Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 3. Juni 2010, 18:52

Forenbeitrag von: »_Coco_«

Cynops cyanurus - Geschlechtsbestimmung

dankeschööööööööööööön :-) das ist ja supi...

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:52

Forenbeitrag von: »_Coco_«

Cynops cyanurus - Geschlechtsbestimmung

Kann mir denn keiner helfen?!?!? also ich vermute, dass es ein Weibchen ist... denkt ihr, dass ich da richtig liege??!! würde mich wirklich über antworten freuen...

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:57

Forenbeitrag von: »_Coco_«

So, jetzt bin ich auch hier. HotRodOlli

Hab mir grade den ganzen Thread durchgelesen und kann nur sagen: Hammer!!!! Hut ab, das Becken ist/war einfach ein Traum!!! Wie viele juvenile Jungtiere hast du denn jetzt? Lässt du sie einfach auf dem Landteil? Fütterst du sie dann noch extra oder entwickeln sich durch die Bepflanzung auf dem Landteil austomatisch Drosophila? Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wiederaufbau des Beckens und freue mich schon auf neue Fotos!!! Viele liebe Grüße Coco

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:28

Forenbeitrag von: »_Coco_«

Cynops cyanurus - Geschlechtsbestimmung

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe... vor kurzem sind bei mir zwei cynops cyanurus eingezogen... bei dem einen bin ich mir sicher, dass es ein Männchen ist, aber mit der Geschlechtsbestimmung des anderen habe ich Probleme.... Was meint ihr?!?! VlG Coco

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:58

Forenbeitrag von: »_Coco_«

Inzucht?

Zitat Original von Marcus Wenzel Ja Sphagnum-Moos hat einen super niedrigen PH-Wert bzw. lebt in diesen Gebieten, denn es ist ja Torfmoos, wie es so schön auf Deutsch heißt. Das bedeutet es kommt vor allem in Hochmooren vor. Da leben zwar oft Moorfrosch und Erdkröte noch, sonst aber nichts amphibisches. Das das zur Knochenauflösung führen kann, wusste ich allerdings auch noch nicht. Alles klar... das Sphagnum Moos fliegt raus ... Gibt es denn irgendwelche "Moos-Alternativen" sowas wie Islandmoo...

Montag, 26. Oktober 2009, 14:28

Forenbeitrag von: »_Coco_«

Inzucht?

Vielen Dank für all eure Antworten!!! Zitat Original von Phoenixtear Was Deine Boxen angeht: Was für Moos benutzt Du denn da und hast Du mal einen anderen Bodengrund ausprobiert? Bodengrund mit einem zu niedrigen pH-Wert kann das Skelettwachstum beeinträchtigen und im schlimmsten Fall sogar zur Calciumauslösung aus den Knochen führen. Das wäre ein möglicher Grund, der mir einfällt. Gruß, Daniel Ich benutze sphagnum moos... das ist ein interessanter aspekt... vielleicht versuche ich es umzustelle...

Montag, 26. Oktober 2009, 08:17

Forenbeitrag von: »_Coco_«

Inzucht?

Hallo, Meine 1,2 Cynops orientalis habe ich nun schon seit 4 Jahren und sie haben bereits 4 mal Junge bekommen... Die Larven wachsen immer sehr langsam, egal wie ich die Temperatur verändere. Nach der Metamorphose setzte ich immer 3-4 Jungmolche in eine "Heimchenbox" (die, die es im Zooladen gibt) die mit befeuchtetem Moos ausgepolstert ist und verfüttere Drosophila und Microheimchen. Letztes Jahr ging das 3 Monate gut, dann sind alle 8 Jungmolche gestorben. Mir ist aufgefallen, dass die metamor...

Donnerstag, 6. August 2009, 22:01

Forenbeitrag von: »_Coco_«

Bergmolche - Landphase

das ist ein wunderschön eingerichtetes becken )) total hübsch... aber mal eine frage: hast du dafür einen terrarienkasten verwendet? würde mich wegen der durchlüftung interessieren =P LG Coco

Donnerstag, 6. August 2009, 21:47

Forenbeitrag von: »_Coco_«

Probleme nach Meta bei Jungtieren

Zitat Original von Inshi Hallo, was noch erwähnenswert ist aus meiner Sicht: wenn Du Schaumstoff verwendest, ist es wichtig, ihn gut zu wässern. Am besten in der Waschmaschine bei 60° ohne Waschmittel. Ansonsten würde ich ihn länger mit heißem Wasser ausspülen (immer wieder auswringen) und mindestens einen Tag lang im Wasser liegen lassen und nochmal ausspülen. Grund sind die ganzen Anti- entflammbarkeits und etc.- Mittel, die den meisten Schaumstoffen zugesetzt sind. Bei Walderde und -moos bit...

Montag, 9. März 2009, 20:25

Forenbeitrag von: »_Coco_«

Cynops orientalis NZ - Metamorphose abgeschlossen

@ Beee: Danke für deine Antwort, der Tipp zu den Asseln hat mir wirklich sehr geholfen... Das linke Becken hab ich nun rausgenommen, da sind eh nur unnötig heimchen drin ertrunken... LG Coco

Freitag, 6. März 2009, 20:57

Forenbeitrag von: »_Coco_«

Cynops orientalis NZ - Metamorphose abgeschlossen

Hallo, ich bins wieder... Habe inzwischen mein Aufzuchtbecken umgestaltet und viele Versteckmöglichkeiten eingerichtet... Der Trick mit dem Küchentuch hat ganz gut geklappt, allerdings funktioniert die Futteraufnahme auch im seichten Wasser (von ca. 3mm Höhe)... Heute bin ich endlich dazugekommen nach Duisburg zu fahren und habe mich in der Lebendfutterabteilung ordentlich eingedeckt mit: Microheimchen, Springschwänzen, Weißen Asseln und Roten Mückenlarven Nur eine Frage zu den Asseln: Wie bekom...

Donnerstag, 5. März 2009, 14:37

Forenbeitrag von: »_Coco_«

Hallo zusammen

Ich halte Amanogarnelen bei meinen Cynops orientalis, allerdings habe ich diese schwer im Verdacht die Molcheier, bzw larven aufgefressen zu haben... Kann das sein? Ansonsten verstehen sich die Arten problemlos, die Garnelen verspeisen die Futterreste und sind in den 2 Jahren bereits um einiges gewachsen... Liebe Grüße Corinna

Dienstag, 3. März 2009, 14:53

Forenbeitrag von: »_Coco_«

Cynops orientalis NZ - Metamorphose abgeschlossen

Hallo, Danke für eure zahlreichen Tipps Das mit dem Küchenpapier werde ich ausprobieren... und noch ein wenig das Becken umgestalten damit es mehr Versteckmöglichkeiten gibt... @ ingo: Ich wohne ich Gelsenkirchen und bin deshalb auch ab und zu bei zajac, dort werde ich mal versuchen springschwänze und flugunfähige drosophila zu bekommen... LG Coco

Montag, 2. März 2009, 22:34

Forenbeitrag von: »_Coco_«

Cynops orientalis NZ - Metamorphose abgeschlossen

Hi, Danke für deine Antwort! Da das Terra ja im Wohnzimmer stehen soll, wollte ich ein etwas dekoratieveres Becken haben als eine Faunabox. Daher habe ich heute ein "Garnelenaquarium" mit ordentlichen Lüftungsschlitzen und einer 8 W Leuchte gekauft und eingerichtet. Da es in der Zoohandlung weder Springschwänze noch Drosophila gab musste ich rote mückenlarven und mini heimchen nehmen... die roten mückenlarven habe ich in die vordere seichte futterschale eingesetzt, ich hoffe dass der kleine auch...

Sonntag, 1. März 2009, 23:32

Forenbeitrag von: »_Coco_«

Cynops orientalis NZ - Metamorphose abgeschlossen

*sry, konnte nicht mehr editieren* bzw. wollte ich eventuell dieses Nanoaquarium nehmen(http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/wi…/aquarium/87993) und es zu einem (aqua)terrarium umbauen indem ich die Futterklappe entferne und stattdessen ein netz darüber spanne, damit genügend sauerstoff drankommt, die futtertiere aber nicht entweichen können. "Die in die Abdeckung integrierten Lüfter befördern die Abwärme der Beleuchtung nach außen, dadurch heizt sich das Aquariumwasser nicht unnötig auf...

Sonntag, 1. März 2009, 23:11

Forenbeitrag von: »_Coco_«

Cynops orientalis NZ - Metamorphose abgeschlossen

Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe mich eingeloggt, da ich einige Fragen habe... Ich halte seit 2 Jahren 3 adulte Cynops orientalis in einem 100x40x40 Aquaterrarium im Keller, wo es auch im Sommer schön kühl bleibt. Diese Molche haben sich bereits im letzten Jahr vermehrt, doch habe ich das Aquaterra so dicht bepflanzt, dass mir der Nachwuchs erst aufgefallen ist, als nur noch 6 Larven übrig waren. Davon ließ ich 3 im Becken, die anderen 3 kamen in ein Aufzuchtbecken, starben aber (trotz ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln