Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:53

Forenbeitrag von: »Sculd«

Lösung

ich habe "Big" jetzt einschläfern lassen. Es waren jetzt mehr als 2 Monate in denen sie nicht gefressen hat und immer mehr aufgebläht wurde. Nachdem ich alle "fachkundigen" TÄ in der Nähe besucht habe, habe ich mich dafür entschieden. Die TÄ hat sie seziert und rausgefunden, dass die Leber wohl schuld war. Was genaueres konnte sie mir nicht sagen. lg

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:35

Forenbeitrag von: »Sculd«

kann maul nicht öffnen??

das habe ich nicht gefragt aber Mikroskop hat sie auf jeden Fall gemacht. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass es ihr seit dieser Woche schlechter geht. Aber vielleicht bilde ich es mir auch ein. Sie tut mir so leid.

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:49

Forenbeitrag von: »Sculd«

kann maul nicht öffnen??

sie hat den frischen Kot untersucht

Montag, 18. Januar 2010, 23:04

Forenbeitrag von: »Sculd«

kann maul nicht öffnen??

hi nachdem ich heute bei einer Tierärztin war, die sich zumindest etwas mit Axolotl auskennt, weiß ich zumindest, das meine Kleine keine Parasiten, Bakterien oder Pilze in sich trägt. ( Heißt das ich kann sie wieder zu den anderen bringen?) Die Ärztin war auch erstaunt, dass "Big" in so einer guten Verfassung ist. Bis auf den dicken Bauch ist bei ihr alles in Ordnung.( haut, Kiemen etc.) Ich soll sie noch mal eine Woche beobachten und unter "normalen" Umständen das füttern wieder probieren.

Freitag, 15. Januar 2010, 22:23

Forenbeitrag von: »Sculd«

kann maul nicht öffnen??

danke das werde ich nächste Woche vielleicht machen müssen. Ich habe doch noch 1 TA gefunden. Sie sagte es könnte ein Legeproblem vorliegen. Das müsste sie sich angucken. Sie behandelt die Axolotl vom KölleZoo in Stuggi. Wenn sie nichts weiß, schicke ich auf jeden fall eine Probe hin. Danke für deine Antwort.

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:48

Forenbeitrag von: »Sculd«

kann maul nicht öffnen??

helft mir Leute ich weiß nicht mehr weiter!! Die TÄ auf die ich gehofft habe behandelt nur axolotl, wenn klar ist was vorliegt, zB eine Verletzung. Gestern war ich in der Tierklinik in Ludwigsburg, wo Dr. Britsch aus karlsruhe 2x im Monat vorbeischaut. Auch er konnte mir nichts sagen, ausser, dass ich mal die Temperatur auf 24°C stellen soll, das aber nur, weil er einen Bekannten hat, der seine Axolotl bei 24 hält und es ihnen gut geht. Sonst konnte auch er nicht sehen, nichts sagen. Mein Bodeng...

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:37

Forenbeitrag von: »Sculd«

kann maul nicht öffnen??

hi, morgen macht endlich die eine Praxis auf und ich kann einen Termin ausmachen. Die Kleine ist noch immer dick am Bauch. Fressen will sie immer noch nicht. Jetzt ist sie bereits 5 Tage im Kühlschrank. Sie ist trotzdem ziemlich flink und ansonsten scheint sie keine Einschränkungen zu haben. Ich habe noch ein Bild von ihr gemacht. Ich wechsel jeden Tag das Wasser im Gemüsefach, aber jedes mal sind da diese kleinen Brocken im Wasser. Sie sind rot-braun und manche grün wie Algen. Ich habe auch in ...

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:19

Forenbeitrag von: »Sculd«

kann maul nicht öffnen??

habe noch paar Bilder von ihr gemacht. Es ist nicht viel aber normal sieht sie anders aus. Jetzt sind es schon gute 3 Wochen in denen sie nicht gefressen hat.

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:59

Forenbeitrag von: »Sculd«

kann maul nicht öffnen??

ich wohne etwa 40 Kilometer von Stuttgart entfernt. Mein Freund hat ein Auto, also dahin zu fahren ist überhaupt kein Problem.

Samstag, 2. Januar 2010, 14:45

Forenbeitrag von: »Sculd«

kann maul nicht öffnen??

nein alle Praxen bei mir in der Umgebung haben Urlaub oder die TÄ die sich mit Reptilien auskennen sind nicht da. Habe die Liste vom dght durchtelefoniert.

Samstag, 2. Januar 2010, 01:01

Forenbeitrag von: »Sculd«

kann maul nicht öffnen??

hallo, ich habe sie nun seit gestern Vormittag im Kühlschrank. Ich habe versucht sie mit pallets zu füttern. Sie hat auch jedes mal danach geschnappt aber es sofort wieder ausgespuckt. Mein Freund hat auch zwei mal leicht den Bauch massiert, aber bis jetzt hat das nicht viel gebracht. Sie ist immer noch aufgebläht (nach wie vor nur am Bauch). Das einzige was war ist, dass im vorher sauberen Wasser von irgendwo kleine Algen aufgetaucht sind. bzw. Algenfäden die im Wasser schwimmen. Hat sie diese ...

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 02:09

Forenbeitrag von: »Sculd«

kann maul nicht öffnen??

danke euch Beiden für die schnellen Antworten. Was meinst du mit "Wasser ziehen"? Also sie schwimmt jetzt ziemlich oft an die Oberfläche um nach Luft zu schnappen. lg

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:03

Forenbeitrag von: »Sculd«

kann maul nicht öffnen??

hallo ich nochmal ich wollte zu meiner Schwester fahren aber das hat nicht funktioniert. Der Axolotl ist heute total aufgebläht. Ich hoffe morgen haben die Tierarztpraxen normal geöffnet. Ich hoffe es ist nicht zu spät etwas zu tun. Ich habe mit der Sekretärin von Dr. Mutschmann gesprochen und sie hat ihm mein Problem geschildert, er sagte nur, dass er ohne Röntgenbild nichts sagen kann. Wisst ihr was mich die Behandlung ca. kosten wird? danke schon ma

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:08

Forenbeitrag von: »Sculd«

kann maul nicht öffnen??

hallo ich bins mal wieder, ich hoffe meine Sorge ist wie letztes mal unbegründet, trotzdem brauche ich noch mal einen Rat von euch. Eines meiner 3 albino-Weibchen hat jetzt seit gute 2 1/2 Wochen nicht mehr gefressen, obwohl sie bis jetzt nie Probleme hatte. Es hat wie ich denke mit einem Pilz an einem der Kiemenäste angefangen. Als ich den gesehen hab, kam sie in ein Intensivsalzbad. Am nächsten Tag war der Pilz wirklich weg (er hat sich nicht mit dem Finger wegmachen lassen) An der Stelle wo d...

Donnerstag, 19. November 2009, 01:05

Forenbeitrag von: »Sculd«

gelbe Verfärbung und Pilz

hallo, danke euch! Fressverhalten ist 1A. Stressäderchen haben sie nicht. viele Grüße

Sonntag, 15. November 2009, 13:30

Forenbeitrag von: »Sculd«

gelbe Verfärbung und Pilz

Fotoupload geht irgendwie nicht. kann ichs per mail schicken?

Sonntag, 15. November 2009, 09:21

Forenbeitrag von: »Sculd«

gelbe Verfärbung und Pilz

hallo, das Leitungswasser hat den gleichen Wert! Kann das überhaupt sein??? Der Pilz scheint weg zu sein, vielleicht war es doch nur ein Futterrest. Aber der gelbe Kopf macht mir immer noch Sorgen. Das Foto vom Schwimmsaum ist noch "normal" es kommt aufs Licht an. Gestern hat man es ganz deutlich gesehen.

Samstag, 14. November 2009, 13:50

Forenbeitrag von: »Sculd«

gelbe Verfärbung und Pilz

hallo, ich habe 3 Axolotl. Ich habe gerade an den Kiemen des einen einen Pilz gesehen. Werde gleich losgehen und jodfreies Salz oder Meersalz holen für ein Intensivbad. Dabei ist mir aufgefallen, dass sein Kopf sich gelblich verfärbt hat. Das war früher nicht. Ich war 3 Tage nicht zuhause, also muss es in der Zeit passiert sein. Ich füttere sie mit Würmern (Denro- irgendwas) und beleuchte das Aqurium (Sonnenbrand)? Haben die Verfärbung und der Pilz etwas gemeinsam? ph wert: 8 bis 8,5 wie kann ic...

Freitag, 30. Oktober 2009, 15:50

Forenbeitrag von: »Sculd«

Wasserwerte mal wieder

wie kann man den ph Wert auf natürlichem Wege senken?

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:29

Forenbeitrag von: »Sculd«

Ist das Laich?

danke euch. Mache eh gleich einen Wasserwechsel dann kommen die raus. lg

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln