Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 22. August 2009, 10:44

Forenbeitrag von: »vivi«

ERBRECHEN - frißt nichts

Botox hat es nicht geschafft - hat zum Schluss nur noch im Quarantäne - Becken geschwebt - tat mir wahnsinnig leid - es waren wohl keine Bakterien, da es die beiden anderen sonst auch schon längst erwischt hätte

Sonntag, 9. August 2009, 12:58

Forenbeitrag von: »vivi«

ERBRECHEN - frißt nichts

sind inzwischen schon 12 Tage - er will immer noch nicht - habe es mit Regenwürmern, Asseln, Fisch und Pellets probiert - gestern hat er noch mal geschleimt - bin der Meinung, dass er etwas lebhafter ist, aber lange noch nicht über den Berg - vielleicht vermisst er auch die anderen Lotl und das große Becken - wer weiß schon was die Lotl denken

Freitag, 7. August 2009, 16:13

Forenbeitrag von: »vivi«

ERBRECHEN - frißt nichts

das Austreten von Schleim lässt nach - er bewegt sich ein wenig mehr - gestern mittag dachte ich echt, dass er es nicht schafft - doch irgendwie hat er sich ein wenig berappelt - der Tierarzt meinte ich solle ihm mal ein kleines Stück Futter anbieten, da es schon 10 Tage her ist, seit er zum letzten Mal gefressen hat, doch er mag nicht - werde ihn bis morgen in Ruhe lassen - heute Abend noch mal ein Antibiotikumbad - morgen schauen wir weiter -

Donnerstag, 6. August 2009, 11:05

Forenbeitrag von: »vivi«

ERBRECHEN - frißt nichts

War beim Tierarzt - der hat soweit er konnte versucht zu helfen - ist jedoch kein Fachmann auf dem Gebiet Lurche - bade Botox jetzt 2 mal täglich in Colistin 200.000 IE (verdünnte Lösung) - ist im Quarantänebecken - ist viel zu ruhig - schleimt immer noch - halte ihn bei 18° und abgedunkelt - tut mir echt leid die Socke - hoffentlich hat er genug Kraft da durchzukommen -

Dienstag, 4. August 2009, 21:28

Forenbeitrag von: »vivi«

ERBRECHEN - frißt nichts

er sitzt ganz friedlich - aus der Kloake kommt Schleim - gebrochen hat er nicht mehr

Dienstag, 4. August 2009, 14:30

Forenbeitrag von: »vivi«

ERBRECHEN - frißt nichts

wahrscheinlich zu oft gefüttert - ich füttere alle 2 Tage abends - ist möglicherweise zu viel - Botox hat bisher immer ca. 4 kleine Stückchen Fisch genommen, Flieger und Pünktchen etwa 2. Das waren Ministückchen ca 1 cm x 0,3 cm das Wasser hat 20 bis 21 Grad - die Kloake ist unscheinbar - soll ich Botox in Quarantäne nehmen und ein Schwarzteebad machen? wobei ich mich frage, wie ich den aus dem Becken ordentlich rauskriege ohne ihn zu stressen, als die noch Winzlinge waren ging das einfacher

Dienstag, 4. August 2009, 09:12

Forenbeitrag von: »vivi«

ERBRECHEN - frißt nichts

Meine drei Lotl (Botox, Flieger und Pünktchen) sind jetzt ca. 9 Monate alt. Der Wildling Botox (23 cm groß) hat immer prima gefressen, war ein richtiger Vielfraß gegenüber den beiden anderen (alle Lotl erhalten von mir Fischstückchen von Zander, Wels und wenn sie Lust auf die Jagd haben lebende Guppys) - seit 6 Tagen nimmt er gar nichts mehr - gestern hat er gelbe Stückchen ins Wasser gekotzt - er ist auch ziemlich unruhig - hat einer eine Idee??? Die Weißlinge benehmen sich so wie immer und den...

Mittwoch, 29. April 2009, 20:30

Forenbeitrag von: »vivi«

Fadenwürmer

gute Frage - es sind kleine weiße Striche - dünner als ein Bindfaden - zwischen 0,3 und 0,8 cm - kommen im Becken durch Wellenbewegung vorwärts -

Dienstag, 28. April 2009, 17:43

Forenbeitrag von: »vivi«

Fadenwürmer - Scheibenwürmer

Ich habe seit März ein 220 l Becken mit 3 Axolotl drin - sie sind noch nicht ausgewachsen (zwischen 15 cm und 18 cm groß) - einmal pro Woche reinige ich das Becken mit dem Mulm-Sauger (ca. 80l Wasser raus und neues rein) - ein Seitenmattenfilter ist drin. Seit 3 Wochen habe ich kleine weiße Striche an der Scheibe und auch im Becken, die sich bewegen - im Geschäft sagte man mir, das seien Scheibenwürmer - es wäre ein Zeichen, dass das Becken nicht sauber wäre. Ich möchte nicht mit chemischen Keul...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln