Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 2. Juli 2012, 15:52

Forenbeitrag von: »Timorist«

Kühlung durch nasse Tücher

Bitte die Suchfunktion in Zukunft nutzen, ich denke nicht, das man über das verfahren wirklich kühlen kann. Hatte Anfangs auch große Bedenken, aber ist überhaupt gar kein Problem mit Kühlakkus VON UNTEN zu kühlen, heißt: -gefrorenen Akku unters Faunarium legen, aber bitte immer mit Thermometer aufpassen, direkt am Boden messen, da kann es schnell unter 10°Celsius sinken, ist auch nicht das wahre im Sommer. Ich wickele die Kühlakkus immer dünn in Zeitung ein (maximal 2 Lagen) halten etwas länger,...

Dienstag, 24. April 2012, 10:10

Forenbeitrag von: »Timorist«

Asseln

Okay, danke für deine Antwort ich sammle fleisig Kellerasseln, als Putzkolonne, auch wenn nur 5 am Tag, dann dauerts nich lange bis es genug sind Aber werde sie als Futter mal ausprobieren. LG, Timo

Freitag, 13. April 2012, 16:29

Forenbeitrag von: »Timorist«

Wichtig! Jungtier ist gestorben, was soll ich tun? :-(

Okay, vielen Dank für die Antworten! Ich werde mir das mal durch den Kopf gehem lassen'. Glücklicherweise frisst der andere nach wie vor super. Grüße, Timo

Mittwoch, 11. April 2012, 16:16

Forenbeitrag von: »Timorist«

Wichtig! Jungtier ist gestorben, was soll ich tun? :-(

Habe den Züchter erreicht, werde jetzt erstmal zur sterileren Haltung übergehen, das Faunarium desinfizieren und den zweiten kleinen versuchen durchzubringen, dieser sieht ja Fit aus. Traurig aber nicht zu ändern.

Mittwoch, 11. April 2012, 15:48

Forenbeitrag von: »Timorist«

Wichtig! Jungtier ist gestorben, was soll ich tun? :-(

Hallo, habe grade eben mit Entsetzen festgestellt, das eines meiner zwei Jungtiere verstorben ist :-((( So ein Mist, das bricht mir das Herz :-( Er war seit Donnerstag den 05.04. bei mir, habe ihn von einem Züchter hier aus dem Forum, den ich leider jetzt nicht erreiche. Der kleine hatte das Futter verweigert, im Gegensatz zu dem anderen Tier, aber ich dachte mir in den ersten Tagen (Info hier aus dem Forum) sei das nicht sehr bedenklich. Ich hab alles versucht, er nahm kein Futter an. Habe klei...

Dienstag, 10. April 2012, 13:03

Forenbeitrag von: »Timorist«

Asseln

Hallo Leute! Ich habe mir mal so eine Packung tropische Weiße Asseln bestellt. Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt gut wäre die tiere zu meinen Salamandern (2 Jungtiere) in die Faunabox zu tun, sterben die Asseln bei diesen Temperaturen und bilden somit eine Keimgefahr? Sie sollten eigentlich quasi als Zusätzliche abwechslung in den Speißeplan UND eben um die Faunabox etwas sauber zuhalten (wie auch kellerasseln) Ich finde momentan seltsamerweise fast keine Kellerasseln :-/ nichtmal im Kompost...

Montag, 9. April 2012, 23:54

Forenbeitrag von: »Timorist«

Salamander sind Kuscheltiere

Das war wohl auch das Erste, was ich von meinen 2 Jungtieren beobachten konnte :-) Die beiden waren die ersten 2 Tage jeweils in Ihrer Ecke und nun gibts sie nur noch im Doppelpack ;-) Was mich auch sehr wundert, trotz Rinde und Schiefer zum Verstecken, sehe ich die Beide sehr oft am Tag, natürlich stets aufeinanderliegend, oder hintererlaufend. Gruß, Timo

Donnerstag, 5. April 2012, 12:54

Forenbeitrag von: »Timorist«

Video zur Feuersalamanderhaltung

WOW, Danke! Gut gegliedert und sehr Informativ! Und dazu genau zum richtigen Zeitpunkt für mich.

Mittwoch, 28. März 2012, 09:09

Forenbeitrag von: »Timorist«

Terrarium geeignet - Neuling sucht Hilfe.

Erstmal Danke, Stimmt, da habe ich wohl falsch gedacht mit dem "Kamin-Effekt" :-) Scharfe Kanten hatte ich soger schon abgeschliffen bei den Leopardgeckos, die vorher drin waren. Das mit dem Gewebe ist ne gute Sache, denke ich, oder evtl. eine art Gitter aus Hölzchen oder Plastik draufkleben, sodass kein direkter Kontakt entsteht. Man weiß ja nie ob was in den Leo's schlummerte, das für Amphibien gefährlich ist. Der eine Gecko ist darin an Altersschwäche verstorben, war 16 Jahre alt. Der andere ...

Montag, 26. März 2012, 14:49

Forenbeitrag von: »Timorist«

Terrarium geeignet - Neuling sucht Hilfe.

Hallo Leute! Obwohl ich reichlich Erfahrungen habe mit Terrarien (Agamen und Geckos) hätte ich eine Frage, was müsste ich beachten beim Umbau eines solchen Terras (siehe Bild) in ein Quartier für Salamander? Die Hilfe habe ich natürlich benutzt, habe aber eine eher spezielle, hoffentlich nicht all zu blöde Frage. Ich will die Tiere ja möglichst Artgerecht unterbringen :-) habe sogar nen unbeheizten Gewölbekeller zum Überwintern (unter 7° ab November) Meine Angst ist, da diese Terrarien auf Wüste...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln