Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 19. September 2006, 02:23

Forenbeitrag von: »Morla«

Meine Überlebenskünstler

Hi, Wollt euch nur mal von meinen kleinen Überlebenskünstlern berichten. Ich war 2 Wochen im Urlaub. Da alle verfügbaren Leute auch ausser Haus waren musste sich meine Oma um meine zwei kümmern. Habe ihr alles haargenau aufgeschrieben. Als ich aus dem Urlaub wieder zurück kam, sagte Omalein noch das das wasser etwas schmutzig sei, ansonsten aber alles in Ordnung ist. mich traf fast der schlag als ich ins AQ schaute. Das wasser war so extrem verdreckt das ich nichtmal mehr die Lotls gesehen hab! ...

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:36

Forenbeitrag von: »Morla«

Babymäuse

Okay, Danke Stephan, werd es berücksichtigen. Zu dem Beitrag "als ob ein Axo je ne Babymaus in der Natur bekommen würde...." Aber Rinderherz schon oder wie?

Freitag, 19. Mai 2006, 19:03

Forenbeitrag von: »Morla«

Babymäuse

Okay, die Lotls habe die Babys am Stück gefressen und so wies aussah fanden sie es nicht so schlecht. Warum ich Ihnen Mause gebe? ich will sie halt so abwechslungsreich wie irgedwie möglich füttern, Regenwürmer, heimchen und das Tümpelgetier.... Und zur abwechslung bekommen sie halt mal ne leckere Babymaus. Was für nen "Nährwert" haben die Mäuse eigendlich?

Donnerstag, 18. Mai 2006, 17:39

Forenbeitrag von: »Morla«

Babymäuse

Am Stück? Meine Lotls sind 21 und 20 cm gross, schäffen die ne ganze Maus am Stück? Nicht das sie mir ersticken

Donnerstag, 18. Mai 2006, 17:12

Forenbeitrag von: »Morla«

Babymäuse

Moin, Habe auf ner Axolotl-Seite gelesen das man auch Babymäuse verfüttern kann. Da ich meine zwei lieben mal was gutes gönnen möchte habe ich mir ne gefrorene Babymaus gekauft (lebend kann ich sie nicht zerteilen, bring ich nicht übers herz...). Nun ist aber meine Sorge ob die Knochen (die ja durch das zerteilen spitz abgetrennt sind) nicht die Speiseröhre der Lotls beschädigen können. Vielen Dank schonmal für die Antwort Morla mit Günther und Gundula

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:27

Forenbeitrag von: »Morla«

Kaulquappen?

Okay, jetzt is alles klar. Danke!

Samstag, 6. Mai 2006, 16:21

Forenbeitrag von: »Morla«

Kaulquappen?

Danke für die Antwort Aber irgetwie habe ich sie nicht ganz verstanden. Darf ich sie nun füttern wenn sie aus nem Teich o.ä. sind, oder nur aus ner Zucht? Oder garnicht? Sorry, steh manchmal etwas aufm Schlauch....

Freitag, 5. Mai 2006, 17:34

Forenbeitrag von: »Morla«

Dreieck-Aq für Dreierbeziehung? :)

Hat sich erledigt, das Ding is nicht dicht. Trotzdem Danke für die Antwort.

Freitag, 5. Mai 2006, 17:31

Forenbeitrag von: »Morla«

Kaulquappen?

Moin! Kann ich den Axos Kaulquappen ins Aq setzen? Lecker Mahlzeit?

Mittwoch, 26. April 2006, 20:39

Forenbeitrag von: »Morla«

Dreieck-Aq für Dreierbeziehung? :)

Moin Habe von ner Freundin ein ca. 200L Aq angeboten bekommen, der Haken (wenn es einer sein sollte) an der Sache is das es dreieckig is. Da die Ecken doch viel Platz wegnehmen bin ich mir nicht sicher ob drei Axos (evtl auch 4 ??) darin platz finden. Oder mach ich mir da zu viele Sorgen? Das genügend Verstecke drin sein sollten is klar. Schonmal Danke im vorraus... Morla

Dienstag, 28. März 2006, 00:45

Forenbeitrag von: »Morla«

Axolotls ziehen um

Hi! Bin im Begriff mir ein 1,50cm Aq zuzulegen, da meine zwei Lieben immernoch in ihrer 80cm Behausung leben müssen. Okay, nun hab ich einige Fragen: 1. Wie setzte ich meine lotls in das neue Becken um? sind jetzt 21cm und 19cm gross. Habe angst das sie mir den Finger abbeissen, wenn nicht die ganze Hand! Sehe ja was die als mit den Heimchen anstellen... 2.Was brauche ich an Filter und dem ganzen technikzeug? glaube meine Pumpe is zu klein für das grosse Becken. Am besten mit Namen von dem zeug,...

Donnerstag, 16. März 2006, 18:54

Forenbeitrag von: »Morla«

Goldapfelschneckchen schwimmen oben!?

Mhh, erstmal Danke für die schnelle Antwort Die Temp im Aq ist bei 20°. Es ist selten wärmer oder kälter. Komisch....

Donnerstag, 16. März 2006, 17:18

Forenbeitrag von: »Morla«

Goldapfelschneckchen schwimmen oben!?

Hallo! Ich habe zwei Apfelschnecken im Aq. Eine schwimmt jetzt die ganze Zeit an der Wasseroberfläche. Dachte erst sie ist tot aber gelegentlich guckt sie aus dem Häuschen raus. Jegliche Versuche sie ans Glas oder auf den Boden zu setzen sind gescheitert. Was ist denn da los? Jetzt noch ne Dummi-Frage: Wie sehen Axo Eier aus? Liene Grüsse Morla

Samstag, 18. Februar 2006, 16:46

Forenbeitrag von: »Morla«

Guppys fangen

Vielleicht sind die Guppys noch zu klein. Meine Lotls haben die kleinen am Anfang auch nicht gefressen, nur die grossen. Oder sie sind einfach zu faul um zu jagen, da sie keinen Hunger haben.

Montag, 6. Februar 2006, 17:45

Forenbeitrag von: »Morla«

Nur mit Pinzette zu füttern?

Füttere ich dann zuviel? Gundula ist jetzt 18cm, Günther ca.14cm Und wie gesagt, jeder 4-5 Heimchen und 1-2 Würmer

Sonntag, 5. Februar 2006, 16:47

Forenbeitrag von: »Morla«

RE: unsere essen immer würmer

Is aber ein bissel wenig, oder? Meine bekommen jeden 2. Tag 4-5 Heimchen und 1-2 Würmer als Dessert.

Samstag, 4. Februar 2006, 22:55

Forenbeitrag von: »Morla«

Was essen Goldapfelschnecken?

Moin! Habe mir zwei Goldapfelschnecken gekauft und weiss jetzt nicht wie ich sie richtig ernähren soll. Hab hier schon im Forum nachgeschaut, und nur das mit dem abgekochten Salatblatt gefunden. Das essen sie aber nicht. Nicht das die mir noch verhungern! Vielen Dank im vorraus! Morla mit Günther + Gundula

Montag, 30. Januar 2006, 12:24

Forenbeitrag von: »Morla«

Hilfe! Camäleon-Axolotls?!

Habe an Licht und Futter nichts verändert. Aber jetzt haben sie wieder ihre normale Farbe. Komische Tierchen....

Sonntag, 29. Januar 2006, 23:29

Forenbeitrag von: »Morla«

Hilfe! Camäleon-Axolotls?!

Hallo! Habe gerade den Schock meines Lebens bekommen als ich ins Axo-Becken geguckt habe! Die Kleinen sind so hell geworden. Vorher waren sie so dunkelgrau mit schwarzen tupfen, jetzt sind sie viel viel heller. Sie sind fast weiss!!!!! Da kann doch was nicht stimmen,oder? Bitte sagt mir was ich machen soll, ich will nicht das meine 2 süssen sterben müssen! Ansonsten benehmen sie sich aber wie immer, sie fressen ganz normal. Das ganze hat sich jetzt über ca. einen Tag entwickelt. Liebe Grüsse von...

Montag, 23. Januar 2006, 10:50

Forenbeitrag von: »Morla«

Lecker Guppys

Moin! Ich wollte meinen Lotls ne schicke Höhle bauen. Jetzt war ich im Zoohandeln und habe eigendlich nur solche Platten gefunden. Ich möchte ja eigendlich auch solche Platten, aber die haben alle so scharfe Kanten! Kann sich das Lotl da nicht dran verletzten? Ausserdem habe ich einen "Guppy-Verbrauch" der wirklich nichtmehr feierlich ist! Und das beste: Habe auch 3 Mollys gehabt, die wurden auch gefressen! Aber die waren schon ca. 5 cm gross und meine Lotls sind auch erst 16cm! War es vielleich...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln