennen da es wirklich nicht doll ist. Liebe Grüße Leila

Freitag, 22. Februar 2008, 18:09

Forenbeitrag von: »Leila«

Milchiger Belag

Hallo Ich habe heute auf einem meiner Axos einen ganz kleinen weißen Milchigen Belag festgestellt. Er verhält sich aber ganz normal! Außer das mir aufgefallen ist das er sich auf der einen Seite an seinen Kimen immer versucht zu Kratzen aber da ist nichts. Wasserwerte sind auch okay: Gruß Leila

Montag, 18. Februar 2008, 21:13

Forenbeitrag von: »Leila«

Mal nen paar fragen

Hallo Ich hatte vor ein paar Wochen Probleme mit meinen Axolotl, sie hatten komische Verletzungen am Maul ist aber alles wieder okay und sie sind quietsch fidel. Damals wurde mir gesagt das ich keine Muscheln und Shrimps füttern soll,wegen Jod. Habe dann umgestellt auf Regenwürmer da zur Zeit aber Bodenfrost ist kann ich sie nicht sammeln und ich möchte nirgends einen Eimer mit Regenwürmern haben. Deswegen habe ich mir heute Fischfilet geholt. (Forelle) Habe dann aber irgendwo gelesen dass Forel...

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:48

Forenbeitrag von: »Leila«

Tee Behandlung

Hallo Es kommt extrem selten vor, dass sie die Pinzette berühren da ich die Stücke vor ihrer Nase fallen lasse und sie sie im "Flug" schnappen! Gruß Leila

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:41

Forenbeitrag von: »Leila«

Tee Behandlung

Hey will ich ja auch gleich morgen früh machen. Danke!! Gruß Leila

Sonntag, 10. Februar 2008, 13:32

Forenbeitrag von: »Leila«

Tee Behandlung

Hallo Es scheint tatsächlich bei meinem Wildling besser zu werden aber jetzt habe ich das Problem das sie nicht frisst anfangs hab ich ja gedacht mit so einem Pilz am Mund tut es wahrscheinlich weh zu fressen da es aber jetzt besser wird mach ich mir schon Sorgen sie sieht schon ganz dünn aus! Was mach ich denn da? Gruß Leila

Samstag, 9. Februar 2008, 15:13

Forenbeitrag von: »Leila«

Tee Behandlung

Hey Ja das am Maul da fallen immer so Hautfetzen ab und ich hab auch schon das was lose abhing abgemacht soweit es ging zumindest! Futterreste sind es aber nicht denn ich füttere mit Pinzette damit keine Reste im Wasser bleiben. Wodurch wird denn eine bakterielle Infektion ausgelöst??? Gruß Leila

Samstag, 9. Februar 2008, 14:09

Forenbeitrag von: »Leila«

Bodenfilter

Hey Es sollte ein Bodendurchfluter mit Durchströmprinzip, solche platten die mal unten rien legt und ja es soll auf der gesammten boden des Aquariums sein. Danke für die schnelle Antwort Gruß Leila

Samstag, 9. Februar 2008, 13:43

Forenbeitrag von: »Leila«

Bodenfilter

Hallo I hab mal ne kleine frage i will mir bald ein zweites Aquarium einrichten und wollte dort gerne einen Bodenfilter reinsetzen, bin mir jetzt aber net sicher wergen der strömung die ja durch den boden kommt ob das für meine axos unbedenklich ist??? Gruß Leila

Samstag, 9. Februar 2008, 13:36

Forenbeitrag von: »Leila«

Tee Behandlung

Hey Meinem Weißling scheint es besser zu gehen er frisst wieder ganz normal und die rote Stelle am Maul ist nicht größer geworden. Sie hat aber noch eine kleine rote Stelle am Schwanz bekommen wo ich auch nicht weiß wo sie es her hat. Aber mein Wildling macht mir weiterhin Sorgen trotz 3 Intensiv-Salzbäder am Tag breitet sich das am Maul aus und jetzt ist auch den Ästen Pilzbefall und sie schwimmt nur noch oben. Gruß Leila

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:28

Forenbeitrag von: »Leila«

Tee Behandlung

Hey Ja sie schwimmen immer durch die Gegend und schwimmen auch des öffteren gegen die scheibe. Manchmal kommt es auch vor, dass sie mit dem Kopf nach unten in dem Kies "graben" der Kies ist aber abgerundet und hat keine Kanten! Eine Beiserei kann ich mir nicht vorstellen denn an meinem Weißling sieht es nicht wie eine Beißerei aus! Ich finde es sieht aus als ob ihr irgend etwas in der Lippe steckt kann aber auch nur ein Hautfetzen sein ist schwer zu erkennen und ich hab Angst wenn ich es abmache...

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:17

Forenbeitrag von: »Leila«

Tee Behandlung

Hey Habe mit Entsetzen festgestellt, dass mein zweiter Axo auch sowas am Mund hat habe versucht Bilder zu machen aber besser bekomme ich es nicht hin. Das ist irgendwas weißes und darum bilden sich die roten Flecken. Gestern war noch alles okay hat auch noch super gefressen (Garnelen, Miesmuscheln) und dann das!!! Gruß Leila

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:44

Forenbeitrag von: »Leila«

Tee Behandlung

Hey Naja fressen tut sie nicht wirklich hat gestern extrem wenig gefressen aber ein wenig hat sie gefressen. Sieht jetzt so aus als ob eine Schicht Haut fehlt. Gruß Leila

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:05

Forenbeitrag von: »Leila«

Tee Behandlung

Hey Naja es sieht halt aus wie Schimmel! Kann ich eigentlich allgemein eih wenig Salz ins Aquarium geben so als Vorbeugemaßnahme? Oder ist das nicht gut? Weil ich schon öffters was von einem Dauerbad gelesen hab? Bin mir nicht ganz sicher ob das mit dem Bild geklappt hat. Hoffe aber mal!

Montag, 4. Februar 2008, 22:17

Forenbeitrag von: »Leila«

Tee Behandlung

Sie hatte am Maul schon immer einen weißen Fleck wo ich nicht sicher war ob es so gefärbt ist oder etwas anderes da es sich aber nicht verändert hat (größer werden oder so) habe ich es nur weiter beobachtet. Und jetzt habe ich festgestellt das sie dort einen Pilz hat. Noch relativ klein hoffe, dass ich das in den Griff bekomme hatte bis jetzt kein Glück wenn einer meiner Axos nen Pilz hatte. Gruß Leila

Montag, 4. Februar 2008, 20:30

Forenbeitrag von: »Leila«

Tee Behandlung

Ich habe hier schon öfters von einer Tee Behandlung gelesen. Wenn ich mich nicht irre Schwarztee. Wie genau ist die Behandlungsdauer, -menge und so, da einer meiner Axos einen leichten Pilzbefall hat. Gruß Leila

Montag, 28. Januar 2008, 20:58

Forenbeitrag von: »Leila«

Kleine Tiere im becken

Naja meine wasserwerte liegen so: GH= 8-10 KH=6 pH=7,2 Die Temperatue so zwischen 19°und 20° an eirichtung habe ich solche hölen aus ton drin und pflanzen moos und die anderen weit i grad net wie die heißen habe aber die selben im anderen becken auch drin. Die trübung ist weiß aber von weitem sieht man das net erst wenn man näher ran geht. und die Tiere könnten Cyclopoiden sein. Gruß Leila

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln