Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 20. Mai 2017, 22:15

Forenbeitrag von: »Alytes«

Alytes muletensis

Habe noch eine kleine Gruppe halbwüchsiger Mallorca- Geburtshelferkröten (Alytes muletensis) NZ Herbst 2016 abzugeben. Abholung (bei 88212 Ravensburg) oder Versand möglich.

Freitag, 17. Juli 2015, 09:30

Forenbeitrag von: »Alytes«

Geburtshelferkröten (Alytes obstetricans)

Hallo, ich habe von diesem Jahr noch einige junge Geburtshelferkröten (Alytes obstetricans) abzugeben. Die ersten sind seit etwa einer Woche an Land und fressen bereits, könnten also in kürze abgegeben werden, der Rest geht gerade an Land. Mit erforderlichen Papieren. Abholung wäre optimal in 88250 Weingarten (Bodenseeregion). Dominik

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:26

Forenbeitrag von: »Alytes«

Überwinterung einheimischer Froschlurche

Hallo Harry, danke für die Antwort. Es waren genau die Bilder von im Winter fressenden Molchen und Salamandern die mich etwas verunsichert hatten. In dem Fall sollte die Temperatur bei mir auch in Ordnung sein. Ich schätze ich muss einfach das Substrat doch ein kleines bisschen feuchter halten, hatte nur Angst das mir die Alytes dann Schaden nehmen. Gerade sitzt bei 5°C wieder (oder noch) eine in der Schale, die sieht auch ganz ordentlich aus. Gruß Dominik

Dienstag, 6. Januar 2015, 13:46

Forenbeitrag von: »Alytes«

Überwinterung einheimischer Froschlurche

Hallo erstmal an das ganze Forum, da ich langsam zunehmend von der Reptilienhaltung auch auf Amphibien übergehe ist es jetzt mal Zeit sich hier im Forum anzumelden. Habe hier schon viele tolle Beitrage gelesen, mein Interesse gilt wie bei einigen hier eher den heimischen bzw. europäischen Arten, ich bin v.a. auch viel draußen unterwegs. Mittlerweile halte ich Bombina variegata, Alytes obstetricans und einige Alytes muletensis die gerade an Land gehen. Hier setzt nun meine Frage an. Hat jemand In...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln