Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 1. Juni 2011, 13:34

Forenbeitrag von: »Napirei«

axolotl hat immer wieder Zehnenetzündungen

hallo christina hm ich verstehe das ganze auch nicht. was ist verkehrt an meinem aquarium das die werte runter gehen? werde wohl defintiv alles ausräumen und desinfizeiren ist wohl das beste. und dnan mache ich einen neuen versuch. sollte der wieder schief gehen, werde ich auch einen kies als bodengrund nehmen 1-3mm. der ist dann allerdings nicht rund. ich habe so einen bodengrund im kleinen becken und das läuft super. mal schauen wie es nachher aussieht, ich halte dich auf dem laufenden. die we...

Mittwoch, 1. Juni 2011, 09:21

Forenbeitrag von: »Napirei«

axolotl hat immer wieder Zehnenetzündungen

noch was, meine waserwerte haben sich seit ich den caviar drin habe verändert. vorher waren sie: PH 8, Nitrat 12.5Mg/L, Ntrit unter 0.3Mg/l, GH 12, KH 9 Heute sind es: PH 8, Nitrat 12.5Mg/L, Ntrit unter 0.3Mg/l, GH 10, KH 6 Sind die wasserwerte nun besser oder schlechter als vorher? das nitrit ist schon immer unter 0.3mg/l seit drei jrahen, ich kriege den wert im axo und im guppybecken nicht weg. gruss sandra

Mittwoch, 1. Juni 2011, 09:10

Forenbeitrag von: »Napirei«

axolotl hat immer wieder Zehnenetzündungen

Hallo Christina Nein ein belag ist es nicht, die Kügelchen sind weiss geworden. hast du quarzkies drin oder was für welchen? habe halt angst, dass wenn ich den boden wechsle das es noch schlimmer wird wenn ich den falschen erwische. habe irgendwie schon das gefühl das es mit dem boden zusammenhäng. hattest du nicht auch mal den caviar drin? gruss sandra

Mittwoch, 1. Juni 2011, 08:16

Forenbeitrag von: »Napirei«

axolotl hat immer wieder Zehnenetzündungen

Hallo Christina Danke dir für deine Antworten. Mir ist noch eine Idee gekommen. Bis vor 4 Wochen habe ich den axolotl alte Pellets gefüttert, sehr alte und da wurde es auch in quarantäne nicht richtig gut. Nun habe ich neue Pellets die ich verfuttere. Kann es auch mit dem zusammenhängen? Und hast du auch den Caviar in deinen Aquarien? Bei mir wird er stellenweise weiss. Das heisst die Kügelchen sind nicht mehr braun sonder wirklich weiss. Ich werde die Schnecken wie gesagt in den Weiher zurück b...

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:35

Forenbeitrag von: »Napirei«

axolotl hat immer wieder Zehnenetzündungen

hallo Christina ja ich habe ein abstrichergebnis vom letzen winter, das hatte ich in axolotl.de mal eingestellt. bakteriologische untersuchung kulturell mit anreicherung: hoher gehalt an aeromonas hydrophila antibiogramm: ampicillin R amoxicillin R amoxic. clavulans R cephalexin R cefovecin S clindamycin R doxycyclin S tetrazyklin S oxytetracyclin S enrofloxin S marbofloxacin S ibafloxacin S erythromycin R metronidazol R penicillin R rifampicin R sulfa trimethopr S die untersuchung wurde im labo...

Dienstag, 31. Mai 2011, 14:45

Forenbeitrag von: »Napirei«

axolotl hat immer wieder Zehnenetzündungen

Hallo zusammen Ich habe einen Wildling Axolotl und eine Goldalbino Dame beide sind jetzt ca 3 Jahre alt. Seit November letzen Jahres haben sie immer wieder Zehenentzündungen. Ich habe das Aqua 160Liter neu gemacht und habe aus dem Weiher schnecken eingesetzt und seither habe ich Probleme. Ich habe als Bodengrund den Coral Beach drin und 2 Tonröhren als Versteck und viele Pflanzen. Als Filter habe ich den Aussenfilter Eheim 2026. Denn hatte ich letzes Jahr im Oktober in Reparatur. Ich habe über d...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln