Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 24. August 2011, 14:08

Forenbeitrag von: »Sin«

Kiemenkratzen

Hallo, ich habe eine Zwischenfrage. Ist Plastik generell nicht gut? Ich habe schon überlegt, ob Weichmacher ein Problem ist. Da aber in vielen Axolotl-AQ Plastikröhren aus dem Baumarkt als Höhle benutzt werden, habe ich das auch gemacht. Sollte ich die nun doch rausnehmen? Sie ist so beliebt ... Viele Grüße, Sin

Montag, 22. August 2011, 20:17

Forenbeitrag von: »Sin«

getrocknete Bachflohkrebse und Garnelen

Man, du bist wirklich immer schnell mit dem Antworten! Das ist natürlich schade. Filets und Regenwürmer stehen schon auf der Speisekarte. Ich dachte wirklich mehr an ein einfaches Futter für meine Urlaubsvertretung. Dann werde ich mir das mit dem Trochenfuttergetier wohl abschminken. Recht herzlichen Dank: (ich mag die smileys *g*) LG Sin

Montag, 22. August 2011, 19:49

Forenbeitrag von: »Sin«

getrocknete Bachflohkrebse und Garnelen

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich hoffe es nervt nicht zu sehr, dass ich fast jeden Tag ein neues Thema eröffnet. Aber vorher durchsuche ich immer brav das Forum Ich habe mir heute die Wassertierabteilung in meiner Zoohandlung des "Vertrauens" (kürzester Laufweg) angeschaut und gesehen, dass es für Schildkröten getrocknete Bachflohkrebse und Garnelen gibt. Was haltet ihr davon als Futterquelle. Ich habe gelesen, dass man die Tierchen lebend verfüttern kann. Lohnt es sich bei den getrock...

Sonntag, 21. August 2011, 19:23

Forenbeitrag von: »Sin«

Axololtpellet Axobalance ungesund?

Hallo, ich habe gerade bei ambystoma.de gelesen, dass die angeblich für Axololt entwickelte Pellet oft eine schlechte Nahrungsquelle ist, als Bsp. werden "balance"-Produkte genannt, die zu viel Vitamin A enthalten und zu Fehl- bzw. Mangelernährung führen kann, weil Vitamin A die Calciumaufnahme behindert. (Quelle: http://ambystoma.de/html/axolotl/axolotl_Futter.html). Nun habe ich aber gerade genaus solche Pellets (Axolotlpellets AXOBALANCE) bei Aquaterratec gakauft. Ich habe zum erten mal geles...

Freitag, 19. August 2011, 23:36

Forenbeitrag von: »Sin«

Albinos Puschel verlieren die Farbe

Hallo, da hab ich wohl ne Mimose im Becken und doch kein Axolotl ;-) Gut zu wissen, den Unterschied werde ich wohl erkennen! :-) Lg Sin

Freitag, 19. August 2011, 12:00

Forenbeitrag von: »Sin«

Albinos Puschel verlieren die Farbe

Dann bleibt mir wohl nicht anderes übrig, als abzuwarte und zu hoffen. Erbrechen sie eigentlich richtig? Ich habe beobachtet, dass Lexa (die kleinste)dazu tendiert ihr Futter wider auszuspucken (also ohne runterzuschlucken). Macht sie aber nicht bei den Pellets aber besonders gerne bei Fisch Sie isst aber auch so relativ wenig. Mein anderes Mädchen ist dagegen eine richtige Jägerin und folgt allem was sich bewegt. Sie ist auch die größte und im Verlgleich zu den anderen relativ dick. Habe schon ...

Donnerstag, 18. August 2011, 22:45

Forenbeitrag von: »Sin«

Urlaub .... argh...

Hallo, ich als Anfänger gebe mal mein nicht selbst erpobtes Wissen preis: Ich habe mal gelesen, dass man Axles eine Woche hungern lassen kann, wenn sie zu wählerich werden und dass sie zu Not auch zwei Wochen ohne Futter auskommen. Da das natürlich nicht die feine Art ist, würde ich glaub ich aber eher größere Guppies kaufen (eine Bekannte hat mir erzählt dass ihre Axolotl sogar Neons fangen!!!). Außerdem fressen sie auch Schnecken. Ist glaub ich nicht soo nahrhaft aber für sieben Tage vielleich...

Donnerstag, 18. August 2011, 21:23

Forenbeitrag von: »Sin«

Albinos Puschel verlieren die Farbe

Hallo, ich weiß, dass der Thread sehr alt ist. Ich versuche es trotzdem :-) ich habe seit zwei Wochen drei 1 1/2 alte Axolotl: zwei Weibchen und ein Männchen, alles Geschwister. Sind ca. 15 - 18 cm lang, wobei ein Mädel besonders groß (und dick)ist. Ich weiß, dass sie bisher nicht richtig gefüttert wurden. Haben zum Beispiel Geflügelfleisch und Fleischwurst bekommen !!!! Es gab auch die Pellets und Regenwürmer für sie. Ich lass natürlich das Warmblüterfleisch nun weg und sie hatte nun neben Pell...

Mittwoch, 17. August 2011, 17:28

Forenbeitrag von: »Sin«

Außenkiemen

Na dann ist wohl erstmal alles klar. Jetzt muss ich nur noch einkaufen gehen :-) Vielen Dank für die viele guten Infos! LG Sinj

Mittwoch, 17. August 2011, 15:02

Forenbeitrag von: »Sin«

Außenkiemen

mmh, dann mus ich mir tatsächlich noch mal Gedanken darüber machen. Habe nun gelesen, dass bei dem Aq-Kies (z.B. von aquaterratec) Calzium drin ist, dass von den Tieren aufgenommen werden kann. Ist das gut bzw. sinnvoll? Ich wollte ja keine Mineraltabletten sondern Bodengrund kaufen. Merke grade, dass meine Fragen nicht mehr zum eigentlichen Thema passen. Tut mir Leid, dass ich hier querschiesse. Ich fand aber auch doof in einem neuen Thema zu anworten LG Sin

Mittwoch, 17. August 2011, 12:14

Forenbeitrag von: »Sin«

Muss der Bodengrund regelmäßig gewaschen werden ?

Da bin ich aber froh, dass ich gefragt habe. Wäre ja ganz schön viel Arbeit!!! LG Sin

Mittwoch, 17. August 2011, 11:21

Forenbeitrag von: »Sin«

Muss der Bodengrund regelmäßig gewaschen werden ?

Hallo, ich habe mich ja schon als Neuling geoutet, deswegen kommt hier die vielleicht etwas blöde Frage. Muss man Bodengrund regelmäßig waschen? Ich hatte bisher den Eindruck bekommen, dass das nötig ist. Von einer Freundin, die Fische hält, weiß ich dass sie den Bodengrund nicht wäscht sondern nur absaugt. Da man das Aq. dafür ja außeinander bauen muss, ist das ja ganz schön viel Stress für die Tiere. Außerdem bildet sich im Boden auch eine nützliche Bakterienkultur, andererseit hinterlassen di...

Mittwoch, 17. August 2011, 10:52

Forenbeitrag von: »Sin«

Außenkiemen

Hallo, Zitat von »Phoenixtear« Mit einkörnig und mehrkörnig ist wahrscheinlich gemeint, ob es eine große Streuungsbreite zwischen den einzelnen Körnern gibt (wie beispielsweise bei 0,4 - 1,0 mm bei Sand) oder nicht (0,4 mm mit nur sehr geringfügigen Abweichungen; sind jetzt nur gegriffene Werte). Ich persönlich empfehle erfahrungsgemäß möglichst einkörnigen Sand bzw. noch besser feinkörnigen Kies. Grundsätzlich kann man sagen: Sand mit einer größeren Spannbreite an Korndurchmessern (also mehrkör...

Dienstag, 16. August 2011, 17:03

Forenbeitrag von: »Sin«

Außenkiemen

Sorry, hab gerade gesehen, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe. Tut mir Leid! Ich meinte natürlich "CaLLmel"

Dienstag, 16. August 2011, 16:59

Forenbeitrag von: »Sin«

Außenkiemen

Hallo, habe nur ein zwischen Frage. Warum kein Sand? Ich hatte eigentlich vor für meine Axels Sand zu nehmen und habe gelesen, dass der einkörnig (ag. Verdichtung) bis max 1mm sein sollte. Ist das falsch? @ Camell: Meinst du mit "Kies bis 3mm" mehr- oder einkörnigen? LG Sin

Montag, 15. August 2011, 19:29

Forenbeitrag von: »Sin«

Wie großes Aq bei wievielen Tieren

Oh, super! Die Seite kannte ich noch nicht. Dann wird wohl ein Ein-Meterbecken passen. Vielen Dank! Das war ja einfach :-) VIELEN DANK!!!

Montag, 15. August 2011, 13:35

Forenbeitrag von: »Sin«

Wie großes Aq bei wievielen Tieren

Hallo, ich bin seit einiger Zeit stille Beobachter des Forums und Aq-Anfänger :-) Seit einem Jahr denke ich darüber nach Axels zu halten. Ich habe dann ein Angebot bekommen drei Tiere zu übernehmen, die bisher in ein Büro gehalten wurden. Habe dann relativ spontan zugestimmt, weil ich die Ausrüstung gleich mitbekommen habe. Leider wurden die drei bisher nicht optimal gehalten. Das Aq ist z.B. nur 60cm lang. Deswegen will ich den kleinen (sind noch ca. 15 cm lang mit 1,5 Jahren) ein größeres Beck...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln