Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 14. April 2011, 21:51

Forenbeitrag von: »geko76«

Amphibien rettungs-Aktion

Zitat von »Patrick_S« Hi at all, here there are a new documentary made by friend Patrick Wermelinger (Geko76) http://www.youtube.com/watch?v=wJ7kMVASq…nel_video_title it's a wonderful doc... we have worked different night for searching the animals for this film... Falls noch fragen oder ergänzungen offen sind, stehe ich zu verfügung. Grüsse an alle und danke für die weiterleitung diese wichtige und wertvolle Botschaft. Der Autor vom Film Patrick Wermelinger (geko76)

Samstag, 12. Juni 2010, 19:55

Forenbeitrag von: »geko76«

Larven fütterung

Hallo Chris, nein zum gluch habe ich einen andern Weg gewehlt, ich habe eine Rampe aus Steine aufeinandergelegt so das die als aufstieg benutzt werden kann, für 4 von ihnen hatt es schon geklapt, die sind jetzt seit eine Woche an Land, oft besuchen sie noch das Wasser, warscheinlich zum jagen. 4 von ihnen sind leider verstorben und die restliche 7 planschen noch gemütlich in Wasser. ich poste welche beobachtung/erfahrung die ich gesammelt habe und die vieleicht noch jemand ander helfen kann: Ein...

Montag, 17. Mai 2010, 21:36

Forenbeitrag von: »geko76«

Larven fütterung

Erstmals danke für eure antworten, ich beobachte die kleine jeden tag und in der letzte woche sind sie viel dünkler geworden, gelbliche Augendeckel haben sie auch bekommen. Gewachsen sind sie von etwa 25mm auf gute 40mm innerhalb 30 tagen. Also 50% vom wasser wird alle 2 tage, mit frischem quellwasser, gewechselt. Das wasser hat ziemlich stabil 16°C einen filter arbeitet 24h/24 Frassen tun sie vor allem wiesse Mülas, dann Enchyträen, Artemias und welche rote Mülas, viele rote Mü werden aber wied...

Dienstag, 11. Mai 2010, 22:31

Forenbeitrag von: »geko76«

Larven fütterung

Hallo ihr, ich bins nochmal, ich habe beobachtet das die jungs so jeder 10 min an die ober auftauchen zum luft schnappen. Hat die mutation begonnen oden ist das wasser schlecht? ich tausche alle 2 tagen 50% von wasser aus, eingentlich sollte das genug sauerstoff behalten, die jungs sind erst 3 1/2wo alt. Fressen tun sie wie wahnsinnig. Die farbe ist auch schon viel dünkler geworden aber sie sind eingentlich immernoch gesprenkelt, noch nicht schwarz Kann mir jemand erklären wie lange die im wasse...

Montag, 3. Mai 2010, 13:02

Forenbeitrag von: »geko76«

Larven fütterung

Danke Kamil für deine antwort, ich habe jemand gefunden der mir mittwoch vorbei schaut, ein teil vom Wasser erneut und eine, von mir vorbereitete menge Mülas, zum fressen gibt. Ich hoffe das alles gut klappt. Ich habe noch eine andere frage, wie lange wird das dauern bis die kleine das land suche? muss ich ab sofort eine möglichkeit geben zum raus kommen oder wie erkenne ich das die Metamophose begonnen ist? Und stimmt es das der Gelb anteil beeinfusst werden kann?

Freitag, 30. April 2010, 14:04

Forenbeitrag von: »geko76«

Larven fütterung

Hallo Leute, ich binn ganz neu im Forum und habe dringend welche fragen. Vor eine woche hat mein Salamandra Salamandra weibchen Nachwuchs bekommen. Die dinger sind voll schnuggelig und fressen wie gestört, ich habe aber null ahnung/erfahrung mit Salamander Larven. Im Handel habe ich Weisse und Rote Mückenlarven gefunden. Die weisse fressen sie sehr gerne, also bis der Abdom angeschwollen ist. Mit den roten Mülas hingegen habe ich weniger gute erfahrung gemacht, die kleine Schnappen zu und spucke...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln