Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 27. April 2010, 15:45

Forenbeitrag von: »julle3899«

axolotl krampft

daran habe ich auch noch gar nicht gedacht, sie bekommen heimchen und mückenlarven, hin und wieder auch mal nen mehlwurm, ist aber selten der fall... wegen den tablette hatte ich die erfahrung machen müssen, dass sie sie gar nicht erst beachten...

Mittwoch, 21. April 2010, 13:10

Forenbeitrag von: »julle3899«

axolotl krampft

für alle diejenigen, die mir geschrieben haben erstmal vielen dank... habe die ergebnisse er kotuntersuchung erhalten, und beide sind kerngesund, auch das mit dem krampfen kam nicht wieder, weiß jedoch immernoch nicht was es war, aber scheinbar nichts schlimmer

Montag, 5. April 2010, 21:01

Forenbeitrag von: »julle3899«

axolotl krampft

hi dietmar, das stimmt, damit erzählst du mir nichts neues, meine kleine ist selbst schon wieder dran.... also nehmen wir mal an, sie haben einen befall muss ich nicht mit ihnen zum tierarzt, sondern es reicht, wenn ich mit ihm rede bzw die möglichen weiteren vorgehensweisen abkläre oder? wenn nicht, wie handhabe ich den tierarzt besuch mit ihnen? kann sie ja nicht einfach in einen wassereimer setzen!? bzw ist das nicht extremer stress für sie? grüße jule

Montag, 5. April 2010, 20:08

Forenbeitrag von: »julle3899«

axolotl krampft

hi dietmar, das klingt schon wesentlich einfacher und verständlicher was würde es für mich bedeuten bzw für die tiere, wenn parasiten vorhanden sind? bzw welche tierärzt kümmern sich darum? und wie läuft sowas ab? grüße jule

Montag, 5. April 2010, 16:48

Forenbeitrag von: »julle3899«

axolotl krampft

hallo dietmar, zu der kotprobe habe ich ein paar fragen: a) woher weiß ich denn von wem sie sind? ich kann ja nicht den ganzen tag davor sitzen.... b) kann man den kot durch einen "normalen" tierarzt wegschicken lassen? (meine bartagamen werden auch grad kontrolliert.... nimmt der also von den beiden auch oder brauche ich da nen speziellen tierarzt?) grüße jule

Montag, 5. April 2010, 08:37

Forenbeitrag von: »julle3899«

axolotl krampft

hallo dietmar, meine beiden axolotl sind auf den fotos, die ernestine hochgeladen hat. meiner meinung nach habe ich beide ganz gut aufgepeppelt, warenwesentlich dünner, als ich sie bekommen habe... und ich denke auch, dass er (noch) nicht zu dick ist, soll ich dennoch mehrere fastentage oder eben einen in der woche einhalten??? bzw kan es passieren, dass er dann denweißen irgendwie verletzt, annagt etc.? grüße julle

Sonntag, 4. April 2010, 19:06

Forenbeitrag von: »julle3899«

axolotl krampft

hallo mario, das stimmt, ich habe beide aus dem zoohandel, sie konnten mir auch keine angaben zu ihnen geben... wie stimmt es denn jetzt mit dem fressen? (dass sie sich am lebendfutter nicht überfressen können habe ich aus dem forum) haben vorhin mal gemessen, der große ist etwa 17 cm und der kleine 12 cm (ein paar abweichung können natürlich auftreten).... mit den fischen hatte ich ganz vergessen, sie sind beide an guppies und neons gewöhnt, haben auch alle verspeist, bis auf einen, der lebt se...

Sonntag, 4. April 2010, 16:33

Forenbeitrag von: »julle3899«

axolotl krampft

hallo mario, nein, eine quarantäne gab es nicht, mir wurde gesagt ich kann es gleich mit reinsetzen... (nach der wassergewühnung) beim essen wird der neue ein wenig verdrängt, bisher ist bei mir noch nichts passiert. ich kann nicht genau sagen, von wem es kommt, er guckt halt immer, wo der andere ist aber direkt nachstellen würde ich das nicht nennen. gut genehrt sind sie meiner meinung nach dennoch beide, er vielleicht etwas arg... mir wurde aber gesagt, dass er sich an lebenfutter schlecht übe...

Sonntag, 4. April 2010, 16:18

Forenbeitrag von: »julle3899«

RE: axolotl krampft

hi, momentan hat er sich wieder beruhigt, ich kann mir nicht erklären woran es lag bzw was die ursache ist, das wasser ist sauber - also wird einmal die woche kontrolliert. kurz danach hat er auch wieder gefressen, kann es sein, dass er zu viel frisst? normal sollte ich ja eine pause einlegen - einmal die woche oder so, weiß aber nicht, ob er dann auf den kleinen losgeht (der betroffene ist recht aggressiv zu dem neuen). jedoch beruhigen sie sich schnell - ist das normal? also spielersich oder e...

Sonntag, 4. April 2010, 13:11

Forenbeitrag von: »julle3899«

axolotl krampft

hi leute, ich habe grade beobachtet, wie mein axolotl seltsame, ruckartige bewegungen vollzogen hat... weiß aber nicht was es ist bzw, was die ursache ist... er hat sich in alle richtungen gewellst bzw gedreht, 2 x hintereinander, momentan hat es aufgehört. kann es krampfen sein? was soll ich machen? p.s. haben noch ein kleinen albino dazu gekauft - vor ca. 1 - bis 2 wochen. kann es einen zusammenhang geben? er ist generell recht grob zu ihr... frisst aber sehr gut, heute 2 heimchen genau wie di...

Freitag, 19. März 2010, 06:22

Forenbeitrag von: »julle3899«

Wohlbefinden

hi, also er ist mittlerweile extrem verfressen, nachdem er fast eine woche alles erweigert hatte.... und dementsprechend auch aktiv. die frage ist nur, ob man ihm seinen "aufenthalt" noch besser gestalten kann!? bzw. ob ihm doch noch was fehlt - zurzeit hat er eine höhle, pflanzen, ein bissl deko zwei schnecken (ersatz für welse) und neons als futter drinen..... die filterpumpe ist mittlerweile ausgewechselt.... nur schnappt er zunehmend an der wasseroberfläche nach luft, hat das eine bedeutung?...

Mittwoch, 10. März 2010, 19:30

Forenbeitrag von: »julle3899«

einrichtung und haltung für neueinsteiger

hi dietmar, da wir meiner meinung nach beides ausschließen können, sollte es kein problem darstellen... vielen dank sag mal ist es eigentlich normal, dass meine wasserpflanzen nicht kommen??? hatte mit wasserpest angefangen, nur sieht die alles andere als gut aus, kann das an dem filter liegen, der vorher drinen war (war viel zu stark)....? was eignet sich für ihn am besten? gruß

Mittwoch, 10. März 2010, 18:14

Forenbeitrag von: »julle3899«

einrichtung und haltung für neueinsteiger

hi dietmar, also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe brauche ich mir wegen dem sauerstoff keine sorgen machen.... und zum fressen: nehmen wir mal an ein heimchen wäre ihm zu groß (ist das möglich) wird er es trotzdem probieren, auch wenn er es nicht runterbekommt oder gibt er nach??? grüße

Mittwoch, 10. März 2010, 14:59

Forenbeitrag von: »julle3899«

einrichtung und haltung für neueinsteiger

hi texoxe, vielen dank... genau Diesen meinte ich... war mir eben nicht sicher, wozu es dem tier nutzt... wollte nur keinen fehler machen bzw. nicht, dass sich der zwerg verletzt grüße ach und gleich noch eine andere frage, was hat es zu bedeuten, wenn er an der wasseroberfläche scheinbar hin und wieder luft schnappt? ist zu wenig im wasser? dachte eigentlich, dass ich alles richtig eingestellt habe... das macht er jedoch schon immer oder ist das nur eine angewohnheit?

Mittwoch, 10. März 2010, 14:54

Forenbeitrag von: »julle3899«

einrichtung und haltung für neueinsteiger

hallo dietmar, also ist der futterrhythmus nicht von der menge des fressens abhängig? ich frage deshalb, da das heimchen recht groß war und ich ihn nicht überfüttern möchte... er hat jedoch die letzten tage nichts gefressen, wodurch es momentan nicht schlimm wäre, wenn er etwas mehr kriegt oder?

Mittwoch, 10. März 2010, 06:50

Forenbeitrag von: »julle3899«

einrichtung und haltung für neueinsteiger

ich habe es gestern abend mal mit einem heimchen versucht - um nicht zu sagen ihn fast genötigt... und siehe da, er hat es auch genommen.... wie ist das bei denen eigentlich mit dem schwanz (von den Heimchen)? die sind ja recht spitz, kann er ihn trotzde fressen? habe es gestern abend weggmacht und es war eine tortur, da ich extreme angst vor ihnen habe brauch er täglich eines? (es sind große) gruß jule

Dienstag, 9. März 2010, 21:27

Forenbeitrag von: »julle3899«

einrichtung und haltung für neueinsteiger

hi.... ich wohne in der stadt, grünflächen sind hier nicht viel.... kriege ich die denn in der zoohandlung??? ich bin morgen früh eh da... heimchen habe ich auch noch hier, ich weiß nur nicht, wie ich ihn dazubewegen sollte sie zu nehmen!? ich mache mir schon langsam sorgen.... habe heute meine neue pumpe bekommen, scheint zumindest, dass sie ihm besser gefällt, er ist aus seiner höhle rausgekommen.... gruß jule

Dienstag, 9. März 2010, 16:09

Forenbeitrag von: »julle3899«

einrichtung und haltung für neueinsteiger

ich habe es bereits mit diesen bildern probiert, nur scheint die pixelzahl noch zu groß zu sein ach und um noch einmal auf das fressen zurück zu kommen, ich habe ja guppys gekauft, kann es aber sein, dass sie noch zu groß für ihn sind? er spielt zwar mit ihnen macht aber keine anstalten sie zu fressen. in der zoohandlung war ich auch schon wegen den bachflohkrebsen, da sie die nicht haben kann mein freund erst am freitag welche mitbringen... was soll ich in der zeit machen??? oder hat er einfach...

Dienstag, 9. März 2010, 06:16

Forenbeitrag von: »julle3899«

einrichtung und haltung für neueinsteiger

hi daniel... danke erstmal, jedoch wird bei mir noch immer geschrieben, dass ich die bilder nicht hochladen kann, wo liegt mein fehler? mit dem licht, daran habe ich noch gar nicht gedacht.... die lampe sollte eh noch ausgetauscht werden, da sie das becken zu sehr aufheizt... wie lange sollte sie am tag überhaupt brennen? und welche pflanzen wären geeignet? grüße jule

Montag, 8. März 2010, 20:09

Forenbeitrag von: »julle3899«

einrichtung und haltung für neueinsteiger

klingt erstmal ganz gut.... wie lange kann er eigentlich ohne essen auskommen, also wann sollte ich mir gedanken machen? also wir haben jetzt eine neue filterpumpe gkauft, wie mir geraten wurde und mein freund wird sich um würmer kümmern, eigentlich sollte das ihm fürs erste helfen. seh ich das richtig? auf wie alt schätzt du ihn auf den bildern? die verkäuferin konnte mir generell nichts zu ihm sagen.... bzw. kann ich erkennen, ob es ihm schlecht geht??? grüße

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln